AIW X1900 OC Thread

danke, gibts auch keine treiber für die ferbedienung? und gibts eigentlich vista treiber?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.Wärmeleitpads für den Ram vom Accelero runterkratzen.
2.Wärmeleitpads vom Originalkühler der AIW auf die Rams setzen.
3.Diese goldene Platte ist im Weg beim aufbau, Schraube lösen und abnehmen:

Was ist eigentlich diese Platte?
wird bei dem abnehmen keine funktionen etwas beeinflusst?

Dat Ding ist ne Abschirmung für den Tunerchip der da drunter sitzt. Evtl. beeinflusst Du also den Empfang. Ob die auch ne Wärmeleitfunktion hat kann ich Dir nicht sagen.

also ich hab keine probs mitm empfang... aber im nachhinein deckt der accelero das ding auch sehr gut ab, denke mal der soltle auch zumindest ein wenig schirmen

Weiss nicht obs schonmal gesagt wurde:
Der Heatkiller GPU-X passt mit der Ati X1800/X1900-Speicherplatte nicht auf die AIW! Die Ram-Anordnung auf der Karte ist eher wie bei einer Geforce wie man auf Janchus Bild ja auch sehr gut erkennen kann.
Also: erst denken - dann kaufen.
Braucht jemand einen frisch gereinigten, polierten Heatkiller?...

noch mal Leute giubt es treiber für die FB unter xp 64?

danke!

bei mir steht beim ati tool nicht Voltage Control ? hmm welche version habt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
bei mir im Atitool auch nicht, aber in den Ati Tray Tools. Mit denen hat das Übertakten jetzt auch geklappt, ich bekomme beim Speichern des Profils allerdings Artefakte wenn ich die Lüftersteuerung manipuliere. Wohlgemerkt nur dann, nach einem Neustart ist alles in Butter und die neuen Einstellungen laufen dauerstabil...

"Alle Grafikkarten aus der All-In-Wonder Reihe funktionieren mit Windows Vista Bildschirmtreibern unter Windows Vista problemlos. Zur Zeit steht noch keine Software /Anwendung zur Verfügung, die die TV/Aufzeichnungs- und VIVO - Funktionalität unserer Grafikkarten unter Windows Vista unterstützt."

Also wohl Kein TV unter Vista!

Zurzeit nicht, nein.

als kleiner offtopictip, als tv.software nutze ich TVcentral.core, dass bonavista beiliegt, sortiert die sender gleich vernünftig und hat ein besseres bild als die mmc-software

Zuletzt bearbeitet:
heute morgen kam von madmoxx 'ne ati fernbedienung mit portmonee^^

ich hatte die powercolor bestellt und bemängelt, dass keine fb dabei war.

Dann hoff ich mal das die depperte Post hier bald ankommt, bisher war noch nix da - Mail von MM hab ich auch bekommen.

huhu, hab die karte nun auch :drool:

nur bei mir macht der Speicher schon bei ca. 558mhz Schlap.Oder ist das schon gut?

Kann ich für den Speicher auch die V. erhöhen? Wenn ja auf wieviel?

Und die GPU hab ich jetzt grad bei 567mhz am testen und hab 1,25V drauf.
Wieviel V. sollte ich da maximal geben?

Hab den Standard Kühler drauf auf 100% und dadrunter noch einen 120mm Lüfter

Ab 1,3V wird dir die Karte wahrscheinlich abschmieren( im Sinne von kein Bild und Neustart Nötig), die Spannungswandler machen meistens nicht mehr mit. Die GPU würde aber auch noch viel mehr vertragen, auf der X1900xtx läuft die ja auch mit 1,425V.
Wie heiß werden denn bei dir die Spannungswandler?
Speicher Spannung kannst du mit ATT erhöhen.

Meine macht anscheinend schon bei 510Mhz Artefakte, bin aber froh das sie überhaupt läuft weil sie am anfang auch auf standardtakt Bildfehler hatte.

Zuletzt bearbeitet:
okay, dann hab ich ja noch etwas luft nach oben^^
muss mir aber erstmal dafür nen besseren Kühler kaufen *g*

Wie heiss die Spannungswandler werden weiß ich nicht, wo kann ich das denn ablesen? bzw wenn es GPU VRM ist dann isses bei 75° ist aber grad am sinken..hab grad gezockt^^

Wie hoch kann/darf/sollte ich den mit der Speicherspannung gehen?

Mit Rivatuner kann man mehrere Temperaturen auslesen, Voltage regulator temperature ist die richtige.

Als Kühler wären der Freezer PRO oder Thermalright HR-03 gut geeignet, mit einem 120er Lüfter drauf.
Der HR-03 ist zwar teurer allerding auch ein Stück besser.

Bei der Speicherspannung weiß ich nicht wie hoch man da gehen kann, ich glaube gelesen zu haben das man da bis 2,2V gehen kann. Allerdings bin ich nicht sicher.

okay, also die Temp ist da bei 70° ist das gleiche wie bei everest die GPU VRM ;)

Als Kühler hatte ich den Zalman VF900 ins auge gefasst in der fatality version wegen den roten Ram Kühlern :drool:
Etwas fürs auge muss ja auch bei sein *g* Kühlt der denn überhaupt gut?

Wegen der Speicher Spannung warte ich dann lieber noch auf jemanden der es genau weiss *g*

Was den VF900 angeht weiss ich nicht genau, aber der VF700 reicht nicht laut Janchu88 tests.

Ja, der VF900 reicht lange auch für übertaktung der GPU. Hab ihn selber auf der AIW bei 650/605 und max. 70 Grad auf 7 Volt und das in nem Aplus Blockbuster mit nicht der Besten Luftzirkulation :(

Gruß

wo kann ich beim rivatuner die spannung ändern?

ich will es mal mit einem anderen tool als ati-tool versuchen um über die magische 1,275V marke zu kommen. immer wenn ich in ati-tool auch nur 0,005v mehr einstelle, habe ich sofort blackscreen.
hat jemand eine powercolor aiw, die mehr spannung verträgt? das wirkt so, als wenn da ein OC schutz eingebaut wurde.
die karte verabschiedet sich ja nicht erst unter belastung sondern sofort.

mit ati tray tools lassen sich nur die taktraten ändern, nicht die spannung.

mit 1,275V hänge ich im moment bei 648/621 was ja auch schon beachtlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte durchaus sein das die Spannungswandler nicht mehr mitmachen, die AIW hat nur 5 und die X1900xt hat 7 Spannungswandler. Bei den meisten ist bei 1,3V schluss.

Bei mir kann ich mit dem ATI Tray TOOL die Spannung ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging mit Standardspannung 600/600 stabil, derzeit läuft die Karte auf 640/640 mit 1,25V GPU und keiner Erhöhung der Speicherspannung. Da geht aber noch was, ich denke 670/670 sollten drin sein.
Ich versuche aus Gewohnheit beide Taktraten synchron zu halten.

macht mit 24/7 tauglichen 1,3Vgpu 702Mhz und mit 1,45Vgpu(standard der X1900xt) 842Mhz
Bei solch extrem Werten wäre es besser mit Screen zu posten, das wird Dir wohl sonst kaum einer abnehmen ;)
Wobei im X1900XT/XTX max OC Thread nicht eine Karte über 800 schafft...nicht mal mit 1,55V..

Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr nicht FlagShip?
Er ist der größte Faker überhaupt, er hat im R600 Thread behauptet er habe auf der Arbeit einen R600 der 1500Mhz Chiptakt mitmacht. Beweise konnte er aber nicht liefern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh