Aktuell billigster Ram mit Microns! Liste siehe Post #1

beim googeln hab ich nur was über levin pcb gefungen aber keine genaue beschreibung.

wie ist das jetzt.
die höchste wahrscheinlichkeit GMHs zu erwischen hab ich bei den 5300u.
wie sieht es mit den 6400u aus?
was kann man denen für spannung auf dauer geben 2,2 v oder wird das eher kritisch?

schaffen die alle die 1000?
mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermute ja, dass alle BallistiX Speicher gleich sind, nur halt anders gelabelt.
Bis 2.2v sind die ja frei gegeben!

schaffen die alle die 1000?
Die Garantie wird dir bestimmt keiner geben, aber die Chancen sind sehr hoch.
Meine beiden 5300U 2GB Kits schaffen das ohne Probleme 500Mhz 4-4-4-12 mit 2.1v!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon geschrieben habe, glaube ich das alle BallistiX gleich sind,
von daher würde ich an eurer Stelle die billigsten kaufen "PC-5300U"!
Aber eine Garantie gebe ich natürlich nicht!

Habe keine extra Kühlung für den RAM, nur einfache Gehäuselüfter!
 
läßt sich der hs leicht abheben oder klebt der fest?

kann man drei 1024 module ohne einschränkung auf einer intel plattform betreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Es geht so, kleben schon recht gut. man muß ganz langsam anheben, dann gehts.
2. Ja klar, bis 3GB gehen unter Win x86 auch im Dualchannel.
 
ich bin mir eigentlich auch recht sicher dass unter allen Ballistix angefangen bei 677 über 800 bis 1000MHz GMHs verbaut sind.
werde mir die 5300U auhc bestellen und mal schauen. als option wären ja noch die "sonderaktions" cellshock mit GMH garantie um 125€ aber dafür ohne HS.
 
HI Leute, hat jemand diese Speicher? G.E.I.L. Ultra DIMM 2 GB DDR2-667 Kit (GX22GB5300SDC)

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=36900

Wollte keinen extra Thread aufmachen. Müssten doch auch gute Chips drauf sein. Sind es Micron? Der soll über 900 gehen bei 4-4-4-12 und 2.1V

Denn meine 667 Corsair gehen nicht so gut, ist nur 750 bei 4-4-4-12 drin.

Wie die Mushkin von Dark Ice gehen würde mich auch interessieren
 
Zuletzt bearbeitet:
doppel *LOL*
Das ist mein letzter Post hier, ist mir echt zu blöd!
User schreiben hier ihre Erfahrungen und geben Tips und andere Fragen 4 Posts weiter wieder genau das Gleiche!
Hallo? Gehts noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Overclocker158
Da die Values genauso viel wie die 8000 kosten würde ich direkt die 8000 nehmen.Bei denen hast du 1000MHZ garantiert.Die Values mit GMH sollten das zwar auch schaffen aber leider gibt es dafür keine Garantie.Außerdem sind die Chips bei den Ballistix besser selektiert.
 
da greif ich glaub ich lieber doch zu den ballistix 5300U und hab auch nen schicken HS oben
 
Hat sich mittlerweile jemand die

GeIL Dual Channel DIMM Kit 2048MB PC2-4200U CL3-3-3-8 GX22GB4300UDC
2x 1024MB Module • 1.8V-2.4V •

http://geizhals.at/deutschland/a214681.html

geholt und kann etwas zu sagen.
Die gab es gestern für 82€ bei XPC-Hall daher hab ich mal ein Kit bestellt.
 
Hat sich mittlerweile jemand die

GeIL Dual Channel DIMM Kit 2048MB PC2-4200U CL3-3-3-8 GX22GB4300UDC
2x 1024MB Module • 1.8V-2.4V •

http://geizhals.at/deutschland/a214681.html

geholt und kann etwas zu sagen.
Die gab es gestern für 82€ bei XPC-Hall daher hab ich mal ein Kit bestellt.

Ich weiß nur von einem der die hatte und mehr als 880 waren ned drin selbst bie cl5 ich denke da ist die Bestückung auch wieder Glückssache
 
Naja aber Vdimm bis 2,4V mit Garantie können ja keine Elpida oder so sein.
 
Gibt es auch noch billigere DDR2-800 Speicher als die Crucial Ballistix - mit D9GMH Chips?

Beim C2D spielen die Timings und der Takt ja angeblich keine merklich große Rolle.
Ist es dann egal ob ich mir einen DDR2-800 oder einen DDR2-1000 hole - da der 1000er zur Zeit ja billiger ist als der 800er???
Bekomme ich Probleme wenn mein Board nur 800er unterstützt oder regelt es 1000er dann nur auf 800 runter???
 
Zuletzt bearbeitet:
für riegel mit GMHs musst du schon mindestens mit 120-130€ rechnen...
wenn der 1000er billiger ist dann schlag da zu. auf deinem board wird es laufen auch wenn es offiziel nur 800 unterstützt. ich nehme mal an du hast ein i975x board?
 
nein kein 975X - es soll ein 965 werden für einen 6600 oder 6420

Board wahrscheinlich Asus P5B Deluxe oder Gigabyte DS4 - da bin ich noch unschlüssig.
Aber diese Boards unterstützen, laut Angaben, nur 800er.
Oder laufen da drauf die 1000er auch - inoffiziel???
 
Wie viel Spannung darf man denn diesen Cellshocks ohne Garantieverlust geben? Wenn es nur 1,8V sind, ist es nämlich ziemlich unwitzig. Aber das kann ich mir nicht vorstellen.
 
unterstützen die 965er Boards (Asus P5B Deluxe oder Gigabyte DS4) nun einen 1000er RAM, wenn auch inoffiziel oder werden sie auf 800 runtergetrimmt?

Kann mir das bitte jemand sagen oder erklären wie das funzt?

DANKE!!!
 
Nein, wird nicht "runtergetrimmt".

Man muß sich im BIOS nur ein wenig mit den RAM-Teilern auskennen, dann kann man sogar mit "guten" DDR2 Speichern 1200 MHz fahren, wenn man möchte.
 
Wie viel Spannung darf man denn diesen Cellshocks ohne Garantieverlust geben? Wenn es nur 1,8V sind, ist es nämlich ziemlich unwitzig. Aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Dürften 2.1V sein. Nur die 800er und die 1000er sind bis zu 2.2V angegeben.
 
so hab mir auch mal 2gb von den cellshocks bestellt - mal sehn wie die gehn
 
Hi,

habe mir die Cellshock von Hpm bestellt aber noch nicht überwiesen.

Jetzt gibt es ja die 8000er Ballistix für 135€.

Auf meine Frage ob ich die Ballistix nehmen soll anstatt der Cellshock meinte HQ die Cellshocks.

Ich kenne jetzt den Vorteil der Cellshocks nicht, bin auch noch eine laie dazu.

Board soll höchstwahrscheinlich ein DS4 sein, Preisleistung soll galube ich besser sein als beim P5B Deluxe. Prozzi ist ein e6400 & es soll natürlich übertaktet werden.

Könnt Ihr mir den Vorteil der Cellshocks nennen oder würdet ihr lieber zu den Ballistix raten???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh