[Sammelthread] > AION - The Tower of Eternity [MMORPG] <

jap housing und mounts wären schon ein grund auch bei aion zu bleiben..

die sache ist ich habe über 3 jahre gw gespielt von daher bin ich einfach viel zu gespannt auf Teill2..

jetzt wird erst mal Kochkunst auf 300 gemacht :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lvl 41 in kromedes Prozess bekommen + Richter Oberteil Leder Drop.. Yeah!!

Die Richter Gegenstände sind nicht mit Spielern handelbar und vom Händler bekommt man nur ca. 20k.

Naja für den Skin an sich bekommt man ja schon ca. 300k - 500k ^^
Aber ich habe auf das Oberteil gehofft und brauch es auch! Von daher freu ich mich und benutze es selbst :)

Wenn das jeder wüsste dann würden die Skins ja keine 500k mehr kosten :d
Ne quatsch... ab lvl20 kann man das bei so nem Typ in der Hauptstadt machen lassen!

SSD für Aion?

Hallo zusammen,

ein freund von mir hat ein blödes problem,

er spielt aion, hat einen quadcore und eine radeon 4870 und 4gb ram.
normalerweise hat er locker 60fps und einen ping von 40ms
nur wenn er in die hauptstadt geht kacken die fps auf ka extrem low ab... 10-20
selbiges in festungs raids mit vielen anderen spielern

ich habe das game von ihm mal auf meinen pc genommen und hier ausprobiert,
da funktioniert es einwandfrei auch in der stadt mit vielen spielern mit 60fps
nur ganz kurz wenn ich mich in die menge drehe kacken die fps auch auf 30-40 ab und sobald die spieler "geladen" sind läufts wieder auf 60...
natürlich ist mein pc von der grafik und cpu besser bestückt,

der gravierendste unterschied ist allerdings, dass er nur eine normale hdd drin hat, und ich halt 2 ssds im raid0...
meine frage ist, bringt es ihm was wenn er eine ssd kauft für damit er ruckelfrei spielen kann,
oder hat das andere gründe?
habe schon im aion forum gelesen, dass leute mit wirklich super komponenten auch solche probleme haben wie er,
und selbiges die haben auch nur normale hdds

wäre um tipps dankbar :)
hab leider keine ssd rumliegen zum ausprobieren... :d

dass du bei festungsraids low fps hast ist normal, liegt wohl an der cpu limitierung...
hab nen Q6600 @ 3,6GHz und da auch das problem...
in der hauptstadt ist es aber bei mir auch so, dass es kurz stockt und sobald die spieler geladen sind geht es eigendlich ganz gut, hab aber aion auch auf ner SSD
systemspecs in der sig zwischen den smielys versteckt ;)

hast du mal ausprobiert, ob es einen großen unterschied macht ob auf ssd oder hdd?
bzw kannst das mal testen :)
wie gesagt bei mir ist echt nur ganz kurz, bei ihm hängt das ewig in der stadt

auch wenn die hdd 500 gb hat, 16 gb für aion sind grad nichtmehr frei, sonst wär ich schon am kopieren :(

hab mich aber grade mal nach ingisson gestellt, wo ja immer ne riesige spielerflut ist (server Thor) und hab mal auf meine fps geschaut...
anfangs starkes ruckeln und 100% cpu last, die dann aber langsam etwas absinkt und das ruckeln nach 2-3 sekunden vorbei ist...
dann läuft es soweit flüssig, aber erschreckend waren die fps mit <30 dann doch o_O
(aber gut, nen fernsehr mit 25fps kommt auch flüssig rüber...)

ich hab nen kumpel mit nem i5 750 @ stock und bei dem läufts fps technisch und vorallem bei festungskämpfen nen gutes stück besser als bei mir...
man bedenke meine cpu ist 50% übertaktet...

du selber hast ja nen i7 laut sysinfo, wenn du von deinem kollegen nur einen "quadcore" erwähnst, kann es sein, dass er auch noch nen Core 2 hat?
wenn ja würde ich sagen das game profitiert einfach von irgendwelchen neuen befehlssätzen oder so... ist ja auch gut so...

ja er hat nen q6700 im standardtakt

dann wirds wohl wirklich daran liegen, dass das game mit nehalem besser zurecht kommt als mit core2...

kannst ja mal versuchen seine cpu etwas zu takten, wenn du zugang zu seinem rechner hast...

btw.: wie sieht bei dir die cpu auslastung aus in der stadt?

gerade ausprobiert,
also hab mich mit nem char eingeloggt der in der hauptstadt im bank/handels viertel ding steht, kenn mich mit aion nich soo aus.

für 3-4 sec war die auslastung auf 80% dann nachdem er eben geladen hatte runter auf 20-25%
aber siehst eh ich hab nen i920@3.8ghz...
und halt auch 60fps in der stadt, wenn er einmal die chars geladen hat,
also ich hab quasi nur nen einlogg-lade loch, danach 60 fps, bei ihm is das härter :)

aber ich bin ja eh ein depp, hab ja auch ne normale hdd, werd das mal da drauf laden, und dann dort testen ob er länger braucht...
aber cpu is offensichtlich auch nen wichtiger indikator...

*edit*
ok hab was interessantes herausgefunden :)
also von der normalen hdd braucht er erstmal viiiel länger zum das game überhaupt starten. war klar...
und dann beim einloggen, waren die fps wirklich viel länger im keller in dem raum mit den ~50 leuten drin.
echt unglaublich, und die cpu hat da auch die ganze zeit auf 80% gewerkelt, mit den ssd raid0 4-5 sec, mit 1 hdd ~15-20sec
als dann alles geladen war, waren die fps wieder auf 60 auch mit der hdd, aber wie gesagt während dem ladevorgang der viel länger war fps bei mir auch nur 30-40 :d
also es hat wirklich was mit der hdd zu tun...
bzw halt cpu und hdd kombination...

Zuletzt bearbeitet:
halten wir fest die hdd/ssd bestimmt wie lange das einlogg-lade-loch ist und die cpu bestimmt die fps dannach

naja, zu SB rüste ich eh auf, bis dahin muss es so bleiben...

so siehts aus...

ich bin immernoch, bzw eher wieder bei aion
hatte einen abstecher zu rift für 2 monate, bin dann aber mit meiner stammgruppe wieder zurück zu aion (rift hat noch weniger endcontent wie ich den eindruck habe)

aber aion hat viele abwanderungen, muss man leider so sagen...

ich Zock auch seit ienigen Tagen wieder, nicht effektiv aber so ein wenig hin und wieder zur Ablenkung. Irgendwie macht mir Aion noch am meisten Spaß von allen...

jop... aber ich mach auch nur noch pvp...
gelkmaros, 2. zone und nen bissel ganken, dred gehen (c-dred mit 55er sorc und 50er dred mit 50er temp)
füllt den tag ganz gut, bringt gut ap, macht spaß

in 3 wochen kommt ja 2.5, mal sehen wie die superior graphics enginge wird... :fire:

ach, youtube vids will ich garnicht sehen, ich wills mir selber auf meinem rechner ansehen, in 3D :bigok:

Hätte mal ein paar Fragen zu Aion:

Hatte zu Release einen Acc. erstellt und nur den Freimonat gespielt da es mir damals nicht so wirklich gefallen hatte, würde aber jetzt gern nochmal reinschaun...

Muss man außer dem Spiel selbst noch irgendwelche Addons dazukaufen oder sind die kostenlos downloadbar?

Muss ich jetzt ne 30 Tage GTC kaufen btw. CC nutzen oder gibt es irgendeinen anderen Weg mal für ein paar Tage reinzuschaun?

Besten Dank schonmal!

alles kostenlos downloadbar. musst halt nur wieder spielzeit kaufen, 30 tage min (egal ob gtc, cc, psc, ...)

wenn es dir zum Release nicht gefallen hat, dann kann ich mir kaum vorstellen das du nun gefallen dran findest. Außer deine Prioritäten haben sich irgendwie geändert.

zu release war alles überlaufen und noch keiner hatte nen plan von dem spiel... nen bissel was hat sich schon geändert... aber ist vermutlich auch uf jedem server unterschiedlich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh