Endlich mal ein Forum zur AIW X1900 gefunden. Der Overclocker bin ich nicht gerade, aber das Thema Crossfire Mit einer AIW hat mich schon lange beschäftigt. Ich selbst habe eine AIW X1900 und eine X1900XT von Sapphire mit 256 MB und diese betreibe ich im Crossfire-Modus (Software-Mode). Dass das funktioniert zeigt mir der 3dmurks2006. Nur AIW -- 4446 Punkte
, Crossfire -- 7382 Punkte
.
Das ist doch ein merklicher Zuwachs.
Kurze Info zu meinem System :
AMD X2 4400+
2GB (4x512 MB) MDT (PC333)
Motherboard DFI LANParty UT CFX3200-DR.
Sicher kann ich aus dem System noch mehr herausholen, aber für das bisschen was ich noch zocke, reicht es völlig aus.
Was sicher vorrangig interessant ist, alle AIW-Funktionen funktionieren, wenn die AIW als "Master fungiert. Beim Umstecken der Karten auf dem Board funktionierte das MMC nicht mehr die Leistung des System war aber gleich. Das ansteuern von vier Monitoren funktioniert auch, Aber wenn die X1900XT Master ist soll Crossfire deaktiviert werden, sagt das Catalyst-Center. Mit Omegatreiber kam keine Meldung.
Treiber sind der neuste Catalyst (7-10_xp32_dd_ccc_wdm_enu_53250) und zur Zeit der neueste Omega (rad_w2kxp_omega_38413) mit Tray Tool zur Aktivierung des Crossfirmodus.
Soll es gewesen sein.
MfG Heiko