Jlagreen
Urgestein
naja soo schlecht sind knock out Produkte ja garnicht..
Knock-out-Produkte
Also hat man 50/50 Chance. Entweder der Kurs fällt oder er steigt^^.
You made my day!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
naja soo schlecht sind knock out Produkte ja garnicht..
Knock-out-Produkte
Also hat man 50/50 Chance. Entweder der Kurs fällt oder er steigt^^.
Wer nur 1000€ investiert und dann noch auf irgendwelche wahnsinnigen Spekulationen setzt, wird nicht unbedingt lange Freude damit haben. Lieber auf große Unternehmen setzen aus nicht allzu kranken Branchen, generell bringt einem z.B. IT kaum etwas rein, da viele Werte überbewertet (ARM) oder derb unterbewertet sidn (Intel). Da lohnt sich eher EMC oder Cisco zwecks Internetstrukturen, dazu dann noch Nahrungsmittel rein (Whole Foods Market, da die Amis sich zunehmend gesünder ernähren wollen, aber auch McDonalds geht momentan dank Dividenden echt gut und auchw egen Expansionen), dazu dann noch mit General Electric einen Multi, der von alternativen Energien, Wasseraufbereitung, Rüstungsindustrie bis zu medizinischen Geräten alles liefert. Als Bank am besten nur etwas grundsolides, z.b. Wells Fargo, die haben sich top gehalten.
Finger weg von kurzfristigen Anlagen, hochspekulativen Sachen, Pennystocks...fahre mit meiner Taktik seit über 14 Jahren gut, keine Totalverluste, selbst die Krisen wurden überstanden! Lasst lieber euer Geld lange liegen und profitiert von Dividenden. Hier mal mein Musterdepot, hatte ein experiment mit RBS als kleinem Fisch, Ergebnis sieht man hier sehr schön: (Es ist natürlich fiktiv, sucht mal nach FAZ Börsenspiel)
Aktuelle Positionen :
-----------------------------------------------------------------------------
Stk | Wertpapier |Kaufdatum |Kaufkurs |akt. Kurs|Aenderung |Gesamtwert
--------+---------------+----------+---------+---------+----------+-----
--------+---------------+----------+---------+---------+----------+-----
300|Mcdonalds Corp.|2008-02-13| 38.68| 56.08| 44.98%| 16824.00
20|Royal Bk Scotld|2008-05-02| 4.65| 0.52| -88.73%| 10.48
2000|Royal Bk Scotld|2008-02-13| 4.97| 0.52| -89.46%| 1048.00
3000|BOMBARDIER INC.|2008-02-12| 3.57| 4.57| 28.01%| 13710.00
400|Whole Foods Mar|2008-02-13| 28.38| 37.64| 32.63%| 15056.00
200|NVIDIA CORP. |2008-02-14| 18.90| 17.54| -7.20%| 3508.00
300|Aegon N.v. Aand|2008-02-14| 9.85| 5.55| -43.65%| 1665.00
3|Porsche Automob|2008-04-28| 119.75| 69.56| -41.91%| 208.68
|----------
Bargeld | 49.21
|==========
Gesamtwert | 52079.37
Bin nun gestern mal bei Q-Cells eingestiegen, und gleich nach der Kauforder, mit einem "Trailing Stop" ausgestattet:
Info zum Trailingstop:
Video:
YouTube - Trailing Stop
Info:
ordertypen - FLATEX
Nun kann ich mit der Aktie kein Verlust mehr einfahren. Da sie schon genug gestiegen ist.
Aber auch diese Order birgt eine Gefahr, hatte den Stop auch mit 10€ Abstand bei Apple drin, nach der Botschaft das es Herrn Jobs nicht mehr so gut ist, sank diese um 12 und stieg dann aber wieder um 7 -8 ... nun ist sie aber verkauft, zwar ohne Verlust, aber trotzdem... naja das war dann mein Lehrgeld.
Verzichte extra auf ein Musterdepot, weil ich mit meinem Geld doch anderst umgehe, als mit "Spielgeld".
Wer nur 1000€ investiert und dann noch auf irgendwelche wahnsinnigen Spekulationen setzt, wird nicht unbedingt lange Freude damit haben. Lieber auf große Unternehmen setzen aus nicht allzu kranken Branchen, generell bringt einem z.B. IT kaum etwas rein, da viele Werte überbewertet (ARM) oder derb unterbewertet sidn (Intel). Da lohnt sich eher EMC oder Cisco zwecks Internetstrukturen, dazu dann noch Nahrungsmittel rein (Whole Foods Market, da die Amis sich zunehmend gesünder ernähren wollen, aber auch McDonalds geht momentan dank Dividenden echt gut und auchw egen Expansionen), dazu dann noch mit General Electric einen Multi, der von alternativen Energien, Wasseraufbereitung, Rüstungsindustrie bis zu medizinischen Geräten alles liefert. Als Bank am besten nur etwas grundsolides, z.b. Wells Fargo, die haben sich top gehalten.
Finger weg von kurzfristigen Anlagen, hochspekulativen Sachen, Pennystocks...fahre mit meiner Taktik seit über 14 Jahren gut, keine Totalverluste, selbst die Krisen wurden überstanden!
Dein Muster ist unterm Strich doch eine totale Pleite und dazu kommt das du mit deiner Taktik höchstens einen Inflationsausgleich hast, aber als wirkliche Anlage, geschweige denn mit dem Ziel wirklich Gewinn zu erwirtschaften, taugt so eine Passive Strategie doch kaum was...
.
@Kinderriegel
Wie schauts mit dem Musterdepot nun aus?
Ist überhaupt noch etwas übrig?
die An- und Verkäufe werden hier Realtime veröffentlicht
Oder liegt es eher daran, dass hier einfach gezockt wird? Wie wärs mit Rubbellosen?Tja auch das muss leider manchmal sein. Der Mark ist halt nicht zu 100% berechenbar.
Q-Cells SE bei 10,3% heute.
Also Verlust ist ausgeschlossen, da Trailing Stop. Nun heißt Erfahrungen sammeln mit "Verkaufen bevors zu Spät ist" .. hoffentlich werden die Jahreszahlen für 2010 gut.