[Sammelthread] Aktuelle Nvidia Forceware Treiber (Vista) und Probleme *Sammelthread*Update 19.09.07

Mich würden auch mal ein paar benches interressieren! 3Dmark etc!

Sind die Forceware treiber inzwischen schneller als die von XP ?

ich halte ja nicht viel von solchen Benches, aber weil Du es bist lad ich gerademal den 3DMurks runter und versuche ihn unter Vista 64Bit zu installieren. Dann gibst auch Benchmarkergebnisse.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier ist mein ergebniss hab den forceware158.24 genutzt
attachment.php

Als betriebsystem hab ich Vista Premium 64Bit eingesetzt
 
Mich würde jetzt auch mal interresieren ob der neue 160xx besser als der 158xx?
In Sachen FPS?
 
so, da bin ich wieder (hach DSL ist doch herrlich). Ich weiß jetzt nicht ob das Ergebnis gut, oder schlecht ist.

das ist schlecht ... da läuft die grafikkarte wieder mal ohne SLI.

ne 7950gx2 mit e6600 cpu sollte zwischen 7000 und 8000 punkte bringen. ohne übertaktung.

mfg.
 
Mich würde jetzt auch mal interresieren ob der neue 160xx besser als der 158xx?
In Sachen FPS?

Jepp, würde mich auch über Ergebnisse freuen!

Ich suche wie wild ne Mod Inf. für den 160.xx! hat die schon jemand gefunden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist schlecht ... da läuft die grafikkarte wieder mal ohne SLI.

ne 7950gx2 mit e6600 cpu sollte zwischen 7000 und 8000 punkte bringen. ohne übertaktung.

mfg.

da scheint wohl irgendetwas nicht sauber gelaufen zu sein.

hier mal ein Bench mit dem 158.16 (SLi aktiv), alle Hintergrundprogramme deaktiviert (Virenscanner, DAP, Openoffice etc.). Das Ergebnis kann sich aber schon sehen lassen, oder?

Wollte dann noch den 158.18 und 158.24 installieren und testen, aber irgendwas haut bei der De-/Installation nicht hin. Mein Bildschirm wird schwarz und ich kann nicht mehr erkennen was auf meinem Rechner passiert. Egal, hab jetzt den 160.xx drauf und werde ihn gleichmal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
supa! sieht ja schon ganz gut aus!!

jupp. aber für den 160.xx kann ich Euch leider keine Benches anbieten. 3DMurks stürzt einfach gegen Ende des zweiten Benches (die beiden bunten Irrlichter im Wald) ab :(

dafür hiermal ein Vergleich in CoH.

meine durchschnittliche FPS-Rate ist leicht gestiegen, aber die Minimale auf 1,5 gesunken. Und das soll Klasse sein??

Ach ja, beim 158.18 war anscheinend wirklich SLi nicht aktiviert, wundert mich zwar, aber hier nochmal der neue Bench dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt frage ich mich nur ob die neuen Treiber auch meine 7950gx2 und 4 GB ram endlich mal im SLI laufen lassen ohne probleme.

Aber ich mach jetzt mal ein Image und dann teste ich es einfach ... aber irgendwie glaub ich jetzt schon nicht das es gehen wird.
 
Ich suche auch wie verrückt nach einer modifzierten .inf Datei für meine 7400Go - warum bloß unterstützt NVidia die Notebookchips nicht :( ?
 
Jetzt frage ich mich nur ob die neuen Treiber auch meine 7950gx2 und 4 GB ram endlich mal im SLI laufen lassen ohne probleme.

Aber ich mach jetzt mal ein Image und dann teste ich es einfach ... aber irgendwie glaub ich jetzt schon nicht das es gehen wird.

ich hoffe morgen meine 4GB Ram zu bekommen, aber bisher lief SLi nicht mit 4GB. Ein Image musst Du nicht unbedingt erstellen. Sollte Windows nur mit einem schwarzen Bildschirm starten einfach über F8 eine funktionierende Version starten.

Nachtrag

habe den 160.xx wieder runter geschmissen und den 158.18 drauf. Hierzu nochmal die beiden Vergleichsbenches mit CoH. Der 158.18 ist eindeutig besser (höhere Max.FPs und höhere Min.FPs), wenn auch nur geringfügig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Also habe den beta-treiber (160.03) eben mal installiert ...

Die 7950GX2 läuft nun im SLI mit 4 GM Ram (vista 64) ...

allerdings hat der 3D Mark 2006 beim zweiten Test mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

Hatte zuerst die alten Treiber deinstalliert, dann den neunen 160.03 draufgespielt und SLI aktiviert. Alles noch mit dem BOIS - Memory Remap Feature auf Disable damit das System nur 2 GB Ram erkennt.

Dann neustart und SLI lief wohl .... wieder neustart und ins BIOS, und das Memory Remap auf Enable (4 GB Ram) gestellt und dann klappte das hochfahren ohne Probleme. Kein schwarzer Bildschirm mehr.

werde das mal so lassen und mit paar echten Games ausprobieren wie es so läuft. LotRo, Dark Messiah und Oblivion.

wenn die Games gut laufen lass ich es so ... aber immerhin gehts schon mal ..
endlich ^^

mfg.

Nachtrag :

Dark Messiah -> läuft nicht
Oblivion -> läuft nicht
LotRo -> läuft
WoW -> läuft

also ich werde den Treiber mal drauflassen da ich zur Zeit LotRo spiele und es da keine Probleme gibt. Soweit ich das eben in der kurzen Zeite testen konnte. Aber alles in allem sieht es ja ganz gut aus und man kann hoffen das die nächsten Treiber wieder etwas besser funktionieren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@void:

THX, gute Info, das werde ich doch morgen gleichmal antesten. Dann hat es sich doch gelohnt den A-DATA Speicher zu kaufen, wenn jetzt SLi mit 4GB Ram funzen und es hoffentlich bald einen passen WHQL-Treiber gibt. dann überbrücke ich die Zeit bis Herbst, wo hoffentlich die neuen Refresh-
Chips R650 und G90 erscheinen werden. Sonst muss ich mir bald eine neue Graka holen, das wäre übelst.
 
@void:

THX, gute Info, das werde ich doch morgen gleichmal antesten. Dann hat es sich doch gelohnt den A-DATA Speicher zu kaufen, wenn jetzt SLi mit 4GB Ram funzen und es hoffentlich bald einen passen WHQL-Treiber gibt. dann überbrücke ich die Zeit bis Herbst, wo hoffentlich die neuen Refresh-
Chips R650 und G90 erscheinen werden. Sonst muss ich mir bald eine neue Graka holen, das wäre übelst.

Ich hab in diversen Foren Gerüchte gehört das der R600 endtäuschend ist also freut euch nicht zu sehr auf die Karte:teufel:
 
Forceware Vista 100.65 WHQL (32-bit)

Mit diesem Treiber habe ich viele Probleme gehabt!
Mein ganzer Bildschirm ist verwackelt gewesen und sehr grob Pixlig,...also garnicht erst installieren...
 
Ich hab in diversen Foren Gerüchte gehört das der R600 endtäuschend ist also freut euch nicht zu sehr auf die Karte:teufel:

wo steht denn da was vom R600?? :teufel:
genau aus diesem Grunde habe ich ja R650 geschrieben :bigok:
Hinzugefügter Post:
Forceware Vista 100.65 WHQL (32-bit)

Mit diesem Treiber habe ich viele Probleme gehabt!
Mein ganzer Bildschirm ist verwackelt gewesen und sehr grob Pixlig,...also garnicht erst installieren...

der ist auch schon lange überholt. Nimm den 158.18 WHQL
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versuche es einfach mal in diesem thread:

warum kann ich auf meinem dell 9400 keine treiber für die 7900gs installieren, die beschriebenen treiber in diesem thread am anfang funktionieren genau so wenig wie die 10 anderen die ich alle durchprobiert habe.

ich bokomme immer die meldung das keine passende hardware gefunden wurde, kann mir vielleicht jemand helfen????
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh