[Sammelthread] Aktuelle Nvidia Forceware Treiber (Vista) und Probleme *Sammelthread*Update 19.09.07

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Salli Jungs,
habe heute eine alte GeForce 4 Ti 4200 von einem Bekannten geschenkt bekommen. Dann hab ich mir halt mal gedacht, das ich die Karte einfach mal in meinem 2t Rechner einbaue. Die Frage ist nun, Vista erkennt die Karte ja selbständig und installiert die Microsoft Treiber. Unterstützen die Vista internen Treiber die MPEG beschleunigung etc., oder muss ich erst den nVidia Treiber von der Homepage installieren damit die Karte ihre "Leistung" voll entfalten kann?
 
sollte eigentlich so funken! ging bei meiner Go 7400 auch sofort!

Musst halt schauen, ob die von der Nvidia seite aktueller sind!
 
Hallo!

Leider habe ich keinen passenden Thread gefunden, deswegen frage ich mal hier direkt:

Seit kurzem habe ich ein Problem mit dem Nvidia-Treiber. Beim Booten erhalte ich einen BlueScreen mit folgendem Verursacher: nvlddmkm.sys

Folglich liegt es am Treiber. Komischerweise hatte ich den Treiber schon etwas länger auf meinem System (162.15 soweit ich weiß) und lief ohne Probleme. Urplötzlich hatte ich diese BSs.

Nach einer kompletten Deinstalltion des Treibers im abgesich. Modus kam ich zwar wieder ins "richtige" Windows, installierte dann einen älteren WHQL-Treiber, doch nach einem Reboot hatte ich den gleichen Fehler.

Gibt es eine Lösung zu diesem Problem?

Mein Sys:

X2 3800+
2 GB MDT Ram
Asrock 939Dual-Sata2
Asus GeForce 6800 GT
Vista Home Premium 32Bit

Vielen Dank!

PS.: Ich habe untersch. Treiber-Versionen ausprobiert (z.B. 162.22) - doch ohne Erfolg.
 
mein forceware unlocker funktioniert nicht ... gibts da auch ne neue version (vista64)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts einen Forceware, der Jedi Knights: Jedi Academy ohne Fehler hinbekommt?
Ich habe bisher in allen Versionen Abstürze aufgrund des nvlddmkm gehabt. Mal nach 1 Minute, mal nach 90... aber es nervt tierisch!
Ich verwende Vista Ultimate 32 bit.. momentan 158.24

tetra
 
blöde frage: wie deinstallier ich die alten grakatreiber am besten unter vista64? einfach in der systemsteuerung unter software die display driver deinstallieren?

und ist es sehr schlecht wenn man einfach neuere treiber drüberinstalliert?

danke + lg
 
hm, mal probieren. hab nämlich bei nem spiel extreme grafikprobleme...

mit nem älteren treiber (weiß die versionsnummer nicht mehr) gabs die fehler nur ab und an (freezes im char-menü und spiel), jetzt mit den neuesten zertifizierten treiber und auch mit den neuesten beta treiber hab ich diese freezes IMMER...

sehr depremierend +g+
 
So langsam kann mal wieder ein WHQL von NVidia kommen... nach knapp 2 Monaten...:motz:
 
Da war doch was mit jeden Monat einen neuen Treiber oder ? Aber wenn Beta dazuzählt haben Sie ja Recht.Bin mit dem WHQL aber auch zufrieden.
 
von NVidia... außerdem konnte ich außer dem "angeblichen" WHQL keinen unterschied zwischen 162.22 Beta und WHQL erkennen, weder in neuen funktionen noch performance-mäßig.

@ HAL:
die Rede war eigentlich von einem WHQL Treiber pro Monat...
 
Bei Nvidia ist der 158.24 noch aktuell.Daher kann mit dem 162 irgendwas nicht ganz sauber sein.
 
gibts es mitlerweile nen ordentlichen vista g7 sli treiber,
mit dem meine 7950gx2 performance etwa auf xp niveau liegt..?
 
163.14 ist laut vielen Usern buggy und langsam.Ich würde weiterhin für 8800 er die 163.11 empfehlen.Die laufen sehr gut.
 
Es gibt nun auf der NVidia Homepage den 162.22 WHQL! ;)

Hoffentlich hat sich einiges getan seit der letzten Beta...

[e] Bislang aber nur auf der amerikanischen Seite .com. Bei allen anderen gibts immer noch nur den 158.24 bzw. 162.22 Beta.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Habe gestern mein neues Sys zusammengebaut und nun folgendes Problem

Die Installation lief komplett über die 8800GTS. Nachdem die Treiber der Karte installiert wurden kam beim Hochfahren von Vista Home Prremium 64 die Uhr usw. am rechten Bildrand nicht und nach ca. 5 Sek. war der Monitor schwarz (irgendwie auf Standby oder so). Die Karte wurde erkannt, dass konnte man noch lesen in den 5 Sek. Also musste ich über die Onboard Graka.

So, also mal eine Neuinstallation gemacht. Nun geht es über die Karte, jedoch ohne Treiber. Erkennt wird eine Standard VGA Grafikkarte....

Woran liegt das? Und was kann ichmachen? Ist irgendwas an der Hardware defekt?
Er greift auch auf die Graka zu soweit ich das beurteilen kann. Denn als er über die Onboard Graka lief zeite er mir nicht die vollen 4 Gig Ram an, was er nun wieder macht.

Vielen Dank im Voraus.

MfG

Fr4Tz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh