Aktuell billigster Ram mit Microns! Liste siehe Post #1

Also als erstes nein nicht auf jedem Value ram sind die chips drauf und nein auch bei dem Crucial sind andere Chips drauf man muss schon Glück haben! und Ja es geht genau um den Speicher da Crucial = Micron somit ist die chance da fette chips drauf zu haben recht groß im gegensatz zu anderen herstellern ;)

die D9GMH sind nicht EOL also keine Angst da kommen noch genug

Edit: ich hab mal eol mit nem wiki link hinterlegt bevor wieder Fragen kommen :angel:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand schon seine pretested Crucial von h-h-e bekommen?
Meine sollten am 14. bzw. 15.02. rausgehen... :(

Ne, ich warte immer noch....

Normalerweise gehe ich davon aus, wenn ich speicher bestelle, und der ist vorrätig dass der speicher bis geldeingang für mich auf die seite gelegt wird..

oder liege ich da etwa falsch?

wäre nehmlich nicht sehr nett, da ich hier in österreich meist doppelt so lange warten muss bis der speicher da ist (Überweisung ~3-4tage versand ab 2tage-4tage) also 8 werktage dauert es meistends, das heisst, der speicher müsste morgen oder übermorgen ankommen mal sehen...

Zuletzt bearbeitet:
also ist es nicht sicher das die micron auf den verlinkten ram drauf sind.
Das heist warten was die bisher bestellten drauf haben =)

Aber wie steht es damit das die nur DDR2 533 sind und das doppelt schaffen. muss man einfach nur ram finden die D9GMH drauf habe egal was die Packung für einen Takt sagt?

mfg raphi

nunja, das sind nunmal die chips, der rest wird im spd gespeichert, grundsätzlich sollten alle d9gmh gut gehen muss aber nicht unbedingt sein! (umsonst werden manche chips nicht zu 533MHZ verdonnert)

das kommt halt auf die produktion drauf an...die besseren am anfang die schlechteren am schluss! (so denk ichs mir halt)

hab auch die crucials bestellt (bei h-h-e)
bei mir stand 3-5 tage lieferzeit ..... ich glaub er muss die erst in England bestellen und dan noch testen ob die auch 1000 schaffen
dazukommt ja noch die überweisung des geldes (dauert ja auch bis zu 3 tagen)

ich rechne mit mitte nächster woche .....

Hui die sind ja heftig gefallen von 304 auf 232,50 :eek:

und unter Garantie fette Chips ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die haben aber andere Heatspreader(die alten) als die von h-h-e. Ob es die Gleichen sind(wahrscheinlich FatBody)?

Unbekannter könntest du mal auf die schnelle 800Mhz 3-3-3-8-1T mit 2.35Volt testen?

Auf die schnelle:

Primen mach ich jetzt aber ned mehr ich muss ins bettchen ;)

mh dann müssen das aber alte Lagerbestände sein wobei der Shop verkauft nicht sonderlich viel könnte also durch aus was dran sein ;)

Crucial

Morgen,

kann man die Crucials Pc5300 CL bei Discountshop bestellen oder läuft man Gefahr,dass doch andere Chips verbaut sind?

mfg

egal wo du die bestellst läuft man gefahr das da auch andere chips drauf sind ;)

kannst du den Speicher noch mit 1t testen statt mit 2t? und dann mal einen vergleich bei super pi 1m also 800mhz 3-3-3-8 1T und dann 1000mhz 4-4-4-12 2T.

ich wette die 800mhz sind schneller.

sorry aber ich spiele kein superpi 1m :fresse: bringt doch eh nix ;)

Jup aber sind halt manche die mehr brauchen ;)

Ich seh halt nicht den sinn von den SuperPi werten... unterm strich bringt es in den Anwendungen keinen unterschied oder maximal 1-2% wenn überhaupt... :]

Hey JunxX!

Stell mir grad n neues Sys zusammen (E6600@Intel i975x) und such noch Speich0r (2GB min. 800er CL4 für 24/7-Betrieb) dazu. Immo plane ich 2GB Corair Domis PC6400 CL4 ein (ich weiss, dass die nur ProMOS drauf haben, hab mich halt n bissel in die Teile verliebt). Die werden hier extrem runtergemacht. Sind die wirklich so mies? Hab nich vor extrem zu OCen (erstmal garnet bzw nur bis auf Spezifikation also 400MHz FSB 1:1 bei CL4 @2,1V). Wie weit gehen die im Extremfall? Sollten die wiklich nichts taugen wäre ich dankbar für Alternativ-Empfehlungen (mit Microns). Sollte nich über 230€ gehen (soviel kosten die Dominat0rz).

Greetz Gothy

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle auf jedem Fall die Crucial DDr2 800 4-4-4-12 für 220€ den Dominantors vorziehen. Link ein paar Beiträge weiter oben.

DIe Corsair Module machen bestenfalls 1000Mhz bei sehr schlechten Timings wenn überhaupt.
Rechne lieber mit 930Mhz.

Och man 219€ für die Crucial Ballistix PC2-6400. mh, so langsam bereue ich irgendwie den kauf der OCZ PC2-8500. :(

edit: die OCZ PC2-8500 sind auch wieder im Preis gesunken, mist :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit meinem Ram kauf sehr zufrieden :d :d bin mal gespannt ob die restlichen noch diese Woche kommen ;)

...kennt jemand einen Shop, in dem man die Team Xtreem oder die Buffalos bekommen kann?

...und wie sieht's bei den Crucial aus? Lohnt sich der aufpreis von den Value zu den Ballistix? Wenn es letztere sein sollten, möchte ich zum. sicher gehen, das ich das Redesign bekomme - gefällt mir deutlich besser als das alte... :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh