[Sammelthread] Aktuelle Nvidia Forceware Treiber (Vista) und Probleme *Sammelthread*Update 19.09.07

mir ist es scheiss egal ob ich jetzt mehr oder weniger fsb habe mit irgend einem treiber, alles was ich will ist am pc arbeiten während meine olle evtl. nen film auf dem tv auf vollbild sehen will.

gibts dafür nun endlich eine lösung, ala automatisches vollbild auf sekundär wärend man auf dem pc machen kann was man will, war ja unter xp kein problem, kann doch echt net wahr sein das es bei vista im jahr 2007 auf einmal nemmer geht !

kann bei sowas einer weiter helfen, sys ist vista ultimate bei ner 7900gto, rest c2d...

sag doch mal einer bescheid falls es ne lösung gibt, sonst ist hier ganz schnell xp wieder drauf grgr... danke

ps: ich bekomm zwar ein bild auf den tv, allerdings ist die grösse irgendwie affig, ein symbol aufm desktop hat da seine 10 auf 10cm, das kanns doch net sein, und power dvd bietet nichtmal mehr die option an vollbild auf sekundär grgr...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht eigentlich endlich mal die Stand-by Funktion inVerbindung mit V64 richtig ?
 
mir ist es scheiss egal ob ich jetzt mehr oder weniger fsb habe mit irgend einem treiber, alles was ich will ist am pc arbeiten während meine olle evtl. nen film auf dem tv auf vollbild sehen will.

gibts dafür nun endlich eine lösung, ala automatisches vollbild auf sekundär wärend man auf dem pc machen kann was man will, war ja unter xp kein problem, kann doch echt net wahr sein das es bei vista im jahr 2007 auf einmal nemmer geht !

kann bei sowas einer weiter helfen, sys ist vista ultimate bei ner 7900gto, rest c2d...

sag doch mal einer bescheid falls es ne lösung gibt, sonst ist hier ganz schnell xp wieder drauf grgr... danke

ps: ich bekomm zwar ein bild auf den tv, allerdings ist die grösse irgendwie affig, ein symbol aufm desktop hat da seine 10 auf 10cm, das kanns doch net sein, und power dvd bietet nichtmal mehr die option an vollbild auf sekundär grgr...

^^ nochmals die anfrage ob mittlerweile einer weiss wie man das hinbekommt ??
 
@alda72

Ich kann Dualview ohne Probleme nutzen an meinen beiden DVI Ausgängen. Schieb mir den DVD Player dann auch immer auf meinen LCD. Du nutzt aber wohl den herkömmlichen TV Out nehme ich an oder?
 
jo, den standart tv out zu meinem tv gerät, ging auch immer ohne probleme bei xp, ich bekomme auch den player aufm tv bild zum laufen, allerdings kann ich dann nix mehr anderes machen und ich seh alle bedienelente des powerdvd oder auch windvd auf dem tv, man kann es also hin und her schieben, beim richtigen vollbild auf sekundäres gerät war die einstellung meines tft monitor egal, also 1280x1024 und auf dem tv immer vollbild, das ist jetzt vorbei. ich werd noch verrückt deshalb...
wenn ich wenigstens wüsste das es an nvidia liegt und evtl treiber kommen wäre ich ja schon froh, wenn diese unterstützung allerdings von vista aus nemmer geht wäre es übel und xp müsst wieder drauf...


edit: naja probieren geht über studieren, das mit dem vollbild auf sekundär hab ich hinbekommen, einfach in den "anzeigeeinstellungen von vista den hinteren 2. monitor ankliggen und ein haken setzten bei "desktop auf diesem monitor erweitern", zumindest hab ich un endlich wieder ein vollbild auf sekundär und kann am pc weiter arbeiten, yuhuu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also dann hats ja doch noch geklappt ;)


jo dank deines stichwortes das bild rüber zu schieben.....

war halt bei xp nicht nötig, trotzdem nochmal danke !!!

;)

edit, aber en bisschen nervend ist es schon das ich mir den hals zum tv verrenken muss um irgendwelche sachen bei dvd proggi zu machen gg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab Probleme mit mienem Grakatreiber bei Vista.
Momentan hab ich den 160.03 (Geforce 7800GT)
Wenn ich gamma auf 100% stelle sind meine Spiele immernoch zu dunkel(Mein CRT ist ziemlich dunkel). Ich habe mit Darkfix gamma nochmal hochgestellt. Aufm desktop sowie in CS 1.6 hat es mit den Einstellungen funktioniert, allerdings bei spielen wie CSS, FIFA07 oder NFS Carbon nicht. Diese Spiele laufen über Direct3D und nicht opengl wie CS 1.6. Wei kann ich gamma bei diesen Spielen hochstellen ?

MfG

QuaK3R
 
Merkwürdig:

Wenn ich AA/AF in CSS auf 2fach stelle hab ich im Test ca. 75FPS
Aber wenn ich das im Treiber einstelle dann sind es ca. 85FPS !?
Ich probiers mal mit 4x vielleicht wirds noch mehr :d:fresse:
 
@djflussmittel

noe dx 9 hab ich nicht drauf gemacht


@crysel im stresstest hab ich 220 fps alles auf max AA aus
 
@djflussmittel

noe dx 9 hab ich nicht drauf gemacht


@crysel im stresstest hab ich 220 fps alles auf max AA aus

und was interessiert mich das?
mir gehts nicht darum dass ich "so wenig fps" hab (was mit meinem amd 3200+ auch kein wunder ist und einer auflösung von 1680x1050 mit einer 7800gs).
sondern darum, dass ich mehr fps bekomme wenn ich aa im treiber einstelle und nicht im spiel (und dann im treiber auf anwendungsgesteuert!) ;)
 
ForceWare Vista 160.04 (64bit) WHQL

wieso gibts den Treiber noch nicht auf der Nvidia Seite, sondern nur auf Guru3d.com ??

Hat ihn schon jemand benutzt, wenn ja gut oder eher schlecht ?
 
egal, werd ihn mir trotzdem mal drüber bügeln....
aber wie kann der beta sein wenn da WHQL steht ?
 
Definiere mal kacke ;)
nicht stabil, oder was meinste damit?
 
lest ihr eigentlich auch das was die leute hier schreiben?

ich hab den treiber eine seite zuvor (31) ausführlich getestet und benchmark-werte dazugepackt ;)
 
den Bericht von dir kenne ich ja, wollte nur mal hören was andere dazu sagen, bevor ich den installiere!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh