[Sammelthread] Aktuelle Nvidia Forceware Treiber (Vista) und Probleme *Sammelthread*Update 19.09.07

problem ist bekannt!
der DEUTSCHE 158.24er macht probleme, da haben die bei nvidia wohl was vergessen.

nimm den englischen 158.24er, damit läufts!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja bei mir stand auch 1,0 aber an der echten Leistung ändert das ja nichts!

Habe den Index eh nur einmal angerührt!
 
Ich habe gerade Vista Home Premium 64bit auf einer separaten Partion installiert. Läuft soweit problemlos. Nach der Installation habe ich den aktuellen 64bit-Treiber, den ich mir vorher von der nVidia-Seite heruntergeladen hatte (158.24) - installiert.

Installation auch ohne Probleme abgeschlossen, Neustart. Problem: Vista erkennt nur eine Windows Standard VGA. Der Versuch, den Treiber direkt aus der Programmdatei ( C/nVidia/etc.) nochmals mit dem Windoof-Tool zu installieren schlägt fehl.

Hat jemand eine Ahnung, was da los ist und vor allem, was ich machen soll? Danke!

Hier bist du besser aufgehoben.
:moved:
 
den 158.24 kann ich nur empfehlen...hab ihn mir auch grad mal draufgemacht und der läuft echt gut...keine grafikfehler und die beste performance bei mir...
 
Ist die Performance für die "alten" Karten mittlerweile auf einem Level mit XP?

Ich hab nur ne "alte" 7800GTX und frag mich, ob nV überhaupt noch Wert darauf legt, Treiber für den G70/G71 unter Vista zu optimieren.
 
glaub ich eher nicht, die wollen bestimmt die 8xxx unter die Leute bringen, für meine GO 7400 kommen ja auch keine treiber mehr!

Finde ich schon sehr schade das man mit MOD Infs abreiten muss!
 
Hmm, ich meine jetzt generell - ob eine Karte ohne Unified-Shader (NV40, G70) unter Vista mittlerweile ordentlich performt.

Es gab zum Vista-Launch n paar Reviews, da waren die G70/G71-basierten Karten ca. ein Drittel langsamer als unter XP.

Das ist aber nun n halbes Jahr her und ich finde keine Benchmarks mit G7x-Karten unter Vista mit aktuellen Treibern.
 
Klar gibt es optimierte Treiber für die 7er Karten. Hab selbst ne 7900 GT.
Ich habe keinerlei Probs mit meiner GraKa unter Vista. Alle Spiele laufen wie unter XP. Auf dem Karton meiner 7900GT steht " Build for Vista". Demnach sollte diese auch weiterhin Support(Vista optimierte Treiber) von nv für Vista bekommen.

Das mit den Go-Karten ist ehe so ne Sache für sich. Daran würd ich mich nicht orientieren! Und das die nur die ganzen 8er Karten unter die Leute bringen wollen halt ich auch für Humbuk!
 
Hast du Performancevergleiche zu XP angestellt?

Interessiert mich einfach - bei ner nichtmehr so taufrischen Karte wie der 7800GTX will ich keine Performance vergeuden, wenn die unter Vista siginifikant schlechter performt muss ich eben auf Win2003 zocken.
 
Hallo

Habe das Board suche noch ein Netzteil welches könnt ihr mir empf.?
Meine Hardware Intel E6600 2,4Ghz@3,00Ghz
Board Abit IN9 32 X max
4x1024MB Corsair Dominator Speicher
2 x Asus 8800 GTX im SLI Modus mit 630 Mhz Core Takt Speicher DDR3 2000 Mhz

Was wäre das Beste Netzteil für diese System Danke für eure Info im voraus
Hinzugefügter Post:
Ein Raid 0 und zwei SATA DVD und Brenner habe ich auch noch und eine Wakü für die CPU BS habe Windows Vista Ultimate x64
 
Hallo

Habe das Board suche noch ein Netzteil welches könnt ihr mir empf.?
Meine Hardware Intel E6600 2,4Ghz@3,00Ghz
Board Abit IN9 32 X max
4x1024MB Corsair Dominator Speicher
2 x Asus 8800 GTX im SLI Modus mit 630 Mhz Core Takt Speicher DDR3 2000 Mhz

Was wäre das Beste Netzteil für diese System Danke für eure Info im voraus
Hinzugefügter Post:
Ein Raid 0 und zwei SATA DVD und Brenner habe ich auch noch und eine Wakü für die CPU BS habe Windows Vista Ultimate x64

ich würde sagen: völlig falscher Thread. kann das mal bitte ein Mod verschieben??

THX
 
Seit gestern habe ich bei GTR 2 folgendes Problem, daß Lenkrad z.B. beim Nissan 350 Z ist nur noch komplett grau. :(

Wie kann ich das wieder beheben ?!

Treiberfehler (158.45), oder eine Option fälschlicherweise ausgeschaltet ?!
 
Wann kann man eigentlich damit rechnen, das im Normal Modus der Lüfter der GK nicht mehr läuft, wie es ja heute schon unter XP ist.
Im Menü ist es zwar Möglich den Lüfter direkt zu steuern , also auf 0 , nur dann geht die Temperatur schnell nach oben. -85 Grad
Unter XP ist die Temperatu im Normalmodus bei nichtlaufenden Lüfter bei 55 Grad.
 
gibts eigtl. schon eine neuere Datei vom 158.24 der reibungslos funktioniert, außre der US ??

Den deutschen hatte ich doch schon gepostet, oder wie meinst das?


Edit: am We. werde ich die erste seite mal wieder auf dem neuesten Stand bringen, bin hier gerade mit nem alten K6-2 unterwegs :)

Soll ich die alten Treiber stehen lassen, oder immer nur die neuesten dort eintragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du noch einen funktionierenden Link dazu hast, lass sie doch einfach stehen. evtl. gibt es jemanden der lieber mit einem älteren Treiber unterwegs ist.

So meine GTX ist heute angekommen -> gefreut -> ausgepackt -> gestaunt -> eingebaut -> läuft, Treiber deinstallieren -> neustarten -> läuft immernoch, 158.48 installieren -> neustarten -> Bios friert ein -> hab eine halbe Stunde gebraucht um die Kiste wieder zu laufen zu bewegen :kotz: war hier schon am verzweifeln. RAM raus, anderen RAM rein, Graka raus, andere Graka rein, 10 x Bios-Reset -> nix, mein Rechner wollte einfach nichtmehr starten (er blieb bei der Post-Seite stehen, oder bei der Anzeige Memor... zu mehr war er nicht in der Lage).

Na ja, neue Karte rein, alten RAM rein, alle Steckverbindungen überprüft, hat das Mobo evtl. durch die riesiege Graka Schaden genommen?? Nein.

Jetzt läuft alles wie es sein soll. :hail: :hail:

nicht die schönste Aufnahme ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir kommt immer diese shit meldung beim treiber 158.24 WQHL:mad: :mad:
ich hab aber vista 64 bit:hmm:
*rofl* Der ist ja genauso klasse wie dieser :

attachment.php
 

Anhänge

  • bsoduac.jpg
    bsoduac.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 154
ich meinte mit meinem oberen Post nur, das es irgendwie Probleme mit dem deutschen Treiber bei der Installation geben soll. Deswegen sollte man doch die US Version des Treibers benutzen.

Habe ich hier irgendwo im Forum gelesen. Kann mir einer sagen was an dem ganzen dran ist??^^
 
ich meinte mit meinem oberen Post nur, das es irgendwie Probleme mit dem deutschen Treiber bei der Installation geben soll. Deswegen sollte man doch die US Version des Treibers benutzen.

Habe ich hier irgendwo im Forum gelesen. Kann mir einer sagen was an dem ganzen dran ist??^^

konnte die internationale nicht installieren, fand nach dem neustart nach der installation keinen treiber...die us ging auf anhieb
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh