Aktuell billigster Ram mit Microns! Liste siehe Post #1

nimm die crucial - gehen sehr gut

das schafft 100pro das was du willst, steht doch da

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du sicher gehen willst, dann nimm pretested. Rest ist sonst wie immer im Leben Glücksache.

cu ballater

Also vom Aussehen her iset dann auch doch sehr schwer .. Aber die pretested werden es denke ich mal sein :d ... Schöne schwarze PCBs :)

Schaffen die OCZ denn 100 Pro auch 4-4-4-12 bei 500 MHz ?

Unterstützen die Ballistix auch EPP .... die OCZ tun es ja ...

Nein tun sie nicht, die OCZ werben ja richtig damit SLI blabla also auf jeden Fall EPP was auf deinem Board gaaanz wenig mehr an Leistung bringt.

Meine ADATAs unterstützen auch EPP ....

Aber leistung is leistung ich weiss nicht .

Was wurde so durchschnittlich mit diesen prestested rams erreicht ? haben sie hier welche @ 1100 oder so laufen ?

Nicht schlecht :bigok:

EPP bringt also deiner Meinung nichts oder ?

Hatte zwar kein 680er Board, aber von dem EPP und Leistungsschub hab ich noch nichts gehört.

Naja ich schlaf mal drüber ... :)

Danke für deine Hilfe ;)

mfg

Achjo nochwas ..

Also auf beiden RAMs sind die selben Chips verbaut also D9GMH oder ?

Die GMHs sind doch die besseren Microns oder .. Also besser als GCT ?

Ja sind auf jeden Fall besser als die D9GCT, die laufen meistens auch gut aber brauchen mehr Vdimm als die D9GMH.

Das auf den OCZ die D9GMH drauf sind steht zwar in allen Ram-Listen aber...

wie schon oben geschrieben, wenn du sicher gehen willst dann die pretested

Ja das stimmt, wird auch auf der HP so angegeben, von daher kann man da sicher sein.

Die SN ...41 jedenfalls

Was anderes gibt es aber nicht oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du an ram?
Wieso, die Auswahl ist doch gut OCZ, Crucial und die Cellshock.

Aber die Auswahl zu treffen ist ziemlich schwer ...

Ich muss mal selber testen was sich so an Performance tut wenn ich EPP enabled und disabled habe ... Je nachdem werde ich dann schauen ..

Vom Aussehen her finde ich die Cellshocks aber auch nicht übel :)

Welche würdest du nehmen ? Geh jetzt mal davon aus das du ein Board mit EPP Support hast ;)

Ja ist wohl wirklich Geschmackssache. Dann nimm die Cellshock.

Ich würde die Crucial nehmen.

mfg

Also ehrlich gesagt gefallen mir die OCZ nun wirklich nicht so gut ^^

Dieses nVIDIA Werbe schnick schnack aufm Heatspreader .. Naja ok mein EVGA selber ist auch mit nVIDIA Schrift bestückt .. Aber ok , ich werde morgen mal schauen wegen EPP was es bringt ..

Ansonsten jo, die Crucial sind wirklich top .. Aber das pretested ansich bringt eh nichts .. Weil wenn die schon alle 3 GMH sind dann kann man von allen 3en die gleichen Werte erwarten denke ich mal ...

Ist wirklich jetzt nur ne Frage des Geschmacks welche ich nehmen soll .. Kannst ja mal auf meine Signatur klicken und dir nen Bild machen welche besser aussehen könnten .. Du musst die unteren Bilder gucken wo schon das EVGA eingebaut ist ^^

mfg

ja, nicht alle D9GMH laufen gleich, sonst würde sie der h-h-e Shop auch nicht extra verkaufen.

edit:
hmm... alles so duster im gehäuse bei dir, da passen die Cellshock wie die faust aufs auge;)

P.S. saubere Arbeit

Zuletzt bearbeitet:
Ja , hab ich mir auch gedacht .. Eleganz trifft eleganz .. Und das sind die Cellshocks ^^

Also mal sehen wie gesagt ich schlaf mal drüber ich danke dir für deine Hilfe :)

Gute Nacht dir :)

MFG

Kann Dir die Cellshock 8000er empfehlen, hab ich hier und laufen 1200 @2,3V.
Aber das läuft mein Value RAM auch, sind aber Beide mit D9GMH bestückt.

Nimm die Cellshock.

cu ballater

die crucial sind wirklich nicht schlecht...

schaffe sogar 1100MHZ bei 2,1V (mit schlechten timeings @CL5 X X X)

bringt mir aber nix, mein board macht leider nur bis FSB 508MHZ stabil mit

ihr sagt ja man solle die rams ab 2,2V passiv kühlen....ich bin gerade am überlegen mir einen mod für mein board zu machen, lieber wär mir ein bios was bis 2,45V gehen würde, denn 2,1V ist schon etwas wenig (da das board auch noch untervoltet)

ist da schon so ein großer unterschied zu CL4 ? ich mein so, dass ich mit meinen 3500MHZ noch einen unterschied spüre? jetzt hab ich ~8000MB/s speicherdurchsatz bei sandra. (mit 1000MHZ@2,1V CL 5-5-5-5-5-15 11-11-11-11)

was meint ihr??

zahlt sich der ganze aufwand aus;

das löten (und verlieren der garantie des boards)
das besorgen eines zusätzlichen lüfters und des potis
usw.

lohnt sich meiner meinung nach nur, wenn du irgendwelche SuperPi Benchmarks aufstellen willst...

...im alltag bei spielen etc. merkst du keinen unterschied ob cl4 oder cl5.

ich würde am board nichts rumlöten.

mfg

ok, werds so lassen

bin auch der meinung, hab auch viel gelesen, dass es nix bringt, da beim C2D eh meist die mhz zählen und die speichergeschwindigkeit nur nebensächlich ist

ist wohl besser ich versuch den speicher weniger saft zu geben um ihn kühler zu halten und somit schone, wenn er schon nicht aktiv gekühlt wird.

MfG, AndyX

Also vom Aussehen her iset dann auch doch sehr schwer .. Aber die pretested werden es denke ich mal sein :d ... Schöne schwarze PCBs :)

Schaffen die OCZ denn 100 Pro auch 4-4-4-12 bei 500 MHz ?

Habe sie auf CL4-4-4-12 locker auf FSB500 mit 2,25VCORE am laufen.

FSB425 schaffen sie noch mit CL3-3-3-9

1160Mhz war das Maximum mit CL5 Timings auf 2,25V - bei Gelegenhait werde ich auch mal mit 2,35V testen (mir reichen allerdings in meiner jetzigen Konfig FSB5390 aus).

Ich denke es werden die Cellshocks :)

Machen die aber auch sicher die 500 MHz bei geringer Spannung mit oder kann das hier keiner sagen und es ist Glückssache ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh