Aktuell billigster Ram mit Microns! Liste siehe Post #1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine 2x 2048MB Kits Crucial BalistiX 5300U sind heute auch eingetroffen!
Part No: BL2KIT12864AA663
Für a 119,- Euro bei Komplett.de
Die "geil" aussehenden Headspeader mal leicht angehoben = Micron D9GMH ;)
1 Kit rennt schon mal mit 1,8v auf 423Mhz 4-4-4-12, mehr noch nicht getestet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Crucial Value Ram für einen Bekannten bestellt, 2GB DDR2-667 für 88€ und hat Micron D9HNL Chips =)
 
Meine 2x 2048MB Kits Crucial BalistiX 5300U sind heute auch eingetroffen!
Part No: BL2KIT12864AA663
Für a 119,- Euro bei Komplett.de
Die "geil" aussehenden Headspeader mal leicht angehoben = Micron D9GMH ;)
1 Kit rennt schon mal mit 1,8v auf 423Mhz 4-4-4-12, mehr noch nicht getestet!


[OT]kannst du mal testen was sie für 500Mhz CL4 an Vdimm benötigen, wäre super. Danke. :)[/OT]

..na und? :hmm:
 
Meine Curcial Ballistix 5300 brauchen für 500Mhz CL4 2,2V ;)
 
Ja die Micron D9GMH ICs sind mit BalistiX einfach drüber gelabelt:
bild141kleinto7.jpg

bild140kleintm0.jpg


Für 500Mhz brauch ich 2.10v (Real Wert) bei 4-4-4-12!
Bei 2.05v geht es zwar noch in Windows zu booten, aber Prime kackt gleich ab.
Mehr nicht getestet, aber da ist bestimmt noch einiges drin.
Die Programme zeigen alle 3-4-4-12 an, aber das kann ja nicht sein, eingestellt habe ich jedenfalls 4-4-4-12.

speichernf7.jpg
 
Das wollte ich hören, Thommy & Maik. :)

500Mhz CL4 @2,2v.

..naja, danke jedenfalls - ich bin dann mal weg, wird zu sehr off topic. :fresse:
 
Habe jetzt 4GB drin und die laufen genau so wie vorher die 2Gb auch.
423Mhz 4-4-4-12 bei 1.8v! ;)
Bei 1:1 zeigen alle Tools die Timings jetzt auch richtig an!
 
Sind die Speicher bei Ocerclockers mit den Micron Chips die Günstigsten oder gibt es noch ein besseres Angebot?
 
Habe jetzt 4GB drin und die laufen genau so wie vorher die 2Gb auch.
423Mhz 4-4-4-12 bei 1.8v! ;)
Bei 1:1 zeigen alle Tools die Timings jetzt auch richtig an!

dein speicher ist leider wieder ausverkauft :( wollt ihn gerade bestellen
 
Was wäre denn Momentan der günstigste Speicher mit Micron Garantie?

Immer noch der Crucial Ballistix oder werden dort mittlerweile andere chips verbaut? :)
 
Jo, soviel ich weiß, sind da noch Micron D9GMH drunter.
Nur z.Zt. wohl nicht lieferbar...
Hinzugefügter Post:
@Maik
Von der "Optik" her sind es die "begehrten" Micron. Können GCT, GMH oder GKX sein. Merkt man dann erst bei Tests, welche genau.(alle 3 sind 1x1 cm groß).P.S.: Alle 3 Möglichkeiten sind gut, in absteigender Reihenfolge.
1.:GKX, 2.:GMH, 3.:GCT.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine Frage:
Welchen Speicher soll ich nehmen den Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL4-4-4-12 (DDR2-667) (TWIN2X2048-5400C4) oder MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K)? Bekomme beide für selbe Geld...laufen wir es mit einem x2 3600 und Gigabyte GA-M55S-S3, nForce 550 (dual PC2-6400U DDR2). OC sollte beim Prozzi drinn sein. Ich denke die Corsair sind besser und sollten auch auf 800 mit CL5 laufen oder?
 
Hi,

nur kurz noch als Bitte.
Da sich der Fehler bei den G.Skill nun ja bestätigt hat:
Bitte lehnt alle das Angebot nun für ~180€ zu kaufen ab, hab ich auch grade gemacht - sonst fühlen sich diese Händler noch bestätigt in diesem Kundenbeschiss.

Sithlord
 
Du weißt wie ich das meine:P
Also nehm ich dann die MDTs und werde glücklich?
 
@alf

Siehe Pics im Post 879...

Welcher Hersteller kann ich Dir leider auch nicht sagen (Brainpower?)...
 
kann ich nichts drauf erkennen.
irgendwo seitlich am rand sollte eine nummer stehen bzw. buchstaben zahlen kombi.
 
weiß einer, ob die GEIL Ultra 667er Micron drauf haben? Habe die, wollte aber nicht die Heatspreader entfernen... Vielleicht hat die ja auch jemand anderes...
 
Jo, soviel ich weiß, sind da noch Micron D9GMH drunter.
Nur z.Zt. wohl nicht lieferbar...
Hinzugefügter Post:
@Maik
Von der "Optik" her sind es die "begehrten" Micron. Können GCT, GMH oder GKX sein. Merkt man dann erst bei Tests, welche genau.(alle 3 sind 1x1 cm groß).P.S.: Alle 3 Möglichkeiten sind gut, in absteigender Reihenfolge.
1.:GKX, 2.:GMH, 3.:GCT.
Grüße

Sind definitiv die D9GMH!
Habe bei jedem Kit unter jeweils einen Riegel geschaut! ;)
Ist doch auch auf dem einen Foto zu erkennen.
 
Ja die Micron D9GMH ICs sind mit BalistiX einfach drüber gelabelt:

Für 500Mhz brauch ich 2.10v (Real Wert) bei 4-4-4-12!
Bei 2.05v geht es zwar noch in Windows zu booten, aber Prime kackt gleich ab.
Mehr nicht getestet, aber da ist bestimmt noch einiges drin.
Die Programme zeigen alle 3-4-4-12 an, aber das kann ja nicht sein, eingestellt habe ich jedenfalls 4-4-4-12.


wo hast du deine riegel gekauft (LINK vom shop o bei geizhals) ??? u welche genau? 667, 800 o die 1000 ??? :confused:

sind auf allen die micron drauf?

THX
 
hab das hier schon im Crucial Value thread gepostet:

um hier etwas ordnung reinzubringen versuche ich alles zusammenzufassen:

1. Crucial Value:
hier besteht die möglichkeit auf GMH oder GKX. allerdings tauchen immer mehr riegel mit NHL auf.
User konnten folgende sachen gestätigen:
Beomaster: Crucial 800MHz Value 4*1GB waren besütckt mit GKX. dies ist aber schon wieder einige tage her.
Buggyfield: seine Crucial Value 2gbkit 667MHz schafften nur 740MHz deshalb die vermutung auf NHL oder schlechter.
Overclockers.de: dieser shop erhielt allem anschein nach wieder riegel mit GMH. es handelt sich dabei um die Value 533MHZ CL4 2GB Kit und Value 633MHZ CL5 2GB Kit. daneben bieten sie aber auch dieselben riegel mit NHL an...

2. Crucial Ballistix:
hier scheinen mit ziemlicher sicherheit immer GMHs oben zu sein.
User Maik konnte dies bei seinen Ballistix 5300U 2GB Kit bestätigen. http://www.forumdeluxx.de/forum/show...&postcount=879

3. Cellshock "sonderaktion": nächst woche kommen neue cellshocks in den handel welche GMH garantie haben. kosten für 2GB Kit sind 125€ ohne Heatspreader.

fazit: am sichersten fährt man derzeit bei den ballistix oder man wartet nächste woche auf die neuen cellshocks
 
wo hast du deine riegel gekauft (LINK vom shop o bei geizhals) ??? u welche genau? 667, 800 o die 1000 ??? :confused:

sind auf allen die micron drauf?

THX

Geizhals BallistiX

Habe die 5300U von Komplett.de!
Gehe mal stark davon aus, das auf allen GMHs sind.
Die Großen werden vermutlich nur anders gelabelt.

alf1972 schrieb:
kann ich nichts drauf erkennen.
irgendwo seitlich am rand sollte eine nummer stehen bzw. buchstaben zahlen kombi.

PCB ist ein 6-Layer!
Meist du diese Nummer hier:
bild003pe4.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh