AIW X1900 OC Thread

also hier kann mehr Programme empfangen das nicht alle Kabel analog Programme zu sehen sind ist mir klar, trotzdem kann man hier sehr viele empfangen DVB-T in der Region Düsseldorf/Ruhrgebiet:


Folgende öffentlich-rechtliche Sender sind zu empfangen: Das Erste, ZDF, WDR Fernsehen, ARTE, 3sat, PHOENIX, ZDFdigitext, NDR Fernsehen, mdr Fernsehen, SÜDWEST Fernsehen und EinsFestival. Darüber hinaus teilen sich der ARD/ZDF-Kinderkanal KI.KA und der ZDFdokukanal jeweils einen Kanal. Die Landesanstalt für Medien NRW (LfM) hat den folgenden zwölf privaten Programmen DVB-T-Kapazitäten zugewiesen: RTL, VOX, RTL 2, Super RTL, Sat.1, ProSieben, Kabel 1, N24, CNN, Eurosport, VIVA, TERRA NOVA.
Im Versorgungsgebiet Düsseldorf/Ruhrgebiet ist das Programm WDR Fernsehen mit seinen jeweils regional richtigen Lokalfenstern verbreitet.
Die Fernsehregion Düsseldorf wird über Kanal 46 mit WDR Fernsehen und den Lokalzeiten "aus Düsseldorf" und "Bergisch Land" versorgt. In den beiden Regionen Essen und Dortmund wird über Kanal 59 und Kanal 25 WDR Fernsehen mit den Lokalprogrammen "Ruhr und "aus Dortmund" ausgestrahlt. Die genannten Kanäle sind nur regional begrenzt empfangbar.


http://nrw.ueberallfernsehen.de/10.html
Hinzugefügter Post:
bis jetzt habe ich nur die programme und treiber von der cd installiert die dabei war, habe win xp mce kann ich einfach den neusten catalyst drauf knallenb?
Hinzugefügter Post:
wie oc ich die karte eigentlich am bessten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lies mal meinen anderen Thread im Grafikkartenforum dazu, respektive die im 3DCenter-Forum.
Das Zubehör wurde ursprünglich anders gelistet, Mad-Moxx hat erst später die Teile die nicht mitgeliefert wurden rauseditiert (und den Preis um 10 Euro angehoben, danach wieder gesenkt und weitere Teile rauseditiert, z.B. die Antenne).

ehm, ist bei der echten AIW direkt von ATI etwa auch noch eine antenne dabei?

die ATI AIW ist mittlerweile wieder lieferbar klick
 
ehm, ist bei der echten AIW direkt von ATI etwa auch noch eine antenne dabei?

Ich bin mir ziemlich Sicher keine Antenne dabei gehabt zu haben... hab aber auch ehrlich gesagt nicht alles an kabelage durchgecheckt sondern nur das was ich für DVB-T brauche. als Antenne habe ich ne Aktive Antenne mit 36dB Verstärkung inner Küche stehen... allerdings ist hier auch kein DVB-T Gebiet, viele die ich kenn empfangens hier garnet
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekommt man gute und günstige antenen mit verstärker? und was für treiber soll ich am besten installieren, sorry das ich so dumm frag.Als ich den neusten catalyst Treiber installiert habe lief auf einmal einiges nicht mehr! Welche soft soll ich zum OC benutzen?
 
Also als "Antenne" würd ich das im Lieferumfang halt nicht beschreiben, ist halt so ein Draht-Wurfding wie es bei einigen Receivern auch zum Radioempfang beiliegt.
Günstige Antennen bekommste z.B. bei Reichelt, so ab 10 Euro gibts da aktive Antennen die für DVB-T geeignet sind. Oder Du googlest mal n bisschen, "DVB-T Antenne Eigenbau" sind da geeignete Worte.
Ein Verstärker ist i.d.R. nicht notwendig, der verstärkt schliesslich auch die Störsignale.

@Apollon: Ich hab direkt alle neuen Programme ausm Netz gesogen, erst den Catalyst drauf, und dann die 4 Sachen in der Reihenfolge wie sie auf der Ati-Homepage aufgeführt sind, danach noch das deutsche Sprachpaket.
Damit gabs keine Probleme, und jetzt hab ich auch den "configuration"-Eintrag im Startmenü für die Aktivierung des digitalen Tuners gefunden :haha:

Zum Übertakten hab ich Atitool genommen, wobei das bei mir "kreative" Resultate gezeigt hat. Bei 600/600 auf Standardspannung läuft die Karte ohne Absturz, zeit aber Artefakte. Bei 570/570 auch noch, bei 560/570 nicht mehr. Bei 560/600 stürzt sie ab... bei 600/500 läuft sie wieder (artefaktfrei), bei 540/540 läuft sie kühler als auf Standardtakt... alles etwas seltsam hier.
Ich denke, sobald der Wasserkühler drauf ist wird mal was vernünftiges eingestellt. Kann ja bald nimmer sein das man Nvidia-Karten am Besten mit Atitool und Ati am Besten mit Rivatuner übertaktet :lol:

@Creme: Lies Dir mal die Artikelbeschreibungen durch, bei BLE steht da z.B: "Lieferung nur solange Vorrat, PAL/SECAM RETAIL, Nachfolgeartikel Artikelnr. POR470146, PowerColor RADEON X1900GT AIW 256MB DDR3"
bei anderen Händler kommt man über die Links auf ganz andere Artikel.
Eine "echte" Ati X1900 AIW wird man wohl kaum noch irgendwo bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ziemlich Sicher keine Antenne dabei gehabt zu haben... hab aber auch ehrlich gesagt nicht alles an kabelage durchgecheckt sondern nur das was ich für DVB-T brauche. als Antenne habe ich ne Aktive Antenne mit 36dB Verstärkung inner Küche stehen... allerdings ist hier auch kein DVB-T Gebiet, viele die ich kenn empfangens hier garnet

Da ist zu 100% eine dabei.
 
Hier steht meine X1900AIW zum verkauf, falls die jemand haben will.

macht mit 24/7 tauglichen 1,3Vgpu 702Mhz und mit 1,45Vgpu(standard der X1900xt) 842Mhz

Gruß

Flag

EDIT.: Vollausstattung!! Rechnung Fernbedienung etc. geb ich alles mit!!
 
Jepp, um ein letztes Mal mit dem 36-Shader-Gerücht aufzuräumen:
ICH HAB DIE POWERCOLOR X1900GT AIW IN MEINEM PC UND SIE HAT 48 SHADER!

Hoffe jetzt hats jeder gehört :bigok:
 
Janchu88 wie sieht es mit der Suche nach defekten x1800 oder 1900 aus? schon was im Auge? Ich warte ob's jemand versucht die fehlenden SpaWas draufzuloeten :)
 
Janchu88 wie sieht es mit der Suche nach defekten x1800 oder 1900 aus? schon was im Auge? Ich warte ob's jemand versucht die fehlenden SpaWas draufzuloeten :)

Leider noch niemand.... wäre wohl einfacher eine kaputte 7900GTX aufzutreiben... :shot:

Mal sehen, hoffe da kommt noch was
 
Hi,

wo ist genau der Unterschied zwischen der Powercolor 1900AiW und der ATI x1900 AiW?

mfg
 
Aha, aber sind die GPUs auch gleich, weil bei der Powercolor steht 1900GT und die ATI AiW soll ja einer 1900XT bis auf den Takt gleich sein.

mfg
 
Aha, aber sind die GPUs auch gleich, weil bei der Powercolor steht 1900GT und die ATI AiW soll ja einer 1900XT bis auf den Takt gleich sein.

mfg

die Powercolor hat defintiv 16pipes und 48shader wie die AIW oder X1900XT. Takt ist auch gleich wie bei der AIW. Das mit dem GT Kürzel war eine Super Sache von Powercolor, die damit eigentlich suggerieren wollten das die Karte etwa die Leistung einer GT hat (was @ default ja auch stimmt) ... Aber das ganze hat mehr verwirrung gestiftet als alles andere weil die Leutz dachten sie sei auch in den Pipes beschnitten was aber nicht der fall ist
 
Super, dann kann man je bedenkenlos bestellen, da die ATI AiW nirgends lieferbar ist;)

Wie sieht es mit VGPU aus, geht das per Software?
Würdest du eine 1950pro der Powercolor AiW vorziehen?

P.S.Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, dann kann man je bedenkenlos bestellen, da die ATI AiW nirgends lieferbar ist;)

Wie sieht es mit VGPU aus, geht das per Software?
Würdest du eine 1950pro der Powercolor AiW vorziehen?

P.S.Danke

ja Vgpu geht per Software allerdings max bis ca 1,3v da die spannungswandler etwas beschnitten wurden bei der AIW... trotzdem rennt die Karte der X1950pro ziemlich davon

siehe eingangspost... da ist ein Link zu nem test von mir... eine X1950GT mit Takt jenseits der Pro taktraten vs die AIW
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,

entweder bin ich deppert, den Vergleich finde ich nicht.

Ist bei der Powercolor auch die tolle FB dabei?

Lohnt sich jetzt noch die AiW für 127€ ohne FB?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese kann man sich nachkaufen plus Remote Wonder Plus.
 
Janchu88 mit welchem proggi hast du die pipes ausgelesen? soweit ich weiss hat
die PC definitiv weniger pipes!

ich habe auf meine ati aiw den neuster installiert catalyst Treiber installiert seitdem skaliert das bild nicht mehr direkt auf den monitor (hdtv) also bild ist nicht ganz auf den Monitor wenn ich es dann mit dem control panel Manuel anpasse werden die Einstellungen nicht gespeichert jedes mal wenn ich ein spiel gestartet habe sieht es wieder gleich aus! sehr komisch... hatte einer auch schon Probleme dieser art gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG Apollon, zum hunderttausendsten Mal:
Die Powercolor hat die volle Anzahl, 16 Pipes, ergo 48 Shader.
Sagt Atitool, sagt Ati Tray Tools, sagt alles was irgendwie Hardware erkennen kann.
Nimms einfach als gegeben hin und glaub mal den Leuten die die Karte in ihren Fingern respektive Rechnern haben. :wall:

@Cylord: korrekt, Mad-Moxx bietet auch beide Varianten solo an, wobei die "schönere" mit 50 Ocken doch etwas teuer scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG Apollon, zum hunderttausendsten Mal:
Die Powercolor hat die volle Anzahl, 16 Pipes, ergo 48 Shader.
Sagt Atitool, sagt Ati Tray Tools, sagt alles was irgendwie Hardware erkennen kann.
Nimms einfach als gegeben hin und glaub mal den Leuten die die Karte in ihren Fingern respektive Rechnern haben. :wall:

@Cylord: korrekt, Mad-Moxx bietet auch beide Varianten solo an, wobei die "schönere" mit 50 Ocken doch etwas teuer scheint.

Das habe ich glaube, woanders günstiger gesehen.
 
Ich hatte mit der AIW ein komisches Verhalten als ich die alte Software (also auch das ganze MMC) nicht vor der Installation der aktuellen Catalyst deinstalliert hatte. Hab dann alles runtergeschmissen, Driver Cleaner drübergebügelt und dann wieder alles in der Reihenfolge in der man es auf der Ati-Seite findet installiert. Ergebnis: Alles läuft, und alles lässt sich so einstellen wie es soll.
Probier es aus, eine Garantie kann ich aber nicht übernehmen. Hab das Problem so wie Du es beschreibst noch nicht gehabt.
 
Kann nur sagen, der VF900 CU kühlt die x1900AIW perfekt. Läuft bei mir an der Fanmate in der niedrigsten Stufe, schätze mal 5V und hält sie übertaktet(580/580) im Idle bei 48 Grad und im Load 70 Grad und ist dabei nicht zu hören. Spannung liegt bei 1,275V für die GPU.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh