Aktuell billigster Ram mit Microns! Liste siehe Post #1

Och man 219€ für die Crucial Ballistix PC2-6400. mh, so langsam bereue ich irgendwie den kauf der OCZ PC2-8500. :(

edit: die OCZ PC2-8500 sind auch wieder im Preis gesunken, mist :hmm:

Wieso bereust du es? Laut einem Typen bei Alternate sind es sehr gute Speicher und laufen bei ihm 1050Mhz 4-4-4-12 und 1T. Nicht 2T.

Weißt du wie schnell die dann sind wenn das stimmt, die sind dann schneller als 1200Mhz 4-4-4-12 oder genauso schnell, auf gar keinen Fall langsamer.
Zudem hast du Garantie sogar bis 2.4Volt. Was willst du mehr?

Wann bekommst du sie eigentlich überhaupt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast ja recht :fresse:

fragt sich nur bei wieviel Vdimm sie 1050 4-4-4-12 1T machen, ich wllte dem Speicher eigentlich nicht mehr als 2,2v zumuten fürn 24/7-Betrieb.

Habe am Montag das Geld überwiesen.

Laut einem Typen bei Alternate sind es sehr gute Speicher und laufen bei ihm 1050Mhz 4-4-4-12 und 1T. Nicht 2T.

Weißt du wie schnell die dann sind wenn das stimmt, die sind dann schneller als 1200Mhz 4-4-4-12 oder genauso schnell, auf gar keinen Fall langsamer.

...völlige Paste, was du da schreibst. :shake:

...hast du dir mal überlegt, das da 150 Mhz dazwischenliegen - die Differenz zwischen 1T und 2T ist auf C2D-Basis erwiesenermaaßer sehr klein. Insofern kann das nicht stimmen. ;)

...völlige Paste, was du da schreibst. :shake:

...hast du dir mal überlegt, das da 150 Mhz dazwischenliegen - die Differenz zwischen 1T und 2T ist auf C2D-Basis erwiesenermaaßer sehr klein. Insofern kann das nicht stimmen. ;)

Worauf stützt du diese Aussage? Hast du es selbst getestet? Bestimmt nicht!

Ich schon, zwar nicht in dieser höhe aber ich habe es mit 667Mhz und 800Mhz getestet.

667Mhz 4-4-4-12-T war schneller als 800Mhz 4-4-4-12-2T mit einem Core 2 Duo.
Da liegen auch 133Mhz unterschied.
Die 17Mhz werden auch nicht viel reißen können.

Wenn mein Speicher mal kommen würde und er auch 1200Mhz macht und hoffentlich mein Board auch, dann teste ich es mal, mehr wird auch nicht gehen weil das max. einstellbare 1200Mhz sind.
Aber ob der Speicher dann auch 4-4-4-12 macht glaube ich kaum...nur mit viel Volt und ich kann nur bis 2.514 gehen. :-(

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub bei dem 650i-Chipsatz, welchen er bekanntermaßen hat, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

yo, dich meine ich und ich weiss auch, dass du besitzer jenes Boards bist. :shot:

hast du nicht mal geschrieben, dass der ganz besonders gut mit 1T performt bzw. sehr schlecht mit 2T. :fresse:

tut mir leid wenn ich jetzt mist erzählt habe..

yo, dich meine ich und ich weiss auch, dass du besitzer jenes Boards bist. :shot:

hast du nicht mal geschrieben, dass der ganz besonders gut mit 1T performt bzw. sehr schlecht mit 2T. :fresse:

tut mir leid wenn ich jetzt mist erzählt habe..

Ja das war wohl ich.

Und nein du erzählst kein Mist.

Aber ab und zu erzählt jeder Mist wenn der Tag lang ist....:angel:

solang ihr den "einzig wahren" OC-Chipsatz für C2D habt (965P) wird euch das mit dem T1-T2 eh kalt lassen dürfen - der rechnet nämlich werksmäßig und unverstellbar mit T2.

Worauf stützt du diese Aussage? Hast du es selbst getestet? Bestimmt nicht!

Ich schon, zwar nicht in dieser höhe aber ich habe es mit 667Mhz und 800Mhz getestet.

667Mhz 4-4-4-12-T war schneller als 800Mhz 4-4-4-12-2T mit einem Core 2 Duo.
Da liegen auch 133Mhz unterschied.
Die 17Mhz werden auch nicht viel reißen können.

Wenn mein Speicher mal kommen würde und er auch 1200Mhz macht und hoffentlich mein Board auch, dann teste ich es mal, mehr wird auch nicht gehen weil das max. einstellbare 1200Mhz sind.
Aber ob der Speicher dann auch 4-4-4-12 macht glaube ich kaum...nur mit viel Volt und ich kann nur bis 2.514 gehen. :-(

wurde das bei gleichem cpu takt gemessen?

also der cpu takt hat auch noch einiges mitzureden bzw. die teiler zum FSB

wenn du die 667 1:1 mit der cpu gemessen und dann 800 MHZ mit 4:5 bei gleichem cpu takt würde das ergebniss natürlich besser für die 667 ausfallen

was nicht fair gegenüber den 800MHZ wär!

oder hast du so getestet: (oder ähnlich)

333FSB x2 = 667MHZ 1T (1:1) (bei 9x333 CPU = 3000MHZ)
400FSB x2 = 800MHZ 2T (1:1) (bei 7x400 CPU = 2800MHZ)

und da kann man das ergebniss auch nicht wirklich vergleichen, da die CPU bei 400MHZ FSB um 200MHZ langsamer läuft als bei 333MHZ FSB

relalistisch wäre es so:

350FSB x2 = 700MHZ 1T (1:1) (bei 8x350 CPU = 2800MHZ)

und ich bitte dich es mal so zu testen, denn das wär ein fairer vergleich!

Ich kenn das ergebniss nicht, aber mich würde es interessieren!

THX

MfG, AndyX

Edit: Auch wenn ich jetzt gesehen habe, dass du einen 650er chipsatz hast bitte teste es trotzdem :)

Zuletzt bearbeitet:
Auf dein anliegen hin werde ich es mal genau so testen:

350FSB x2 = 700MHZ 1T (1:1) (bei 8x350 CPU = 2800MHZ)

Was möchtest du für Benchmarks haben?
Nur Super Pi oder auch Aquamark und Everest?

Aber bei Spielen wirst du dich bis morgen oder übermorgen gedulden müssen, denn meine 2MB Grafikkarte macht die Benchmarks bestimmt nicht mit, wenn sie nichtmal 1280x1024 darstellen kann :rolleyes:

Was steckt bei denen eigentlich unter'm Heatspreader? Sind die ne sinnvolle Alternative zu den Dominators? Is da ohne extrem OC überhaupt n Unterschied festzustellen? Ach ja und bei G.Skill... welche ham da D9GMH drauf? Die GBHZ oder? Und kann man da überhaupt sicher sein?

@Gothmaster:

das sind Microns drunter...

Ein Blick auf die 1. Seite schadet auch nicht ;)

Sicher biste bei den Cellshock da sind 100% D9GMH's drauf :) bei den GBHZ eigentlich auch wobei ich keine Ahnung hab was unter den neuen drauf ist aber ich denke mal immer noch Micron D9 chips

Edit: man könnte ja auch mal die erste Seite Aktualisieren ;)

Kurz nach de Preiserhöhung von Micron, als viele Hersteller ihre Bestückung wechselten, hat Alex bestätigt, dass weiterhin GMH verbaut werden.

Seit dem habe ich nichts mehr darüber gehört, aber ich gehe davon aus, dass weiter GMHs drunter sind.

@ Andy X und alle anderen die Interesse haben :)

Ich habe jetzt mal getestet, aber vorerst nur Super Pi 1M weil ich noch kein Everest besorgt habe und Aquamark ja nicht geht weil ich keine Grafikkarte habe...

Gebencht habe ich mit einem Asus nForce 650i, E6400@2.8Ghz und Corsair VS 533Mhz@700@800

Es werden noch mehr Tests folgen. Ich lies es 4 mal laufen und nahm jeweils den Bestwert.

bei 350Mhz FSB 8 Multi 2800Mhz 350(700)Mhz 4-4-4-12-15-1T Zeit Super Pi 1M: 20.172
bei 400Mhz FSB 7 Multi 2800Mhz 400(800)Mhz 4-4-4-12-15-2T Zeit Super Pi 1M: 20.188

So und jetzt soll mir mal einer erzählen das 1T und 2T keinen unterschied beim Core 2 Duo bringen. :teufel:

Es ist nun bewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hui da liegen ja welten zwischen! :fresse: das ist das was ich meine also sorry aber das is so gut wie kein unterschied ;)

Hab grade nochmal ne Runde gestöbert und DAS HIER gefunden. Was hat's mit denen auf sich? Sind ja ne ganze Ecke (50€) günstiger als DIE. Die Spezifikationen schauen auf den ersten Blick ja gleich aus. Was steckt bei den V² drunter?

€: Sorry.... Bissel suchen hätte mir auch geholfen :wall: Die V² ham Elpidas drauf. Dann werden's wohl doch die teuren.

Zuletzt bearbeitet:
Hui da liegen ja welten zwischen! :fresse: das ist das was ich meine also sorry aber das is so gut wie kein unterschied ;)

Die Geschwindichkeit ist im endeffekt gleich.
Also 1T zu 2T macht 100Mhz unterschied, dass ist eine ganze Menge und das will ich ja auch sagen

Das hat Vorteile: 1. Ich muss nicht soviel VOlt geben, 2. es läuft stabiler, weil bei bei 2.23Volt und 800Mhz ist es nur Super Pi stabil, sonst hängt es sich auf.
Und bei 700Mhz muss ich nur 2.18Volt geben und es ist Primestbil zudem kann ich noch tiefer mit den Timings gehen.
Somit hat es auch kleine Vorteile.

Ich hoffe mal stark das der Speicher 550Mhz mit 4-4-4-12-1T packt mit 2.45Volt, dass wäre dann so schnell wie 600Mhz mit 4-4-4-12.
Und wieviele Speicher schaffen schon 4-4-4-12 bei 1.2Ghz mit weniger als 2.6Volt?
Ok zugegeben 1100 sind für 1T auch etwas viel , aber vielleicht klappt es ja. :d

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja schau mal bei mir geht 1T mit 800mhz und ohne 1T komme ich auf 1050mhz da ist der Geschwindigkeitsvorteil doch direkt wieder weg vom 1T und das ist fast immer so das man mit 1t nicht so hoch kommt wie mit 2T ergo isses schnuppe ob 1T und 100mhz weniger oder 2T und 100mhz mehr :)

und ich brauche für 1050mhz genau 2.085v :) also keine 2,45 oder 2,6 ^^

hm... du hast du ja eigentlich recht, aber wenn man z.B 800Mhz mit 3-3-3-6-1T zu laufen hat, dann wäre es ja genauso schnell wie 900Mhz 3-3-3-6-2T.

Nur habe ich noch keinen Speicher gesehen der das kann? Also hat es irgendwo schon so seine vorteile?

Die 2.6VOlt waren für 1200Mhz gemeint.

Unbekannter, du hast doch die Crucial Value Rams, oder wie sehe ich das? Dann würd ich nämlich ohne Bedenken mein G.Skill GBNQ Kit verkaufen... Innerhalb der Specs komme ich da nämlich nur auf 940. Wenn Ich tatsächlich welche mit D9GMHs erwische, die dann auch noch innerhalb des Garantiebereichs 1000 schaffen wär das ja saugeil...

Wie schauts eigentlich mit Dualchannel aus, wennsch jetzt bei disount zwei Riegel bestellen würde?

mfg
Rinser

Ich möchte ja nix sagen aber stand da nicht vorher 2,2V - 2,3V ???

http://www.h-h-e.de/pd1171098869.htm?categoryId=15

Hi,

das ist richtig :angel:

Testen tu´ ich hier mit 2.30V auf einem Asus P5W DH. Allerdings hatte ich vorgestern einen Kunden der meinte er brauchte 2.35V weil Prime nach 4h (!!!) mit 2.30V abgespackt ist :-[ Mit eingestellten 2.35V lief es wohl ...

Es gibt allerdings einige Boards und Netzteile die untervolten werden, also bei 2.3V eingstellt nur 2.27V bringen. Dann kann´s passieren das es nicht reicht, daher habe ich auf 2.4V erhöhen müssen ;)

Hi,

das ist richtig :angel:

Testen tu´ ich hier mit 2.30V auf einem Asus P5W DH. Allerdings hatte ich vorgestern einen Kunden der meinte er brauchte 2.35V weil Prime nach 4h (!!!) mit 2.30V abgespackt ist :-[ Mit eingestellten 2.35V lief es wohl ...

Es gibt allerdings einige Boards und Netzteile die untervolten werden, also bei 2.3V eingstellt nur 2.27V bringen. Dann kann´s passieren das es nicht reicht, daher habe ich auf 2.4V erhöhen müssen ;)

Alles klar ;)

Hab grade nochmal ne Runde gestöbert und DAS HIER gefunden. Was hat's mit denen auf sich? Sind ja ne ganze Ecke (50€) günstiger als DIE. Die Spezifikationen schauen auf den ersten Blick ja gleich aus. Was steckt bei den V² drunter?

€: Sorry.... Bissel suchen hätte mir auch geholfen :wall: Die V² ham Elpidas drauf. Dann werden's wohl doch die teuren.

...aber 30 Euro mehr als für die G.skill bezahlen? Gut, ich würde auch lieber die einheimische Industrie fördern, aber die G.Skill haben lifetime Garantie, und sind dazu eben 30 Euro günstiger...

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Atelco meine g.Skill 2GBNQ nicht liefert, habe ich mir jetzt auch Crucial Values bestellt. Allerdings als 667 Kit CT2K12864AA667

Können laut dieser Liste auch D9GMH drauf haben.
http://ramlist.ath.cx/ddr2/

Bin ich mal gespannt, obwohl ich nicht sorecht glauben kann das Crucial als Micron Tochter Elpida oder Samsung Chips verbaut.

Prima, die Lawine kommt ins Rollen. :fresse:

Wäre super von euch wenn ihr uns bzw. mich davon in kenntniss setzten würdet was für chips ihr bekommen habt.

Also jetzt bzgl. der Crucial Value PC2-4200 und PC2-5300

PS: kann mir einer sagen warum bei der von BoomAlien verlinkten Speicherkliste, manche IC's schwarz und manche grün sind. Heißt das Grün vielleicht sowas wie, dass dort z.Zt. jene Chips verbaut wurden und schwarz, dass dort mal jene Chips verbaut wurden? Wobei, dann müsten bei den A-Data Vitesta EE PC2-6400 auch Elpida stehn. :fresse:

Rot ist ja unten erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Shop sich mal beeilen würde...habe noch immer keine Bestätigung über den Versand bekommen und es ist schon 4 Tage her.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh