Aktuell billigster Ram mit Microns! Liste siehe Post #1

jetzt muss man nurnoch 2x Micron D9GMH bekommen. Na jo, ich freu mich drauf wenn dein Speicher kommt und du Bericht erstattest. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
jetzt ärger ich mich aber auch ein wenig.. hätte mir 100Euro sparen können!

na hoffentlichschaffen meine ballistix von hhe gute werte bei 2,1V

und jetzt muss ich mal akku kauschnen bei der tastatur^^

jetzt ärger ich mich aber auch ein wenig.. hätte mir 100Euro sparen können!

na hoffentlichschaffen meine ballistix von hhe gute werte bei 2,1V

und jetzt muss ich mal akku kauschnen bei der tastatur^^

Wieso nur 2.1Volt? kannst ohne bedenken 2.3 geben. Wenn dein Board nicht mehr kann, kannst du ja einen Vmod für den Speicher machen.
Ich werde mir warscheinlich diesmal keine Ram-Kühler draufschnallen sondern ich kaufe mir warscheinlich dann falls es D9GMH sind, dann von OCZ Airflow Kühler mit 2x60mm Lüftern extra für den Ram.

yo yo, das ist richtig, aber dort steht nichts davon, dass man die ware auch in Gebrauch nehmen darf.

mit ''Marktplatz der Ahnungslosen und Unbedarften'' meinst du ebay, richtig?
Widerrufsrecht
Der Verbraucher hat abweichend von § 346 Abs. 2 Satz 1 Nr. 3 Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung zu leisten, wenn er spätestens bei Vertragsschluss in Textform auf diese Rechtsfolge und eine Möglichkeit hingewiesen worden ist, sie zu vermeiden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung ausschließlich auf die Prüfung der Sache zurückzuführen ist. § 346 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 findet keine Anwendung, wenn der Verbraucher über sein Widerrufsrecht ordnungsgemäß belehrt worden ist oder hiervon anderweitig Kenntnis erlangt hat.

Wieso nur 2.1Volt? kannst ohne bedenken 2.3 geben. Wenn dein Board nicht mehr kann, kannst du ja einen Vmod für den Speicher machen.
Ich werde mir warscheinlich diesmal keine Ram-Kühler draufschnallen sondern ich kaufe mir warscheinlich dann falls es D9GMH sind, dann von OCZ Airflow Kühler mit 2x60mm Lüftern extra für den Ram.

Mein board kann max. 2,1V geben (im bios) ... dann muss wohl ein oder 2 mods her...

mal gucken wie die gehen....

habt ihr jetzt alle

2x 1GB CT12864AA53E

für je 67€ bei discountshop bestellt? ^^

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr jetzt alle

2x 1GB CT12864AA53E

für je 67€ bei discountshop bestellt? ^^

Ich habe sie mir jedenfalls jetzt bestelt ink. Nachnahme für 146€.
Na hoffentlich beeilen die sich mal...

Unbekannter nummero unno, wie lange hat es bei dir gedauert bis sie gekommen sind?

die gibts da ja auch als KIT:

Crucial DIMM 2 GB DDR2-533 Kit CT2K12864AA53E
für PC, PC2-4200, 4-4-4-12, CT2K12864AA53E
134.37 EUR

discountshop

^^

Na bitte geht doch, meine Bestellung wird bearbeitet.
Vielleicht habe ich sie schon morgen aber ansonsten übermorgen.

Mein board kann max. 2,1V geben (im bios) ... dann muss wohl ein oder 2 mods her...
mal gucken wie die gehen....

Meine G-Skill GBGA D9GHM gehen auch ~550Mhz mit ~2,1V allerdings "nur" mit CL 5 .....
Mit CL4 komme ich mit ~2,1V "nur" etwa bis 460Mhz

Die Bezeichnung stimmt nicht, das sind eher die TEDD....
also Team Elite.

Wenns die Extreme wären, dann hätten sie definitiv Microns verbaut.

5 Sex muss nicht sein, können auch Elpida drauf sein, bin mir sogar ziemlich sicher.
Die Timings sprechen nicht gerade für sich.
Mein Freund hat von Kingson Hyper X Speicher schafft auch 1000Mhz mit 5-5-5-15 mit Elpida Chips.
Und diese hier hat sogar 5-6-6-6-15...

Guten Speicher gibt es von Crucial noch den Ballistix 800Mhz 4-4-4-12 für 219€. Auch D9GMH oder sogar D9GKX?
Das sind die 220€ besser investiert.

Zuletzt bearbeitet:
yo, die hab ich mir auch schon vor einigen Tagn bestellt :)

Na jo, vielen Dank für die Aufkärung. Bin mal gespannt wenn serkon seine Crucials erhält, ob jene auch GMH's tragen. wenn ja, werde ich mir auchnochmal die Crucials kaufen - einfach so zum testen und evtl gewinnbringend verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
5 Sex muss nicht sein, können auch Elpida drauf sein, bin mir sogar ziemlich sicher.
Die Timings sprechen nicht gerade für sich.
Mein Freund hat von Kingson Hyper X Speicher schafft auch 1000Mhz mit 5-5-5-15 mit Elpida Chips.
Und diese hier hat sogar 5-6-6-6-15...

Guten Speicher gibt es von Crucial noch den Ballistix 800Mhz 4-4-4-12 für 219€. Auch D9GMH oder sogar D9GKX?
Das sind die 220€ besser investiert.

D9GKX sind bestimmt nicht drauf und dass die Crucial die D9GMH haben ist eher unwahrscheinlich.

Für 230€ sind die OCZ SLI und die A-Data EE schon ne gute Wahl :d

Zuletzt bearbeitet:
A-Data PC2-6400? Die haben meistens Micron D9GCT oder Elpidas, früher mal GMH, aber die Zeiten sind vorbei. oder gibt es schon wieder neuen Speicher von dem ich nichts weiss?

Zuletzt bearbeitet:
Ja die DDR2-800 PC2-6400 Extreme Edition, sollten schon D9GCTs haben.

Die D9GCTs gehen jedoch fast genauso gut wie die D9GMH,
mein 1GB Kit ging bis DDR2-1200 (von Vibu).

Die OCZ die du bestellt hast, sollten aber schon gut sein, wenn keine neuen Speicher verbaut wurden.
Aber für DDR2-1066 reichts allemal.

Achja, OCZ gibt auch noch Garantie bis 2,4V !

Zuletzt bearbeitet:
D9GKX sind bestimmt nicht drauf und dass die Crucial die D9GMH haben ist eher unwahrscheinlich.

Für 230€ sind die OCZ SLI und die A-Data EE schon ne gute Wahl :d

Wie kommst du denn auf so einen mist, die Crucial Ballistix haben alles mind. D9GMH oder etwa nicht, ich habe noch nie davon gehört das ein Ballistix Speicher Elpida oder ähnliches hatte.

Auf den A-Data EE werden keine GMH mehr verbaut.

auf den Crucial Ballistix waren auch mal kurz D9GCT :fresse:

yo, die OCZ scheinen zu taugen - 1066Mhz 5-5-5-15@2,1v da ist doch bestimmt noch Potenzial :)

@ serkon

Sprichst du mit mir, dann solltest du dir einen anderen Ton angewöhnen!

Soweit ich weiss werden GMH nicht mehr hergestellt. Auch Crucial benutzt verschiedene Speicher, nicht nur die hauseigenen Microns. Auf den Ballistix werden aber schon Microns D9... verbaut. GMH???

die mischen auch, D9GMH und D9DQT auf einem PCB, aber laufen gleich gut.

Zuletzt bearbeitet:
@serkon: ich glaube er meint die Crucial Value, weil dort könnten auch Micron D9GCT und Elpida drauf sein. Bei den Ballistix kannste meistens davon ausgehen, dass Micron D9GMH verbaut sind, die mit D9GCT sind recht RAR und früher halt auchmal D9DQW oder T, aber glaub ich nicht mehr im handel erhältlich.

Nein, ich meine nicht die Value. Auf den Value, mit viel Glück, sind ja die GMHs drauf, das sind aber noch die alten.

Wäre aber gut wenn noch auf den Ballistix die D9GMHs drauf wären

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh