[Sammelthread] > AION - The Tower of Eternity [MMORPG] <

War jemand zufällig schon auf dem PTR?
Wenn ja wäre es eventuel möglich ein kurzes Video zu machen mit der "neuen" Grafik?
Fand die im Trailer echt sehens Wert, würde aber gerne mal sehen ob es Ingame wirklich so viel besser aussieht =)

Überzeuge mich ende des Monats warscheinlich selbst davon dennoch wärs nett wenn einer sowas erstellen würd ;)

@Manu_la du ebenso
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Grafik sieht genauso texturlos aus wie damals! ;)
Vermutlich nur bisserl bloom Effekt verstärkt. Naja, dadurch wird das Spiel auch net besser.
 
Find schon das es im Trailer nicht nur nach Bloom aussah... aber um das genauer zu sehen würd ich halt mal gern ein Video sehen was nicht von NCsoft kommt :)
 
mein gott, keine 3 wochen mehr bis das ganze auf dem live server ist, warum nicht einfachw arten un überraschen lassen?
vorfreude ist die schönste freude ;)
 
ja ich spiel es noch ;) und mein server (balder) ist auch ziemlich voll...

hab aber erstmal keine testkeys mehr
 
Echt jetzt? Ich dachte das Game ist tot auf den DE Servern. Hmm, dann werde ich wohl wieder reinschauen muessen.
Habe ne Tetskey erhalten.
Wenn ich jetzt das Hauptspiel Aion kaufe und den Product Key angebe, werde ich dann automatisch 30 Tage Spielzeit bekommen, oder muss ich mir zusaezlich Spilezeit kaufen?
Danke.
 
am anfang musste man sich zumindest noch einen monat kaufen, ich denk mal das ist immernoch so
bei mir auf thor ist auch noch was los ;)
 
Hab auf Balder Asmo wieder begonen. Also, es sind schon viele da. Hat mich sehr überrascht. Damals als ich auf Nerthus aufhörte, waren kaum Leute da.
Jetzt sind alle hoch, Stammspieler die lange dabei sind, aber viele Twinks, Neueinsteiger und Zurückkehrer gibt es auch.

Was Aion machen muss, oder schon vor langem machen müsste, ist ne Testversion. Wie bei WoW, 10 Tage, und unbegrenzt vom Level erreichen her. Das würde das Spiel beleben.

Verstehe nicht warum NCSoft so stumpf ist?
 
also mit der testversion muss ich dir wirklich recht geben..

falls du eine nette legion suchst, melde dich bei mir mein charname ist "arthurio"
 
Man muss sich leider aber sehr genau entscheiden auf welchem Server welche Seite man nimmt. Denn es sind mittlerweile solche enormen unverhältnismäßigkeiten entstanden das es keinen spaß macht sich am Raiden bzw am PvP zu beteiligen. Doe 50er Dred (Lowdred) wird ebenfalls von Stammgruppen dominiert die ihr Equip soweit voll haben und sich so mit ihren AP versorgen um ihre Mains mit AP Tränken usw zu versorgen.
Zum Equip nochmal, dadurch das wir Asmos so gut wie nichts im Abyss zu sagen haben spiegelt sich das auch in Equip wieder, die Elyos laufen alle mit Top Gear rum innerhalb weniger Wochen und wir Asmos müssen unsere AP halt über Dred versuchen zu ergattern. Und die Medals, naja 1-2 Mille Pro Goldmedal machen es nicht leichter wenn man mal bedenkt das auf Elyos Seite da eine Inflation herscht. Die Werfen mit Medals umsich.

Ich spiele auf Thor mit meinem Main auf Asmodia Seite und es ist echt schlimm das man den Elyos nicht ansatztweise das Wasser reichen kann. Seit sicher einem halben Jahr haben wir die Götterfestung nicht mehr gehabt und der obere Abyss gehört zu 90% den Elyos, den unteren Abyy überlassen sie uns freiwillig da denen sogar das SPiel langweilig geworden scheint so ganz ohne konkurenz.

Deswegen hab ich mir jetzt die tage einen Twink auf Kromede erstellt und hoffe das es hier etwas ausgeglichener zur Sache geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich leider aber sehr genau entscheiden auf welchem Server welche Seite man nimmt. Denn es sind mittlerweile solche enormen unverhältnismäßigkeiten entstanden das es keinen spaß macht sich am Raiden bzw am PvP zu beteiligen.
unverhältnissmäßigkeiten gibt es, ja, natürlich, aber pvp können beide machen, mit miraju/fenris ist da meisst nen sehr guter anfang für open pvp

Doe 50er Dred (Lowdred) wird ebenfalls von Stammgruppen dominiert die ihr Equip soweit voll haben und sich so mit ihren AP versorgen um ihre Mains mit AP Tränken usw zu versorgen.
die AP-pots kann man nicht traden, die AP auf dem twink bringen dem main so nichts :stupid:
ich habe auch ne stay-50 stammgruppe. habn aber alle erst 1-2 lvl40 pvp teile, also nichts mit nur durchgegearte gruppen, gibt auch noch wenige gruppen, an denne wir zu beissen haben

Zum Equip nochmal, dadurch das wir Asmos so gut wie nichts im Abyss zu sagen haben spiegelt sich das auch in Equip wieder, die Elyos laufen alle mit Top Gear rum innerhalb weniger Wochen
ist leider nen typisches klischee, aber so schnell geht es auch nit den inis nicht... -.-
ich als elyos renn keine festungsinis, die sind einfach scheisse, machen keinen spaß und sind langweilig. meine ap kommen mittlerweile nur noch durch kronen für daily-marken und open pvp.

Und die Medals, naja 1-2 Mille Pro Goldmedal machen es nicht leichter wenn man mal bedenkt das auf Elyos Seite da eine Inflation herscht.
ihr hattet meisst noch asteria, da mal 15 min stützpunkt rubbeln und die goldmedals kommen in den postkasten ;)
außerdem immer schön dred machen, alle 2 tage eine

Die Werfen mit Medals umsich.
joa, beim gelk inc jeder random 1 gold medal vom bündniss :p

Ich spiele auf Thor mit meinem Main auf Asmodia Seite und es ist echt schlimm das man den Elyos nicht ansatztweise das Wasser reichen kann.
könntet ihr, in gelk krigt ihr auch ne masse zusammen gegen die wir kaum ankommen, sodass wir wirklich randoms goldmeds an den kopf werfen müssen um was reissen zu können. würdet ihr im abyss die gleiche masse haben, hättet auch ihr festungen. nur im abyss muss man artefakte wesentlich mehr einberechnen als in balaurea und da hat eure raidleitung schon mehrfach demonstriert, dass sie es nicht hinbekommt.
ernstgemeinter tipp: lasst minions ruhig noch mal die raidleitung übernehmen, die haben erfahrene leute da. auch wenns nicht beim ersten mal klappt. und auf jeden fall nach dem ersten wipe nicht verpissen sondern vom kisk nochmal rein und nicht demotivieren lassen.
(aber ich glaube zu 2.5 gibts von uns erstmal noch mal richtig in die fresse, das braucht man nicht schönreden, da versuchen wir alles einmal grün machen)


Seit sicher einem halben Jahr haben wir die Götterfestung nicht mehr gehabt und der obere Abyss gehört zu 90% den Elyos, den unteren Abyy überlassen sie uns freiwillig da denen sogar das SPiel langweilig geworden scheint so ganz ohne konkurenz.
recht hast du... manchmal hat acd o.ä. das bedürfniss für twinks unten was zu holen, ansonsten sinds nur kleine randoms da unten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wur es mal so, auf Thor wird es langweilig bleiben, aus dem Grunde das uns Asmos die Basis weggebrochen ist, kaum mehr Spieler da die PvP betreiben, die die neu anfangen und in den Abyss kommen werden sofort umgenuked. Um an AP zu kommen kannst du da das PvP vergessen, meist rennen eh nur Twinks rum mit zu gutem Equip. Aion ist halt zu Equip abhängig. Stell nen Assa mit Full Deavaset +10 da hin und lass mal einen anderen 30er mit normalem Zeug aus Quests oder mobdropps ran, der Haut von 10 Hits 9 daneben.
Und die Monatsbelohnungen, ja wie soll ichs sagen, erstell nen Twink schickt dir mal so eben 10-12-14 kronen und kauf dich erstmal mit schmuck ein.

Die neuen schauen in die Röhre.

Achso und zum Goldmedal verteilung auf Asmo Seite durch Raidleitungen, :d jedem eine Silbermedal geben um weitere 10 im AH zu versteigern sagen alles aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, leveln sollte ja eigendlich recht gut gehen, in morheim und eltnen die starken verteidigungsbuffs und in heiron und beluslan auch nur alle 2 wochen rift event. dazu ist beluslan zum riften auch noch schlechter geeignet, also größtenteils ruhiger und es gibt mehr als genug inis, also das hochleveln sollte kein großes problem sein.
und wenn ich dran denke wie die anfänge mit unserer 50er stamm waren, wir haben auch kaum gewonnen, aber einfach dran bleiben, weiter machen. auch verlorene dreds geben ap, einspielen mit den anderen, evtl auch besseres pve gear besorgen für die übergangszeit bis man das pvp zeug voll hat. hab selber noch stalharken sachen an etc, von meinen monatsbelohnungen noch keine krone verbraucht. wir sind ja kurz davor auf kromede stay-50 asmos hoch zu ziehen (vor allem wegen schnellerem eintritt)

zu eurer raidleitung brauch ich nicht viel sagen, weisste ja selber

mit 2.5 wirds mit dem leveln durchs mentorensystem ja noch mal leichter, also lvl 50 bzw 55 sollte net das prob sein, in den inis sollte auch genug droppen um einigermassen raus zu kommen, ansonsten kann man auch mal nen goldenes wolddropteil kaufen, auch wenn die net der ober bringer sind

ach ja und wenn ich von ap durch pvp spreche, nimm dir nen 55er mit miraju, pve zeug, dass sich jeder besorgen kann, und stell ihn in die 2. zone in ingisson (auf asmos bezogen), da machst du genug ap. dazu dreds. ich hatte mit der taktik nach einer woche schon wieder genug für nen lvl 50 pvp ring, ohne irgendwas einzutauschen, nur open pvp, miraju und nichtmal vollem pvp schmuck
 
Heute kommt 2,5 drauf. Kann es kaum erwarten :)
Das Spiel hat sich stark gebessert fuer Casual Spieler. Man levelt nach meinem empfinden 3-4 mal schneller als damals beim Release, was enorm ist. Kinah gibt es auch genug, man kann also gut damit leben und ueberleben.
Habe jetzt in 3-4 Tagen von 0 auf 29 gelevelt, indem ich am Tag zwischen 2 u 4 std gespielt hatte. Damals braeuchte ich doppelte bis dreifache Zeit.

Wie es mit Crafting aussieht, weiss ich nicht. Damals war es echte quall. Hoffe die haben das auch vereinfacht. Muss noch schauen.

Alles in einem, das Spiel ist viel besser und vor allem fuer neueinsteiger freuendlicher gemacht worden.
 
Ja, um 21 Uhr soll es wieder los gehen heute mit 2.5

Alles im Abyss wird resettet, also gehört dann den Balaur. Denke das Raidtechnisch heute nichts mehr wird weil alle die neuen Instanzen besuchen werden.

Aus diesem Grunde hab ich mir noch gestern schnell alle wichtigen Morph Rezepte aus der Götterfestung und den Upper Inis gekauft für meinen LvL 27er Assa :d

Schauen wir mal obs ein gelagge wird heute mit der neuen grafik, hab da die befürchtung das die ohnehin schon überforderten Server da dem Spielspaß einen Strich durch die Rechnung machen werden.
 
neue grafik ist erstmal sehr geil wie ich finde :bigok:

die schatten sind in 3D aber immernoch nicht 100%, in 2d alles wunderbar :)

5 min nach server up schon den erstan asmo gegankt :p

morgen erstmal den abyss grün machen
 
O ja, das mit Testversion war schon lange ueberfaellig.

Die neue Grafik ist einfach der Hammer, die meue Map auch. Es sieht einfach gut und Detailreich aus.

Das schoenste MMO ever :)
 
Würde auch gerne wieder zocken aber wo kann ich den Account runterladen? Wenn ich mir die EXE zum runterladen downloade und ausführe bricht der bei 0% mit ner Fehlermeldung ala http430 error ab :(
Edit: So über den NCsoft Launcher lädt der jetzt, hurra :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch gerne wieder zocken aber wo kann ich den Account runterladen? Wenn ich mir die EXE zum runterladen downloade und ausführe bricht der bei 0% mit ner Fehlermeldung ala http430 error ab :(
Edit: So über den NCsoft Launcher lädt der jetzt, hurra :d

Wenn du Asmo spielen willst, komm auf Balder. Ist sehr net hier ;)
 
OK^^ Würde ich auch gerne aber obwohl in meinem NCSoft Account der Trial Account aktiviert ist kann ich micht nicht einloggen. Ich bekomme immer die Meldung das die ID/Passwort falsch seien o_O
Asmo sowieso, das Taubenzeugs gehört verdroschen :shot:
 
OK mein Login funzt jetzt, musste mich nochmal anmelden und habe dann einen Tag später von NCsoft die Nachricht bekommen, dass der Probeaccount freigeschaltet wurde. Grafisch kann ich nicht direkt nen Vergleich anstellen zur alten Version, dafür ist's zu lange her wo ich's gespielt habe. Schaut aber wirklich schick aus :) Lvln geht auch ratz fatz, war deutlich schneller Daeva wie damals. Hatte noch nichtmal die ganzen Quests im Mao Dorf da angefangen und war schon lvl 9 (und auf 10 steigt man ja automatisch auf). Wo ich letztlich nach Altgard gegangen bin war ich schon 12 (hatte noch alles im Startgebiet fertig gemacht). Mal schauen was sich so in Altgard und co tut. Das sind ja so die Gebiete wo man nacher ewig grinden musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,


grinden musste net mehr so viel wie früher, Die Quest's geben jetzt mehr EP, es gibt allgemein mehr Quest's bzw. viele Wiederholungsquests, manchmal gibts Geschenke bei lvl-Anstieg unter anderen auch Amulete die das leveln erleichtern sollen.(ist seit 2.5)
die Grafik wurde verschönert, neue Instanzen wurden hinzugefügt!(Altgard zum Bsp. Haramel lvl 18-22 glaub ich)<gibet schon seit 2.1)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lebt Aion noch?

Wie stehts eig. um Aion? Hab das grade im Schrank stehen sehen und weil ich grade irgendwie ne Durststrecke habe was Spiele angeht, dachte ich, ich hols mal wieder raus, damals zu Release hats eig. Spaß gemacht, aber mein PC war da noch zu schwach für.
Würde gerne mal reinschauen, aber lohnt sich das noch? Wie sind die Spielerzahlen?

edit: hm irgendwie hab ich den Thread hier übersehen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, ich Hab von Release an gespielt, 1,5 Monate pause gehabt als ich dann rift gespielt habe und bin mit meinen Leuten wieder zurück...
Spaß machen tut's schon noch, auch wenn das spiel schon mal bessere Zeiten gesehen hat... Ich würde mal sagen 13€ sind nicht die Welt, schau mal wieder rein. Muss jeder selber entscheiden, was ihm spaß macht ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh