Aktuell billigster Ram mit Microns! Liste siehe Post #1

Die Frage, die "Demirkent" gestellt hat wär auch für mich sehr interessant!

Ist es besser die Cellshocks zu nehmen oder doch lieber die Ballistix?
Oder ist es echt total egal, da sich die beiden in nichts nachstehen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
insofern beide die gleichen Chips haben isses egal ich würde aus optischen
Gründen die Ballistix vorziehen
 
Würde auch die Ballistix vorziehen schon allein weil die 1000MHz garantiert sind und ich davon ausgehe das die Chips bei 1000 besser selektiert sind als bei 667.
 
insofern beide die gleichen Chips haben isses egal ich würde aus optischen
Gründen die Ballistix vorziehen

Mit einem REvoltec Ram Freezer werden die noch huebscher als die ballistix
0024612.jpg


Würde auch die Ballistix vorziehen schon allein weil die 1000MHz garantiert sind und ich davon ausgehe das die Chips bei 1000 besser selektiert sind als bei 667.

Mag so sein auf den ersten blick aber ist absolut identisch ... sonst haette keiner die 667 von crucial gekauft als die noch d9gmh chips draufhatten
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aristo

Die Revoltec HS sind aus Kupfer 24 karat vergoldet, die der Ballistix aus eloxiertem Alu, das bedeutet ca. 80% bessere Wärmeleitfähigkeit der Revoltec.

Die RAM- Chips sind die gleichen (bis jetzt).


Bei aktiver RAM- Kühlung eher egal, bei passiver nicht.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)
heute kamen hier 12GB A-DATA DDR2-800 CL5 an - die laufen durchweg DDR2-1000@4-4-4-4-12@~2,30V BIOS

Aufschrift lautet: 1GX16 25EG / Organisation:64x8 zweiseitig belegt. Screen folgt später...


:coolblue: ;)

€dit: bitte keine Anfragen - die 12GB sind bereits verplant, Merci!
 
Zuletzt bearbeitet:
@WHO CARES
Hast Du mal nachgeschaut, welche Chips verbaut sind?
Oder traust Du Dich mal lieber doch nicht?

Grüße
 
A-DATA hat wohl umgelabelt - sind ja keine Vitesta, sondern Values ;)

Bei diesen inneren Werten könnten Microns drauf verbaut sein - ich hatte eigentlich Elpida&Co. erwartet.
Woche ist 17/2007

Frag meinen Bruder, ob er mir nen Screen schicken kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aristo

Die Revoltec HS sind aus Kupfer 24 karat vergoldet, die der Ballistix aus eloxiertem Alu, das bedeutet ca. 80% bessere Wärmeleitfähigkeit der Revoltec.

Die RAM- Chips sind die gleichen (bis jetzt).


Bei aktiver RAM- Kühlung eher egal, bei passiver nicht.

MfG

Fourly,

welche würdest Du nehmen, ich kann mich immer noch nicht entscheiden.

Sollte man bei den Cellshocks bleiben wegen dem 8 Layer Pcb oder lieber die Ballistix nehmen wegen der höhen mhz & des Hs???
 
@Demirkent
Wenn Du öfter aus-und einbaust, die Cellshock wegen dem PCB (robuster, verwindungssteifer), ansonsten eher egal, je nach Belieben, weil die Chips scheinbar die gleichen sind(noch).

Grüße
 
@AristoChat
Zu der Zeit als auf den Crucial Value noch d9gmh verbaut waren haben die 8000 etwa das Dreifache(360,-) der Value gekostet.Bei diesem Preisunterschied ist es wohl klar das viele die Value genommen haben besonders weil sie gut gingen. Der unterschied zwischen den Ballistix und den Cellshocks beträgt aber nur ca.13,- .Da 1000MHz garantiert sind und eine bessere Selektierung vorliegen sollte spricht der Preis klar für die Ballistix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fourly da steht doch dass sie bei 2.30 Vdimm laufen.

Perfekt, sag mal WHO CARES, wo haste denn die gekauft ? Dann hab ich endlich meine 4 GB gefunde :drool: .
Sind das wirklich die ganz normalen, nicht Vitesta Extreme Edition ?
 
Oh, wohl übersehen, find ich sehr viel.
Meine D9GMH Value laufen da bei 1,95V.

Grüße
 
So, right back.



Für die 5er Latenzen brauchts um die >2,0V - eher 2,1V BIOS
What kind of chips? --> Desert Igel kann uns hierbei bestimmt weiterhelfen ;)

@Fourly: bei 1000MHz@CL4 brauchen deine GMH nur 1,95V?

ich hatte eigentlich Elpida&Co. erwartet.
Werden vermutlich doch Elpidas sein - siehe Perfect RAM Datenbank von Shaguar/Desert Igel.

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Demirkent
Crucial
oder
CellShock (+ Revoltec Ram Freezer oder nicht)

... muss jeder fuer sich entscheiden

Wenn du gar nur 1GB oder 2 Gb kaufst dann nehm die crucial ..

Wenn du mehr nimmst dann kannst du ein paar euros sparen bei den cellshock

gleich gibts keine d9gmh mehr ...

Ps: Gold traegt nicht zur leitfahigkeit bei sondern oxidiert nicht ... Kupfer ist da besser im leiten ... aber oxidiert

d9gmh sollte man mit 2,2-2,35 V betreiben dann nimmt man das ganze potenzial das in ihnen steckt
 
Zuletzt bearbeitet:
... muss jeder fuer sich entscheiden

Wenn du gar nur 1GB oder 2 Gb kaufst dann nehm die crucial ..

Wenn du mehr nimmst dann kannst du ein paar euros sparen bei den cellshock

gleich gibts keine d9gmh mehr ...

Ps: Gold traegt nicht zur leitfahigkeit bei sondern oxidiert nicht ... Kupfer ist da besser im leiten ... aber oxidiert

d9gmh sollte man mit 2,2-2,35 V betreiben dann nimmt man das ganze potenzial das in ihnen steckt


So, eben 2 x 2GB-Kit Crucial Ballistix 8000er geordert. ca. 280 inkl. Porto per paypal bezahlt. Da kann man nicht mehr meckern ;-)
Die 30 Euro Aufpreis waren mir die Crucial wert.
 
Denke die A-Datas haben D9GCT drauf. Dachte aber die kämen nur auf den Vitesta Extreme Edition drauf. :eek:

Sag mal ich wollte mit eh den Ram kaufen, könntest du mit bitte per PN sagen wo du den gekauft hast ? Wäre unheimlich nett von dir. :)
 
Bei welchen Shop möchte ich wissen. Wenns dein Geheimniss bleibt ist aber auch ok . ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh