[Sammelthread] Aktuelle Nvidia Forceware Treiber (Vista) und Probleme *Sammelthread*Update 19.09.07

Hallo zusammen!
Kann mir mal bitte jemand kurz erklären,was es mit diesen inf. dateien aufsich hat?Momentan habe ich den 158.18 drauf und benutze 2x7800 GTX.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in der .inf-Datei steht z.B. welche Graka´s der zu installierende Treiber unterstützt:

Auszug aus der nv_disp.inf vom 160.03

...
NVIDIA_C61.DEV_03D5.1 = "NVIDIA GeForce 6100 nForce 420"
NVIDIA_C68.DEV_053A.1 = "NVIDIA GeForce 7050 PV / NVIDIA nForce 630a"
NVIDIA_C68.DEV_053B.1 = "NVIDIA GeForce 7050 PV / NVIDIA nForce 630a "
NVIDIA_C68.DEV_053E.1 = "NVIDIA GeForce 7025 / NVIDIA nForce 630a"
NVIDIA_G70.DEV_0090.1 = "NVIDIA GeForce 7800 GTX"
NVIDIA_G70.DEV_0091.1 = "NVIDIA GeForce 7800 GTX "
NVIDIA_G70.DEV_0092.1 = "NVIDIA GeForce 7800 GT"
NVIDIA_G70.DEV_0093.1 = "NVIDIA GeForce 7800 GS "
NVIDIA_G70.DEV_0095.1 = "NVIDIA GeForce 7800 SLI"
NVIDIA_G70.DEV_009D.1 = "NVIDIA Quadro FX 4500"
...

Greetz**

Hat noch jemand Probleme bei Fear Extraction Point?
Schatten haben massive Grafikfehler bzw. musste ich dafür erst ein kleines Stück vom Anfang weg zum Treppenhaus gehen, dort im erstbesten Raum reingegangen und es fing an zu ruckeln, umgedreht und eine riesige Ansammlung an verbuggter Schattengrafik. :(

Vista 64bit
7900 GTO
Treiber: 158.18 und 158.43 (64bit) BETA

Ja toll, das hilft mir sehr.... :rolleyes:

158.18 WHQL installiert gehabt und damit Grafikfehler gehabt => also 158.43 beta installiert und noch immer Fehler...

Ja toll, das hilft mir sehr.... :rolleyes:

158.18 WHQL installiert gehabt und damit Grafikfehler gehabt => also 158.43 beta installiert und noch immer Fehler...

dann liegt es an FEAR. Ich hatte dort auch Grafikfehler (alles war schwarz, keine Wände nur hier und da einige Objekte in weiß, egal ob sie drei Räume weiter lagen). Ich musste das Spiel beenden und neu starten.

Hm, kann es leider starten und beenden wie ich lustig bin, gleiche Stelle gleicher Fehler.

Nunja, werde wohl eh morgen anfangen ne automatische Installation von XP mit allen möglichen Programmen und Treibern vorzubereiten. Bleibt mir wohl erstmal nichts anderes übrig.. :/
Ist zwar OT, aber wie verträgt sich das eigentlich mit dem bootmanager XP nachträglich zu installieren?

Nach Vista ;)

Hab mal die Suche angeschmissen, naja, scheint sich nicht optimal zu vertragen, aber ich werd einfach mal die ganzen boot Dateien sichern und danach wieder reinkopieren. Könnte bei der hartnäckigkeit dieses loaders sogar reichen, werd ich ausprobieren ;)
Ansonsten ergab die Suche: EasyBCD als Lösung

Fällt mir gerade ein, ich habe den Win XP Kompabilitätmodus noch nicht getestet für FEAR, mal gucken ob es etwas bewirkt...
EDIT: Bringt auch nichts, was zu erwarten war...

Zuletzt bearbeitet:
da Vista das neuere BS ist, wird es wohl nicht funktionieren XP nach Vista zu installieren. Und Bootdateien sichern hilft da wohl auch nicht, da die erforderlichen Bootinformationen im MBR (MasterBootRecord) stehen. Dieser wird bei einer Installationsroutine wieder überschrieben. Richtig wäre XP -> Vista.

Probier es, evtl. funktioniert ja die nachträgliche XP-Install und du musst über die Start-DVD von Vista die Reparaturkonsole anschmeissen.

Hab da mal ne Frage. Werde wenn alles gut läuft nächste Woche meinen neuen Rechner zusammenschrauben. Und ich wollte fragen welchen Treiber Ihr mir für folgendes System empfehlen würdet.

Intel E6600
Gigabyte P35 DS4
BFG 8800GTX OC (nein ich bin nicht jemand der auf so nen OC zeug steht aber in meinem Shop hatten die grad nix anderes unter 500€)
Mushkin 4GB Ram DDR-800 CL5
Vista Business 64Bit

Für eure Hilfe danke ich im vorraus.

Greetz
dark-lost-soul

Ja bin sehr gespannt auf den rechner der muss theoretisch abgehen wie schmitts katze :d

Wofür steht denn WHQL??? Sind das diese Beta treiber? Haste grad mal nen Link für mich oder steht der auf der ersten seite?

Hallo

Kann mir einer helfen ich habe zwei Asus 8800 GTX will diese im SLI laufen lassen habe das Board Abit IN9 32x max und als BS Vista Ultimate 64 bit
als Treiber habe ich 158.43 Beta von Nvidia was muss ich einstellen bzw. beachten?

Grüße
Rocco75
Hinzugefügter Post:
Hallo

Ich noch mal wie kann ich testen unter Windows Vista 64bit ob der SLI meiner 2 Asus 8800GTX richtig läuft 3D Mark 06 bringt mir die gleichen Punkten wie bei 1 Karte obwohl ich im treiber Menü SLI angemacht haben
bitte um hilfe danke

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Beta-Treiber 158.45:

http://www.nzone.com/object/nzone_downloads_rel70betadriver.html

Release Highlights:

* Improved performance for DirectX 10 version of Company of Heroes
* Improved 3D performance for single GPU and NVIDIA SLI
* Numerous game and application compatibility fixes
* This driver supports the following 3D features:
o Single GPU support
+ DirectX 9 support for GeForce 8 series GPUs
+ DirectX 10 support for GeForce 8 series GPUs
+ OpenGL support for GeForce 8 series GPUs
o NVIDIA SLI support

Release Highlights:

* Improved performance for DirectX 10 version of Company of Heroes :rolleyes:

erstmal muss der Patch für DX10 rauskommen :d edti: sehe gerade der Patch 1.7 ist draußen, mit ihm sollte auch der DX10 Support kommen, das werden ich dann auch gleich mal testen (mit Patch, ohne Patch auf der GTX)

Da Alternate meine GTX nicht liefern konnte, habe ich die Bestellung dort storniert und hoffe mal da HW die Karte am Lager hat, das ich sie evtl. schon Samstag bekomme :hail: dann werde ich den Treiber gleich ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:

Release Highlights:

* Improved performance for DirectX 10 version of Company of Heroes
* Improved 3D performance for single GPU and NVIDIA SLI
* Numerous game and application compatibility fixes
* This driver supports the following 3D features:
o Single GPU support
o NVIDIA SLI support

hat einer schon den treiber getestet?:wink:

könnte langsam mal wieder ein whql kommen...hat schon jemand den 158.45 probiert?

Hab den Treiber jetzt drauf, konnte bis dato nichts negatives feststellen.

Muß nachher nochmal einige Games testen.

Hab den Treiber jetzt drauf, konnte bis dato nichts negatives feststellen.

Muß nachher nochmal einige Games testen.

wäre super, wenn du ein kurzes statement zum treiber geben könntest...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh