Aktuell billigster Ram mit Microns! Liste siehe Post #1

So 1000@2,2@4-4-4-12 sauber durchgelaufen ;)

Teste jetzt 1100@2,25@5-4-4-12 sieht auch gut aus.

Bei HS und RAM kann man geteilter Meinung sein. Mein betser DDR1 RAM Gskill 300er kam auch ohne HS.
cu ballater
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so kleines Update teste gerade jetzt:

1200@2,3v@5-4-4-12 :teufel:

cu ballater
 
Bei CSSC

Mußte jetzt aber doch die Timings entschärfen auf 5-5-5-12 bei 1200@2,3V

cu ballater
 
krasskrasskrass... wenn man bedenkt, is das wirklich der Value ram? wenn ja, dann ab mit dir in den sammelfred ;)

mfg
Rinser
 
Yep ist der Value RAM, läuft fast identisch wie mein Cellshock 8000er. Nur das der mehr als doppelt soviel kostet:hail:

cu ballater
 
Ne tippe eher auf Elpida.

cu ballater
 
oder ProMOS :fresse:

laufen aber recht gut, habe einen bekannten bei dem laufen sie 525MHz 5-6-6-18 @2,2v :fresse:

@ballater: feine Ergebnisse. Meine OCZ PC2-8500 laufen nicht besser, argh :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
@funkole: ...welche sind das denn genau? Die 5300er...?

@ballater: ...welche hattest du bestellt? DieCrucial Value, der was? Ich überlege, mal bei CSSC anzufragen, ob sie mir was raussuchen könnten... :d
 
@funkole: ...welche sind das denn genau? Die 5300er...?

@ballater: ...welche hattest du bestellt? DieCrucial Value, der was? Ich überlege, mal bei CSSC anzufragen, ob sie mir was raussuchen könnten... :d

mit raussuchen kannste vergessen, da die Riegel zusätzlich noch in einem Pappkarton gepackt sind und ohne den Siegel abzumachen kriegst den auch nicht auf ;)
 
klar ich hab den auch erst so aufgemacht gehabt du musst nur die pappe an der seite von unten mit einem dünnen gegenstand hoch drücken ;) aber die werden das sicher ned extra für dich raussuchen :)
 
so meine crucial ballistix snd heute auch gekommen ....

sehen richtig geil aus:hwluxx:

was mir beim auspacken aufgefallen ist das bei einem der riegel der hs total schief ist ? (auch die klammern sind locker)
dh er sitzt nicht mehr (wie bei dem 2.riegel) komplett auf den chips
der steht etwas ab? :-[

werd die morgen testen . nicht das da etwas kaput ist ....
sieht fast so aus als wen jemand den hs abgemacht hätte um drunter zu schauen
 
hallo!

ich habe aktuell GSkill F2-8500PHU2-2GBHZ (also das 2GB kit) in meinem rechner.

nun waren die teile hundsteuer (~ 500 eur als ich sie im august gekauft hab). aber eigentlich brauch ich gar keinen PC8500 ram, denn mein P5W64 WS Pro macht eh nur max. 446 Mhz fsb!

daher hatte ich mir überlegt diesen zu verkaufen und stattdessen vielleicht 3 GB ram mit D9GMH microns zu kaufen, der wesentlich billiger ist, aber vom OC her locker 500-600 Mhz bei scharfen timings schafft.

zum vergleich: mit meinen aktuellen GSkills schaffe ich bei 447 Mhz (mehr macht ja das board net) auf jeden fall 4-4-4-3 timings bei 2,15V.

welchen ram (hersteller) könnt ihr mir in diesem fall empfehlen? gibts "geheim" tipps?

danke :)

:wink:

EDIT:

die D9GKX microns scheinen noch besser zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
oder ProMOS :fresse:

laufen aber recht gut, habe einen bekannten bei dem laufen sie 525MHz 5-6-6-18 @2,2v :fresse:

@ballater: feine Ergebnisse. Meine OCZ PC2-8500 laufen nicht besser, argh :shot:

Danke für die Infos.
Sorry,auch wenns nen bischen OT ist.
Suche 2x1GB-RAM der ruhig mit schlechten Timings 5-5-5-15 sicher die 500Mhz macht. Noch jemand einen Tipp?..muß kein Micron sein ...Mushkin EM 2 6400 mit guter Aenoen-Bestückung ist mir bekannt..der rennt sogar 540Mhz@5-5-5-15;-) ...der Teamgroup wäre somit vorerst der günstigste 500Mhz-Speicher@OC.
 
Wie viel willst du denn ausgeben?
Ansonsten würde ich mich auch glatt der Frage anschließen. Bei den Mushkin EM2 bin ich mir nicht so sicher, ob die wirklich 500Mhz durchgängig gut schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meinte mit den werten die von ballater und den Crucial value rams mit den D9GMH chips im vergleich zu seinen OCZ-8500er :)
 
die crucial value hab ich mir jetzt auch mal bestellt. vielleicht hab ich ja auch so viel glück wie ballater :shot:
 
Man man, hier hat sich ja was getan während ich Skifahren war :)
Meine Cellshock sind übrigens da, werds morgen testen wenn ich nach Hause zu meinem Rechner komme, bin schon gespannt.
Jetzt lese ich hier aber von Crucial Value mit D9GMH, omg... evtl. sollte ich mir davon 2GB für mein geplantes HTPC upgrade ordern? Da machts auch nix wenns keine Microns sind, die AM2 Athlons brauchen eh ned so abartig viel Bandbreite ;)
Ich versuch mal morgen die Liste zu aktualisieren, hab aber grad wenig Zeit also bissl Geduld ;)

Grüße euer Threadersteller
 
So teste gerade

2x1GB Corsair Value @1000@44-4-12
2x1bg Cellshock8000er@1000@4-4-4-12

Also 4 GB @2,2v

Bin mal gespannt

cu ballater
 
guten morgen ;)
Natürlich Crucial.

cu ballater
 
So Jungs kann die Value Reihe nur empfehlen. Vertragen sich bestens mit meinen Cellshock 8000er

4 GB @2,2V@1000@4-4-4-12




cu ballater
 
Ich möchte mir auch nochmal neue Speicher zulegen .. Ich habe derzeit ADATA Vitesta Extreme mit Micron GCT druff .... Machen die 1000 MHz bei 4-4-4-4-12 und 2.35V :/ ...

Jetzt wollte ich mal von euch wissen .. Bei einem Budget von 260€ ( Sollte VK beinhalten ) wollte ich jetzt nen Speicher haben der 100 Pro auch 1000 Mhz bei 4-4-4-4-12 wenn nicht besser macht aber wenigstens mit weniger Spannung .. Welchen könnt ihr mir da empfehlen ? Sollte natürlich auch gut aussehen, keine Value oder so ohne Heatspreader bitte :d

hatte die hier im Auge .. Passt gut zum EVGA , GTX usw. ^^

http://geizhals.at/deutschland/OCZ_...-5-5-15_DDR2-1066_OCZ2N1066SR2GK_a229720.html

Aber die hier sollen ja auch nicht schlecht sein :

http://www.h-h-e.de/pd1171098869.htm?categoryId=15
 
Nehmen sich beide nicht viel, besitzen beide D9GMH: Ich würdes nach dem Aussehen abhängig machen oder von dem Support.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh