[Sammelthread] Aktuelle Nvidia Forceware Treiber (Vista) und Probleme *Sammelthread*Update 19.09.07

Die neuen Treiber sind für Vista x64 Spitzenklasse.

Habe praktisch keinen Unterschied mehr zu XP was Frameraten betrifft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab auch diverse alten Spiele installiert die laufen wie Butter.Sogar Bust a Move 4.........

Leute, das halt ich ja nicht mehr aus! Ein richtig guter Treiber, herrlich. Nur schade dass er noch nicht mit meiner 7400go harmonieren will. Ich habs versucht, ich bekomme die inf nicht angepasst. Hat evtl. schon jemand eine?

hmmm, kann auch keine MOD Inf finden! naja vielleicht läuft der Forceware ja auch so mit der GT8600 Mobile! werde ich nachher mal testen, wenn ich vista drauf habe!

ich hab erstmal wieder den 160.04 WHQL drauf gehauen, da morgen mein LOST PLANET ankommt und das soll ja schließlich laufen ;)

schade nur, dass die Lüftersteuerung erst mit dem 162.15 funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Der 160.04 ist buggy und langsam.Zu Lost Planet wird NVIDIA wohl pünktlich einen Treiber liefern der etwas neuer als der 162.15 ist.Außer der Lost Planet Demo die auch nicht dem finalen Spiel entspricht läuft alles wunderbar.Ich denk auch das das Spiel mit dem 162er Treiber laufen wird nur die Demo hallt nicht.

Wieso ist der 160.04 buggy?? bei mir läuft er ohne Probleme und schneller empfinde ich den 162.15 auch nicht. Habe gestern mal einen CoH Benchmark durchlaufen lassen und da gab es kaum Änderungen zu meinen alten Benches mit dem 158.45.

Amazon hat heute mein Spiel Lost Planet verschickt, dann werde ich ja sehen, ob und wie es mit dem 162.15 läuft.

Moin.

Also ich habe den neuen 162.15 beta treiber mal heute Mittag auf mein System gespielt (vista64, e6600, 4gb, 8800gtx).

Ich muss sagen das ich bei Colin McRae Dirt mehr FPS habe als vorher. Ich lasse immer Fraps mitlaufen und hatte mit dem vorherigen Treiber immer so um die 40 FPS. Mit dem 162.15 gehen die FPS stellenweise auf 50 hoch.
Das ist schon ziemlich ernorm finde ich.

ach ja, das Lost Planet Demo läuft bei mir auch nicht mehr. Für den 3DMark06 hatte ich noch keine Zeit bis jetzt.

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
hab gestern mal kurz probiert, glaube auch, dass dirt besser geht, in der einzelfahrt jetzt 37-42 fps (1280x1024, ultra, schatten medium, 2xMSAA), bei buggyrennen am start 20-25 und dann immer über 30...passt

Meine beiden 7800er lieben den 162.15, COD 2 geht endlich in 1920*1200 :-)

@THE_DOCTOR

nicht in Rimini ???

Zuletzt bearbeitet:
@THE_DOCTOR

nicht in Rimini ???

leider nein...:kotz: *World Ducati Week Autodromo di Santamonica in Misano Adriatico. 28.06.07 – 01.07.07* :hail: :heul:
ich habe es leider noch nie geschafft, dort mal hinzuschauen :wall:

Moin Männers,

bin gerade vor kurzen auf Nvidia umgestiegen. Da gibt es doch sicherlich auch so ein Tool um die Treiber restlos zu entfernen? Welches nutzt ihr bzw. ist empfehlenswert?
Nutze Vista64 und will den 162.15 mal testen.

Danke schon mal...

Moin Männers,

bin gerade vor kurzen auf Nvidia umgestiegen. Da gibt es doch sicherlich auch so ein Tool um die Treiber restlos zu entfernen? Welches nutzt ihr bzw. ist empfehlenswert?
Nutze Vista64 und will den 162.15 mal testen.

Danke schon mal...

ich nutze DriveCleaner PE, aber z.Z. scheint er bei mir nicht so recht deinstallieren zu wollen. Nutze auch Vista 64bit, aber bisher hatte das immer funktioniert (auf meinem alten Board). Auf Guru3D gibt es auch so ein Tool, ich konnte es aber bis jetzt nochnicht korrekt downloaden.

ich nutze DriveCleaner PE, aber z.Z. scheint er bei mir nicht so recht deinstallieren zu wollen. Nutze auch Vista 64bit, aber bisher hatte das immer funktioniert (auf meinem alten Board). Auf Guru3D gibt es auch so ein Tool, ich konnte es aber bis jetzt nochnicht korrekt downloaden.

habe ich auch, geht bei mir wunderbar, zumindest ist mir nicht negatives aufgefallen...

sagt mal wo ist denn die Lüftersteuerung? Im Controlpanel? Find das da nicht ^^

hmm, der 162.15 gehr nicht auf meinem Lappi, also warten auf mod Inf! :(

einfach mal ntune auch draufhauen, dann solltest du diese punkte auch haben ;)

Warum gibts auf den official websites von nvidia den 158.24 als letzten aktuellsten Treiber für 8800ultras für vista 64x??
Ist das wirklich der neuste, auf der Ersten Seite des Threads steht glaube ich was anderes.
(Mir gehts nur um die whql treiber, KEINE Betatreiber !)
thx

der letzte offizielle WHQL-Treiber von NV ist der 158.24 für Vista 64, StationDriver hat noch den 160.04 WHQL im Angebot (ist aber nicht von NV zertifiziert).

Stiffmaster™;6473916 schrieb:
Ich teste nun auch mal den neuen Beta Treiber, ich hoff das dann mein Two Worlds genauso läuft...:wink:

sollte eigentlich. Hatte es nur kurz angetestet und es lief. Hatte aber einen Grafikfehler, der mir so vorher noch nicht aufgefallen ist (die Stiefel lugten durch den Magiermantel hindurch). k.A. ob es am Beta-treiber lag, oder an TW selbst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh