air-brush

cassalla

Neuling
hab vor mein pc zu brushen, habe das aber noch nie gemacht. deswegen ein paar fragen:
1. was für eine airbrush farbe is besonders gut, sprich, welche firma ist die beste? oder kann man auch ganz normalen acryllack benutzten?
2. welche tricks gibts z.b zum herstellen der schablonen usw.?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soviel ich weiß, kannst du alle (!) farben airbrushen - mußt sie halt verdünnen.

die schablonen kannst du entweder auf deinem schneidpltter machen (lassen) oder selber schneiden. es gibt folien, die zwar heben, aber sehr leicht wieder abzuziehen sind. du kannst aber auch papier als schablone verwenden und das vorher auf den drucker ausdrucken - so paßst das 100%ig.

ich hab mir schonmal überlegt, dien case mit ölfarben zu bemalen - aber das dauert wochen (monate) bis die trocken ist......

Original geschrieben von CrazyHarry
soviel ich weiß, kannst du alle (!) farben airbrushen - mußt sie halt verdünnen.

die schablonen kannst du entweder auf deinem schneidpltter machen (lassen) oder selber schneiden. es gibt folien, die zwar heben, aber sehr leicht wieder abzuziehen sind. du kannst aber auch papier als schablone verwenden und das vorher auf den drucker ausdrucken - so paßst das 100%ig.

ich hab mir schonmal überlegt, dien case mit ölfarben zu bemalen - aber das dauert wochen (monate) bis die trocken ist......

ÖL farben.....???

nicht schlecht.

ich möchte auch gerne meine beiden anstreichen

eventuel oben am rand so schöne schrieftzeichen:)

@Everest2000

da besorg dir mal eine holzplatte zum üben.

ich weiß aber nicht, wie ölfarben auf metall halten .... und ein schutzlack muß da dann auch drüber.

@Everest: So Schriftzeichen á la Lord of the Rings? :ha

Aber die Idee ist nicht schlecht. So Hieroglyphen und so... Hey! So eine Ägypten-Lackierung hat doch sicher auch noch keiner oder? Das würde dann so aussehen wie so ein Obelisk oder ne Pyramide oder so. Könnte gut aussehen :hmm:

cu
FuNKeR

Ich habe iene idee im Kopf ein Stargate zu malen.... aber das ist zuuu schwierig kompliziert denek ich...

kompiziert isses sicher nicht, nur ne langwierige scheissarbeit ;)

zern_pharao.jpg

das ist zumindest schonmal relativ ägyptisch...

NICHT DASS EINER WAS FALSCHES DENKT, DAS CASE IST NICHT VON MIR, SONDERN VON WWW.ZERN.AT

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht echt schon mal sehr geil aus. Wenn das jetzt noch so in gelb-braun-sandfarben angesprüht wird, sieht das sicher noch mal viel besser aus.

EDIT: Hast du das gemacht?

cu
FuNKeR

Link ist von zern.at ;) soviel Gedulud hat Burnout glaub ich nicht

mit gedult hat das nichts zum tun, das ist rausgesandstrahlt...eine CAD Vorlage und das ist sache von 15Mins...

und ne, des is net von mir, ich hab michmal den Nerv mir irgendein Window zu schneiden :rolleyes:

Und ich dachte schon, du hättest mal was zustande gebracht! :d ;)

Ich werd mich wohl demnächst mal an was eigenes machen. Bei der Seitenwand meines neuen Server-Cases dürfte das nicht mal lange dauern, weil die Wände so extrem dünn sind, dass man denkt, die fallen von alleine auseinander. Außerdem fühlen die sich nach Plastik an :eek:

cu
FuNKeR

@FuNKeR
haste dich jetzt entschieden, was für ein motiv du nimmst?

Öhm... ja nee, hatte auch nur spontan die Idee, das in dem Server überhaupt zu machen. Das würde sogar der Stabilität DIENEN! Unglaublich aber wahr :d Bei den Pappwänden...

Na ja, ich werd mal sehen, was sich machen lässt.

cu
FuNKeR

man was hasten da fürn gehäuse :)
naja dann las mal sehn, wenn du fertig bist.

Original geschrieben von FuNKeR
@Everest: So Schriftzeichen á la Lord of the Rings? :ha

Aber die Idee ist nicht schlecht. So Hieroglyphen und so... Hey! So eine Ägypten-Lackierung hat doch sicher auch noch keiner oder? Das würde dann so aussehen wie so ein Obelisk oder ne Pyramide oder so. Könnte gut aussehen :hmm:

cu
FuNKeR

nein sonder nepalesische zeichen

jo, die idee hatte ich auch schon. bin nur noch nicht dazu gekommen. s kommt dan unter oder über mein window. schwarzer tower und in rot und der original schriftart dann "iron maiden" druff. mal sehn wann ichs mach....

weiß jemand wo ich so bedruckbare klebefolie herbekomme? ich habe bei mediamarkt und staples nichts gefunden...

und auf plotten lassen hab ich auch kein bock...

auf pappe druckt es sich so schlecht....

ich hab ne spezielle schriftart im rechner die ich ausdrucken und dann ausschneiden will. ist sehr filigran das ganze, ich denke nicht dass ne übertragung auf pappe funzen würde. dünne klarsichtklebefolie wäre das beste....

also Folie kannst du sone Vorderseite vom Schnellhefeter nehmen, oder klarsichthüllen.... und Doppelseiteiges klebeband...

hab ich mir auch schon gedacht. das problem ist nur, dass ich mit meinem tintenstrahldrucker da nicht drauf drucken kann.

und wie ist es mit 1mm Folie, ich weiß nciht wie die heißt, gibts aber im baumarkt, irgendetwas mit D..... ich weiß es nicht mehr....

@ lord arkhan (woher kommt der nick?)

die klebende folie hat doch hinten sowas ähnliches papier druff. und du kennst sicher auch jemanden mit nem leserdrucker, der da dann logischerweise spiegelverkehrt das zeuch druffdrucke kann, oder?

@ cassala: der nick kommt von mir, meine ureigenste kreativität. hat keinen besonderen ursprung, sprich buch oder film etc...

hmmm, ich weiß jetzt nicht wieso du das spiegelverkehrt machen willst, aber das is ne gute idee mit dem laser. jo, das mach ich....

thx

Da kann ich dir wohl behilflich sein. Haben hier in der Firma... ÄH! Zu Hause :d auch Laserdrucker und Folien. Ob wir auch Klebefolien haben, weiß ich nicht. Muss ich mal nachfragen. Aber wenn wir das haben, kann ich dir das - je nach Foliengröße - auch in DIN A3 ausdrucken und mitbringen :d

cu
FuNKeR

din a4 müsste reichen. mein tower ist ja nich sooo riesig....

aber thx fürs angebot. kannst mir ja mal deine mail addi auf der firma geben. ich schick dir dann mal die spezielle schriftart und den text....

Hast du meine PM schon gelesen?

Ach ja, der Text wird wohl "IRON MAIDEN" sein, oder? :ha

cu
FuNKeR

jo, hab die pm gelesen.

nee, der text wird davon abweichen, genau so wie das layout. wird n spruch, nicht nur n name....

Hohaa,

also ich habe ne Freundinn die in ein Photostudio arbeitet und die haben ne Industriedrucker. Mit dem Teil kann mann T-Shirts und alle Papierarten ausdrucken und auch Aufkleber die auf die Seitenwände passen oder vorne oben unten. Wie mann halt will. Die Ausdrucke sind Hochauflösend und werden am ende noch Laminiert, d.h. beschichtet und sind dann UV-Resistent und Wasserdicht....blablabla

Bilder sollten mal mindestens 1600x1280 sein und 32Bit Farbtiefe. Bei niedrigeren Auflösungen besteht die Gefahr das Artefakten zu sehen sein können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh