[Sammelthread] Aktuelle Nvidia Forceware Treiber (Vista) und Probleme *Sammelthread*Update 19.09.07

jepp! :p

Wird aber nun langsam mal Zeit das ne finale kommt :motz:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Nachrichten für MICH zumindest:

Hab 158.45 Treiber drauf, hab dann auch die Tipps von Tempi333 beherzigt also auf Single GPU etc. umgestellt. Gothic 3 läuft jetzt zum ersten mal spielbar (keine Lags und komische Farben//Grafikfehler) sogar auf den HÖCHSTEN Einstellungen !!!

Also kann bis jetzt nur gutes berichten ich teste aber weitere Spiele
 
Hallo

habe 2 8800 GTX und ich wollte 3dMark06 laufen lassen kommt aber immer der gleich wert raus wie bei einer Karte SLI habe ich im Treiber 158.45 an gemacht als BS habe ich Vista ultimate 64bit und 4 GB DDR 800 Ram auf dem Abit IN9 32x max laufen wie kann ich SLI nun Testen?

Bitte um Antwort von euch Danke
 
Nimm mal 2Gb raus , dann sollte es gehen. Ansonsten im Bios an der Memory Remap?? oder wie auch immer , gibt da solch Option mit der es dann geht bzw nicht geht. Am einfachsten einfach mal den Speicher raus. Hat Probleme mit 4GB Speicher im Augenblick.
 
Hallo

Der Rechner läuft mit 4 GB auch sonst kein Absturtz nur ich wollte mal Prüfen ob der SLI läuft mit welchem Programm kann ich das machen
 
Hallo

habe 2 8800 GTX und ich wollte 3dMark06 laufen lassen kommt aber immer der gleich wert raus wie bei einer Karte SLI habe ich im Treiber 158.45 an gemacht als BS habe ich Vista ultimate 64bit und 4 GB DDR 800 Ram auf dem Abit IN9 32x max laufen wie kann ich SLI nun Testen?

Bitte um Antwort von euch Danke

Wieviel Punkte schaffst Du unter Vista ?

Ich denke, daß 4 GB Problem gibt es nicht bei der 8800 GTX ?!
 
Hallo

Ich schaffe rund 10000 Punkte im 3D Mark 06

Grüße
Rocco75
Hinzugefügter Post:
Als Prozi habe ich intel e6600 Speicher 4 mal 1GB Corsair Dominator Speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das exakt gleiche Board wie du Mayday ich finde es auch nicht aber der Händler hat mir gesagt das nur INTEL Chipsätze diese Option haben, wir Nvidia nForce besitze sind davon befreit es unterstützt automatisch bis zu 8 GB RAM
 
Wie sind denn aktuelle Treiber (Forceware 158) unter Vista für G70-Karten geeignet?

Ist die Performance auf einem Niveau wie die 9x.xx-Treiber unter XP oder immernoch gravierend schlechter?

Ich frage, weil ich keinen G80 mehr habe und mir ne gebrauchte 7800GTX gekauft habe - und bei der Karte möchte ich keine Performance verschwenden.

Es heißt ja immer, nVidia nimmt bei aktuellen Treibern optimierungen für die Vorgängergeneration raus, oder performen G70-Karten unter Vista generell schlecht?

Benchmarks dazu wären nett.
 
Neuer Treiber draußen:

ForceWare Release 158
Version: 158.24
Freigabedatum: 1.6.2007
WHQL Zertifiziert
 
Neuer Treiber würde ich nicht sagen.Es gab ihn als Beta schon.
 
Also bei mir lässt sich da nix installieren :eek:

Hab zuerst den alten 158.18 entfernt, dann (nach einem Neustart selbstverständlich) das neue Setup gestartet, die Dateien werden entpackt, das Installationsbild kommt mit "Treiber werden installiert" und schon ein paar Sekunden später kommt: der PC muss neugestartet werden.
Das hab ich nun gemacht, aber es ist immer noch der Windows Treiber drauf...

Über den Gerätemanager gehts auch nicht. Erst findet er die Dateien (Treibersoftware wird installiert...) und dann bricht er doch ab.. "Es wurden Dateien gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten". :(
 
Also bei mir lässt sich da nix installieren :eek:

Hab zuerst den alten 158.18 entfernt, dann (nach einem Neustart selbstverständlich) das neue Setup gestartet, die Dateien werden entpackt, das Installationsbild kommt mit "Treiber werden installiert" und schon ein paar Sekunden später kommt: der PC muss neugestartet werden.
Das hab ich nun gemacht, aber es ist immer noch der Windows Treiber drauf...

Über den Gerätemanager gehts auch nicht. Erst findet er die Dateien (Treibersoftware wird installiert...) und dann bricht er doch ab.. "Es wurden Dateien gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten". :(

Genau das Prob hab ich auch. Heute PC frisch zusammen gebaut, Vista drauf, Forceware gezogen und es tritt oben genannter Effekt auf. Angezeigt unter Probleme wird mir noch folgendes:


Beschreibung
Es wurden nicht alle erforderlichen Dateien für die Installation dieser Gerätetreibersoftware kopiert. Möglicherweise ist die Treibersoftware nicht für diese Windows-Version ausgelegt.

Problemsignatur
Problemereignisame: PnPDriverImportError
Architektur: x64
Win32-Fehler: 80070002
INF-Name: nv_disp.inf
Treiberpakethash: d3e07fb35acf27ad14b029887b02506a631267d3
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Jemand ne Idee ? Welchen Treiber sol ich den alternativ wählen ? Hab da keine Ahnung mehr von :d
 
Anscheinend haben die in der International Version eine Datei vergessen.. mit der englischen Version hats ohne Probleme geklappt.

Leider gabs bei mir keinerlei Verbesserungen (bei der Performance) gegenüber 158.18.
 
Welche Forceware war denn der Vorgänger des 158.24 ? Hab bei Nvidia geschaut aber find da sonst keinen ausser dem aktuellen der im Moment nicht will :shot:

Laut einigen Foren haben aber einige Leute das Problem...mal schaun wann Nvidia es merkt:p
 
ich auch...
und des schlimme. der 158.18 geht bei mir net wirklich im sli.


€: aber immerhin geht der englische 158.24
 
Ich hab da nun eine kleine Frage bzw obs ein Problem is weiss ich nicht ;)

Hab nun auch den englischen Treiber installiert. Aber im Windows Leistungsindex wird bei der Grafikkarte trotzdem weiterhin 1.0 angezeigt.

Sie wurde korrekt erkannt und läuft soweit auch.

An was liegt das bzw beinträchtigt das die Systemleistung ?
 
vielleicht mal den Leistungsindex aktuallisieren?
 
Vista ignoriert meine 8800GTS

Ich habe gerade Vista Home Premium 64bit auf einer separaten Partion installiert. Läuft soweit problemlos. Nach der Installation habe ich den aktuellen 64bit-Treiber, den ich mir vorher von der nVidia-Seite heruntergeladen hatte (158.24) - installiert.

Installation auch ohne Probleme abgeschlossen, Neustart. Problem: Vista erkennt nur eine Windows Standard VGA. Der Versuch, den Treiber direkt aus der Programmdatei ( C/nVidia/etc.) nochmals mit dem Windoof-Tool zu installieren schlägt fehl.

Hat jemand eine Ahnung, was da los ist und vor allem, was ich machen soll? Danke!
 
Sowas passt ganz gut in den ***Sammelthread** würde ich sagen!

Link findest du in meiner SIG.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh