AIW X1900 OC Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also meine powercolor war bei 50mhz mehr core schon über 80°C im ati tool bench und ist dann auch gefreezt. eben ist mein wasserkühler gekommen. mal schauen was geht.

für neubesteller der powercolor hat es sich wohl mit der fernbedienung erledigt. ich hoffe ja noch auf die kulanz von madmoxx...
im 3dcenter forum hat aber jemand berichtet, dass die eine fernbedienung direkt bei der karte dabei gehabt hat... vielleicht wurde das geändert?

nochmal zur antenne: ich hab was, dass eine antenne sein könnte, aber das passt nicht an die karte hin ran. an der karte hat man ja 2 mal ne buchse für FM und TV. nur das ding was ich für die antenne halte, hat auch ne buchse und passt demnach da nciht ran.
 
Hmm,

würde auch optisch passen, gibts noch was stärkeres?

Ja, passt sehr schön zur AIW:

Aplus%20Blockbuster%20016.jpg


Stärker wäre nur dieser:

http://www.bestseller-computer.de/?ID=14085

Nen Test der drei Kühler:

http://www.hartware.de/review_638.html

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde da die Fatality-Edition montieren mit den roten Ramkühlern, sähe sicher noch stylischer aus. Bei einigen Wasserkühlern gibts Probleme, ich versuche es demnächst mit einem GPU-X. Wenn der passt gibts dann auch schöne Bildchen.
Auf die X1950pro kommt ein Accelero S1, mit einem Extra-Lüfterchen wäre der ja unter Umständen auch ein geeigneter Kandidat. Wenn man den Platz hat.
 
Die Fatality Edition wäre sicher nice, aber hab die x1900AIW mit dem Zalman hier am MP mit Board CPU und Gehäuse erstanden. Und extra nur für die Optik nochmal nen Vf900 Fatality, da ist mir das Geld zu Schade für :-).

Gruß
 
@ Flagship

Interessant,

hast du ein Bild von, also von deiner Karte und dem Kühler?
Was ist alles dabei, Ram Kühler, G 1/4?
Schreib doch ne PN, sonst gibts hier zuviel Spam.:)


mfg
 
was habt ihr für OC ergebnisse?

meine läuft grade mit 648/612@1,275. der gpu takt geht wohl nicht mehr viel.

komisch ist auch, dass ich sofort einen blackscreen bekomme, wenn ich in ati tool mehr als 1,275 einstelle. bei 1,28 sofort black screen, jedes mal.
 
@creme welche spannung hast du dort verändert?
sag mal alle werte davon
 
64bit treiber sind genau die was du bei ati für alle anderen karten auch bekommst, wie wärs mal mit erst auf ati seite schauen dann fragen@ apollon.....

bild mach ich dir mal eins, das kommt dann sowieso in mein verkaufs thread, da cih die karte aktuell verkaufe, inkl kühler oder exklusive is wayne, ändert nur den preis..

meine karte macht 842mhz@ 1,45Vgpu und 702@ 1,275Vgpu und 752@ 1,3Vgpu
 
@creme welche spannung hast du dort verändert?
sag mal alle werte davon

nur VGPU auf auf, 1,275 und MVDDC auf 2,105V.

wenn ich die settings mit dem takt aber in einem profil speicher und das lade, stürzt der pc ab. wenn ich einzeln takt erhöhe, spannung anheben und dann takt weiter erhöhe geht's ohne probleme.

die karte braucht wohl ne kleine warmlaufphase. wie eine rakete vorm start :fresse:

als wasser kühler habe ich den nexxxos NVXP
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha,

passt der NVXP3 wirklich drauf, hab hier einen der aber auf der Nvidia 7900GT drauf war?

mfg
 
Flagship, wie hast Du die Spannung auf diese Werte bekommen? der AIW sollen doch Spannungswandler gegenüber den grossen Brüdern fehlen so dass quasi alles ab 1,3V nicht mehr stabil über die Bühne geht.
 
ich mein kurzzeitig schaff ich auch über 1,45v... aber dann gibbets halt blackscreens @ last nach wenigen sek
 
stellst du auch mit ati tool die spannung ein?
ich frag mich ja was passiert, wenn ich einfach mal 1,4V einstelle, wenn der bei 1,28 jedesmal gleich abkackt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine X1900 AIW auch vor zwei Wochen gekriegt und gleich getestet wie hoch ich sie kriege mit ATI Tool.
Der Kern lief bis 630Mhz laut ATI tool stabil, dann am nächsten Tag habe ich 635Mhz ausprobiert und es kamen sofort Bildfehler die seit dem auch nicht mehr verschwunden sind, allerdings anscheinend weniger werden.

Mittlerweile kann ich Battlefield2 eigentlich ohne Bildfehler zocken und auch 3DMark05 macht keine Probleme, aber der 06 zeigt ab und zu immer noch Bildfehler.
 
@ 675mhz

nen höheren 3d murks hab ich mit der karte nicht mehr getestet gehabt..

kann dir noch nen screen von 752 rauskramen, nur steht die karte eben jetzt zum verkauf mit garantierten 702mhz@ core inkl. geflashtem bios.

Daher will ich sie mit der einstellung auf 842mhz und 1,45vgpu nicht evtl. verheizen, hab ja auch gesagt.. das es nichts für den dauerbetrieb ist.

aber ich hab nen 120er der direkt auf die spawas und die rams im pc und auf der graka bläst.

daher ca 50-65C° der Spawas unter last. Kann sein, das die deshalb bei mir mehr packen als bei anderen.

EDIT.:

Hab auch nen 3dmurks mit 3750mhz@ cpu und ner 8800gtx im selben system, heut abend oder morgen im laufe des tages, kommen noch ein 8600gt sli und ein 8600gt sli@ vmod overclocking(ca 1ghz core und 1ghz ramtakt sind erwartet) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lade sie doch runter. Aber die Cdbraucht man wegen Treiber der romte Wonder Plus und wegen einer anderen Datei.
 
hab schon auf der ati seite gesucht aber keine treiber für die fernbedienung gefunden link wäre lieb!!!
 
"der tv-player konnte nicht initialisiert werden. überprüfen sie ob im geräte-manager der richtige video-treiber installiert wurde. stellen sie sicher, dass die treiber ordnungsgemäß funktionieren"

sicher sind die treiber installiert.
Hinzugefügter Post:
aber das CCC ist nicht installiert. vielleicht liegts daran
Hinzugefügter Post:
keine chance. weder das ccc noch die tv-software bekomme ich zum laufen -.-
mediacenter von windows hab ich nicht.

ich habe XP64 drauf. kann das daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry für die dumme frage aber wie erhöhe ich mit demati tool die spanung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für WinXP-64 gibt´s keine All in Wonder Software.

@Apollon Settings>oben steht standardmäßig erstmal Overclocking > zu Voltage Control wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh