Mhhh...
Möchte jetzt nicht unbedingt ein neues Thema eröffnen, da ich vor paar Monaten schon mal einen Thread bezüglich dieses Themas eröffnete. Die Kopfhörer sind eigentlich vorerst eine Übergangslösung, weshalb ich auch erstmal zu den 55 € K530 gegriffen habe, die ja trotzdem überall als gut bis sehr gut angepriesen werden.
Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem ordentlichen Soundsystem, nur wurden meine momentanen räumlichen Gegebenheiten als nicht optimal von einigen Usern hier bewertet, was mich das Thema erstmal wieder in den Hintergrund verdrängen lies...
Natürlich ist es nicht gerade leicht sich als angehender Student für Boxen etc. zu entscheiden, wenn man nicht mal die zukünftigen räumlichen Gegebenheiten kennt, aber trotzdem bin ich mittlerweile fest entschlossen mir ein solches System zuzulegen. Es muss und kann ja auch nicht immer alles perfekt sein und deshalb würde ich zu einem Allrounder tendieren, falls es sowas überhaupt gibt
Ich nenne euch jetzt einfach mal paar Eckdaten, vielleicht kann mir ja anhand dieser zu Lautsprechern, AVR etc raten, die ich mir dann im Fachgeschäft ggf. mal anhören würde.
Budget: Hier plane ich mal ca.
0-1000 Euro für die zwei Lautsprecher (
ohne AVR) ein, aber trotzdem möchte ich erwähnt haben, dass ich auch zu einem ca. 200 Euro LS greifen würde, wenn einfach das P/L stimmt! Ich möchte nämlich nicht für einen marginal besseren Klang gleich viel tiefer in die Tasche greifen.
Anwendungsgebiet: elektronische Musik sprich Techno, Minimal, aber auch viele Filme und Serien auf meinem
Panasonic TX-P50V20E.
Raumgröße: 20-30m² +/- 5
Je billiger desto besser, was aber nicht bedeuten soll, dass ich auf Qualität verzichten möchte. Meine absolute Schmerzgrenze mit AVR wäre bei da 1.200 Euro. Mich würde jedoch interessiern ob man schon für 500+ (" LS+ AVR) was gescheites bekommt ?
Vielleicht möchte mir ja jemand bissel behilflich sein