Akg k530

Bourb0n

Enthusiast
Hallo,

ich würde mir gerne die AKG K530 Kopfhörer bestellen und mein Vorhaben einfach nochmal absegnen lassen ;)
Höre zum Großteil Techno bzw. elektronische Musik.
Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob man diesen Shop empfehlen kann bzw. hat einer Erfahrung mit diesem Händel ?

AKG K-530 W

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thomann ist uneingeschränkt zu empfehlen.

Ok, dass hört sich schon mal gut an ;)
Danke für die fixe Antwort!

Gibt es noch ein feedback bezüglich des Kopfhörers oder kann man den auch uneingeschränkt kaufen ?

Ob er sich für Techno eignet würde mich nochmal interessieren ;)
Hoffe kann einer Auskunft geben

Kaufen und selbst hören! Kopfhörer sind grundsätzlich Geschmackssache. ;) Thomann ist übrigens einer der besten Händler Europas.

Nicht umsonst Onlinemarktführer bei Musikinstrumenten, Producing und alles rund um Produktionsausstattung.

Ich habe die KH seit nem halben Jahr. Sie sind äußerst Pegelfest und in der Preisklasse meiner Meinung nach unschlagbar. Die KH sind sehr leicht und bieten auch bei Einsatz über mehrere Stunden noch angenehmen Sitzkomfort. Die Verarbeitung ist tadellos, die Materialien wirken nicht billig und das Kabel ist flexibel und stabil. Die Polster lassen sich einfach entfernen und reinigen. Der beiliegende Adapter für Klinke ist ebenfalls sehr gut. Nebenbei sind die KH auch noch robust. Sie sind mir schon sehr oft hingefallen. Zwar haben sie nun optische Mängel, die Funktion wurde jedoch nicht beeinträchtigt.

Das kann ich so unterschreiben. Habe die K530 auch seit mittlerweile 5 Monaten und bin immer noch begeistert. Das Kabel ist auch sehr robust, bin schon so oft mit dem Stuhl drübergerollt :d

Danke für die Ausführliche Antwort ;)
Habe sie gestern bestellt und das mit dem Runterfallen und über das Kabel rollen passiert mir täglich bei meinem Sennheiser :d

Jap habe ich ;)

Habe momentan nur die Onboard-Soundkarte im Betriebe, jedoch habe ich hier noch eine Creative Sound Blaster Audigy 4...
Wäre eine neue Karte sinnvoll oder reicht es, wenn ich die vorhandene wieder einbaue, um den vollen Klang des neuen KHs zu genießen ?

Wenn du die Soundkarte eh hast, würde ich sie auch einbauen. Die onboard Soundchips sind mittlerweile auch recht gut. Eine richtige Soundkarte bietet dir wahrscheinlich mehr Möglichkeiten den Klang ein zu stellen.

Was wäre denn da zu empfehlen, also an Soundkarten ?

Die Asua Xonar dg. Wegen des khv .

Mhhh...

Möchte jetzt nicht unbedingt ein neues Thema eröffnen, da ich vor paar Monaten schon mal einen Thread bezüglich dieses Themas eröffnete. Die Kopfhörer sind eigentlich vorerst eine Übergangslösung, weshalb ich auch erstmal zu den 55 € K530 gegriffen habe, die ja trotzdem überall als gut bis sehr gut angepriesen werden.
Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem ordentlichen Soundsystem, nur wurden meine momentanen räumlichen Gegebenheiten als nicht optimal von einigen Usern hier bewertet, was mich das Thema erstmal wieder in den Hintergrund verdrängen lies...
Natürlich ist es nicht gerade leicht sich als angehender Student für Boxen etc. zu entscheiden, wenn man nicht mal die zukünftigen räumlichen Gegebenheiten kennt, aber trotzdem bin ich mittlerweile fest entschlossen mir ein solches System zuzulegen. Es muss und kann ja auch nicht immer alles perfekt sein und deshalb würde ich zu einem Allrounder tendieren, falls es sowas überhaupt gibt :d

Ich nenne euch jetzt einfach mal paar Eckdaten, vielleicht kann mir ja anhand dieser zu Lautsprechern, AVR etc raten, die ich mir dann im Fachgeschäft ggf. mal anhören würde.

Budget: Hier plane ich mal ca. 0-1000 Euro für die zwei Lautsprecher (ohne AVR) ein, aber trotzdem möchte ich erwähnt haben, dass ich auch zu einem ca. 200 Euro LS greifen würde, wenn einfach das P/L stimmt! Ich möchte nämlich nicht für einen marginal besseren Klang gleich viel tiefer in die Tasche greifen.

Anwendungsgebiet:
elektronische Musik sprich Techno, Minimal, aber auch viele Filme und Serien auf meinem Panasonic TX-P50V20E.

Raumgröße: 20-30m² +/- 5

Je billiger desto besser, was aber nicht bedeuten soll, dass ich auf Qualität verzichten möchte. Meine absolute Schmerzgrenze mit AVR wäre bei da 1.200 Euro. Mich würde jedoch interessiern ob man schon für 500+ (" LS+ AVR) was gescheites bekommt ? ;)

Vielleicht möchte mir ja jemand bissel behilflich sein

Wie sieht dein momentaner Raum aus?

Zunächst solltest du wissen, dass man dir hier nur bedingt weiterhelfen kann, denn welche LS dir letztendlich von Klang her gefallen und wie sie sich bei dir anhören, kannst nur du beurteilen. Ich hab dir trotzdem mal zwei Kombinationen raugesucht.

Aufgrund deines kleinen Raumes in dem ja bestimmt auch noch Möbel stehen ;) habe ich nach Kompaktlautsprechern gesucht.

Unteres Preissegment:

Lautsprecher: KEF IQ 30 - Paarpreis 358€
oder B&W 685 - Paarpreis 598€
AVR: Yamaha RX-V467 oder Denon AVR-1312 - Preis ca. 330€

Die B&W habe ich schon sehr oft gehört und bin begeistert.

Wenn du das Budget ausreizen möchtest, kann du die LS z.b. durch die

Elac BS 243 für ca. 950€ ersetzen.

Wie gesagt, bevor du dir die LS kaufst, höre sie auf jeden fall ausgiebig Probe.

Also mein momentanes Zimmer @ Home sieht folgendermaßen aus:

img_3172lmel.jpg

img_3173jmqb.jpg

img_3175xml0.jpg

img_3174pmrs.jpg

zimmereml1.png

Wie gesagt ist nicht gerade optimal, wobei ich im Oktober wahrscheinlich ausziehen werde. Zimmer sollte auch momentan zumindest so bleiben, da sich ein Umbau wirklich nicht lohnen würde ;) Als Studentenbude werde ich wohl auch keine 100m² räumlichkeiten beziehen und gehe dann auch mal hier von einer Raumgröße zwischen 15-35m² aus ;)

Also mir persönlich hat Nubert vom Klang bei einem Kumpel sehr gut gefallen, wobei das 1000+ Boxen waren (pro Stück).

Zuletzt bearbeitet:
Warte lieber bis du umgezogen ist. ;)

Aber warten ist doof :d
Man könnte doch z.b bis Oktober mit eingeschränkten (räumlichen) Bedingungen arbeiten ;)

P.S. ggf. brech ich das Studium ab oder wechsel die Uni und dann wären es wieder andere Voraussetzungen ^^ Also irgendwie kommt man aus dem Warten nicht mehr raus hab ich das Gefühl.
Perfekt wäre es, wenn ich einen Akustiker beauftrage, der mir die perfekten Bedingungen (Größe, verwendete Materialien etc.) bestimmt, aber diesen Anspruch habe ich ja Gott sei Dank nicht :)

Des Weiteren könnte ich mir auch erstmal nur eine Lösung für den PC-Bereich vorstellen, also könnte man theoretisch solche Kompaktboxen neben den Screen stellen ? Da es mir ja primär um die Musik geht :d

Zuletzt bearbeitet:
1000€ wollen klug investiert sein. Am besten investierst du sie eben, wenn du die Lautsprecher auf deine neue Wohnung zuschneidest.

Ich kann deine Argumentation vollkommen nachvollziehen, jedoch studiere ich ja nicht auf Lebenszeit, sondern werde das Studium hoffentlich nach 3-5 Jahren erfolgreich beendet haben, was einen Umzug ggf. (vorerst) ins Elternhaus nicht ausschließt. Somit hätte ich wieder die selben Bedingungen oder komplett neue in einer andere Wohnung. Bedeutet, dass die dort vorliegenden Bedinungen dem Setup nit gerecht werden könnten. Fakt ist ich möchte möglichst viel (Qualität des Klangs) für mein Geld und die Lautsprecher sollten mal mindestens für die nächsten 5-10 Jahre ihre Dienste verrichten. Möchte die Musik nur in guter Quali genießen, aber stelle auf gar keinen Fall Ansprüche an Perfektion, denn das können Leute tun, die over 10.000 € investieren möchten ;)

Für dich wären Regallautsprecher auf jeden Fall die erse Wahl. Dazu einen Verstärker für 300-400€. ;)

Ok und ich welche Richtung (Marke, Version etc..) sollte ich mich da Bewegen bzw. umschauen ? Bin wirklich sehr unerfahren, was solche Dinge angeht. Ich denke mehr als mir Eure Vorschläge anhören kann ich wohl nicht tun ^^

Ich werfe hier mit Absicht keine Marken in den Raum. Die Lautsprecher musst du schon selbst hören. Verstärker vielleicht ein gebrauchter Rotel, Marantz oder ähnliches. für 400€ bekommst du da ehemalige Spitzengeräte. ;)

Ok, dann formuliere ich meine Frage mal bissel um und zwar worauf sollte man bei LS/AVR/Boxenkabel achten und bei welchen Shops lassen sich solche Dinge bestellen, um sie sich mal anzuhören und dann ggf. wieder problemlos zurückschicken zu können.

Als völlig unerfahrener auf diesem Gebiet bräuchte ich aber schon kleine Ansatzpunkte, wie sie mir KilkennY gab. Weil zum anhören bietet mir der Markt ja viel :d

Ganz einfach, hör dir soviel wie möglich an. Du hast doch sicher geug Hifi Läden im Umkreis von ~50 km, oder?

Wohne in Rheinland-Pfalz in der Nähe von Bad Kreuznach, was wiederum bei Bingen bzw. Mainz liegt :)

Ok, dann hab ich woll die nächsten Samstag etwas vor :d
Danke Dir!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh