[Sammelthread] Aktuelle Nvidia Forceware Treiber (Vista) und Probleme *Sammelthread*Update 19.09.07

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi @ all,

ich habe mit dem neuen 162.22 massive Probleme mit meiner 7950GX2.
Vor der Installation habe ich den alten Treiber deinstalliert. Während der Installation des neuen geht mein Monitor in Standby.
Nach einem Reboot komme ich dann normal ins System und in der Systemsteuerung wird mir auch der 162.22 angezeigt.
Allerdings stürzt mir das System bei jeder Form von 3D-Anwendung ab
bzw. hab ich massive Grafikfehler in 3DMark 06.

Sys:

Vista 64
Opteron 165
ASUS A8N32-SLI deluxe
2 GB RAM
Leadtek 7950GX2

Hatte vorher mit dem 158.24 nicht solche Probleme.
Installationsprozedur hab ich jetzt schon 2mal hinter mir.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

DX 9.0c ist installiert?

also während der Installation des 163.11 treibers hatte ich keinen black screen!

Wie sieht es Temperaturmäßig bei deiner Graka aus?

Zuletzt bearbeitet:
Temperaturen sind normal.

9.0c ist installiert. Ich habe soeben nochmal alle nvidia -Treiberkompeonenten inkl. Nforce-Treiber deinstalliert. Trotzdem habe ich in der Systemsteuerung noch das Nvidia-Controllpanel und dort wird mir unter Systeminformationen noch der 162.22 angezeigt. Ist das normal?
Oder hängen da irgendwelche Treiberreste in meinem System rum?

Danke schonmal für deine Hilfe.

Moin!

Habe gestern mein neues Sys zusammengebaut und nun folgendes Problem

Die Installation lief komplett über die 8800GTS. Nachdem die Treiber der Karte installiert wurden kam beim Hochfahren von Vista Home Prremium 64 die Uhr usw. am rechten Bildrand nicht und nach ca. 5 Sek. war der Monitor schwarz (irgendwie auf Standby oder so). Die Karte wurde erkannt, dass konnte man noch lesen in den 5 Sek. Also musste ich über die Onboard Graka.

So, also mal eine Neuinstallation gemacht. Nun geht es über die Karte, jedoch ohne Treiber. Erkennt wird eine Standard VGA Grafikkarte....

Woran liegt das? Und was kann ichmachen? Ist irgendwas an der Hardware defekt?
Er greift auch auf die Graka zu soweit ich das beurteilen kann. Denn als er über die Onboard Graka lief zeite er mir nicht die vollen 4 Gig Ram an, was er nun wieder macht.

Vielen Dank im Voraus.

MfG

Fr4Tz

Woran liegt das denn nun genau? :/

Bin echt am verzwifeln.

Zuletzt bearbeitet:
Temperaturen sind normal.

9.0c ist installiert. Ich habe soeben nochmal alle nvidia -Treiberkompeonenten inkl. Nforce-Treiber deinstalliert. Trotzdem habe ich in der Systemsteuerung noch das Nvidia-Controllpanel und dort wird mir unter Systeminformationen noch der 162.22 angezeigt. Ist das normal?
Oder hängen da irgendwelche Treiberreste in meinem System rum?

Danke schonmal für deine Hilfe.

Versuche es mal mit dem Tool, welches ich einige seiten vorher schon gepostet hatte!

KLICK
Hinzugefügter Post:
Moin!

Habe gestern mein neues Sys zusammengebaut und nun folgendes Problem

Die Installation lief komplett über die 8800GTS. Nachdem die Treiber der Karte installiert wurden kam beim Hochfahren von Vista Home Prremium 64 die Uhr usw. am rechten Bildrand nicht und nach ca. 5 Sek. war der Monitor schwarz (irgendwie auf Standby oder so). Die Karte wurde erkannt, dass konnte man noch lesen in den 5 Sek. Also musste ich über die Onboard Graka.

So, also mal eine Neuinstallation gemacht. Nun geht es über die Karte, jedoch ohne Treiber. Erkennt wird eine Standard VGA Grafikkarte....

Woran liegt das? Und was kann ichmachen? Ist irgendwas an der Hardware defekt?
Er greift auch auf die Graka zu soweit ich das beurteilen kann. Denn als er über die Onboard Graka lief zeite er mir nicht die vollen 4 Gig Ram an, was er nun wieder macht.

Vielen Dank im Voraus.

MfG

Fr4Tz

Woran liegt das denn nun genau? :/

Bin echt am verzwifeln.

Welche Treiber hattest du denn schon so getestet?

Zuletzt bearbeitet:
Die von der Graka (CD) und den 162.22.

Bzw. zuerst den von CD und dann den 162.22, allerdings ohne die anderen zu löschen.

und auch mit dem Treiber deiner CD lief dein SYs. nicht rund?

Hiho,

wie ich in einem anderen Thread schrieb habe ich folgendes problem

Ich spiele fast nur Farcry. Dort passiert es dann nach ca. 10 Minuten das der nvlddmkm treiber wieder hergestellt wurde. Der Bildschirm wird kurz schwarz und dann kann ich weiter spielen. Aber das passiert dann alle 2 Sekunden, also unspielbar.

habe alle treiber von nvidia ausprobiert.
162er beta und nun WHQL
158er

immer wieder dieses prob.

habe auch fast immer mit drive sweeper genutzt

mein System;
Asus P5 Premium Vista Edtition
XFX 8800 GTS
Vista 64bit
Bequit 530 Watt

hat jemanden einen Rat?

Gruß und Danke

Erik

Ist das der Wunder Treiber auf den alle gewartet haben?Schliesslich ist der Treiber WHQL.Bin auf Erfahrungsberichte gespannt auch wegen SLI ob nu genauso gut ist wie bei XP..

Mfg Porky1

Ist das der Wunder Treiber auf den alle gewartet haben?Schliesslich ist der Treiber WHQL.Bin auf Erfahrungsberichte gespannt auch wegen SLI ob nu genauso gut ist wie bei XP..

Mfg Porky1

unter Vista solltest Du Dir dann aber den SLi-Patch von MS aufspielen. Der 162.22 läuft bisher bei mir gut (Vista 64bit).

@djflussmittel

Nein, es will nur nach einer Installation mit den Microsoft mTreibern. Da wird die Graka als "Standard VGA Grafikkarte" erkannt...
Hinzugefügter Post:
Habs nochmal mit dem Beta Treiber versucht.
Er sagt dann immer, wenn ich wieder auf die On Board Graka umstelle, dass die inkompatible Graka entfernt wurde....

Zuletzt bearbeitet:
ich denke du musst dich schon entscheiden, ob nun onboard graka oder PCIe! sonst könnte es zu konflikten kommen!

@fr4tz

hast du schonmal probiert die Onboard Graka im BIOS abzustellen?

könnte ein konflikt der treiber sein

Ja, da kann ich ja einstellen, ob PCI, OnBoard oder PEG.
Standard ist PCI - dann bootet er auch über die Karte, wenn ich die OnBoard nehme, dann muss ich ja umstöpseln ans Board (Monitor).

Er erkennt eine Standard VGA Grafikkarte wie gesagt. Wenn ich die nvidia Treiber installiere, dann erkennt er die Karte auch korrekt, nur geht er nach 5 Sek im Windows in den Standby Modus - kurz bevor die Uhr usw. der Sidebar erscheinen.

Und wenn das vorher nicht aufm Rechner ist, kann das dann der Konflikt zwischen Vista und der 8800GTS sein?

es geht mir um deine Einstellung im Bios! denn eine PCI graka ist das ja nicht!
sondern eine PCIe Graka! wollte halt nur wissen ob du dieses richtig im Bios eingestellt hast!

Ach so.
ja, ist PEG eingestellt.
Nur jedesmal nach nem Treiber Update dasselbe... :/

€ Könnte das evtl auch am Monitor liegen?

Zuletzt bearbeitet:
gehört zwar nicht hier rein, aber finde den thread nirgens?

Woher bekomme ich nen funzenden Chipsaztreiber für mein Nforce 4 Ultra chipsatz? der von der seite verursacht nen Bluescreen oder neustart, so das ich nicht mal unter Abgesicherten Modus starten kann!

Ich habe vista Ultimate 64-Bit!

habe folgendes Problem mit dem neusten 162.22:
jedes mal wenn ich aus dem Spiel rausgehe hat er meine Einstellung im Nvidia Systemsteuerung (Digitale Schwingungen auf 60) verloren...
Warum verliert er diese Einstellung immer?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh