[Sammelthread] Aktuelle Nvidia Forceware Treiber (Vista) und Probleme *Sammelthread*Update 19.09.07

wenn du gerne rumprobierst dann kannste durchaus auch mal die beta-treiber probieren, ansonsten ist aber meistens alles "gute" aus den beta-treibern im nächsten WHQL enthalten, man muss nur drauf warten ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe mal ne frage habe vista 32 bit drauf aber der 163.11 treiber scheint nicht der richtige zu sein für mich sehr viel unterschied in benchmarks zu xp
welchen habt ihr drauf der 158.45 vielleicht besser???
 
Den 158.45 hatte ich vorher drauf! finde den 163.11 aber etwas Leistungsfähiger! Aber wird wohl u.a. vom System abhängen, welcher treiber der bessere ist!
 
habe mal ne frage habe vista 32 bit drauf aber der 163.11 treiber scheint nicht der richtige zu sein für mich sehr viel unterschied in benchmarks zu xp
welchen habt ihr drauf der 158.45 vielleicht besser???

Schon mal gesagt an Benchmarks ändert sich nix wozu auch? Spielst du oder benchst du den ganzen Tag?

Die Spieleleistung ist drastisch gestiegen. Schaut doch mal nicht immer nach Penismark :wall: :)
 
ne spiele näturlich keine benchmarks wieso auch aber wie ist der unterschied denn in spielen welcher treiber ist denn dann ab besten???

z.b. lost planet welcher treiber ist da am schnellsten ??
 
defintiv der aktuelle Beta. Da dieser unter anderem auch für Lost Planet optimiert wurde :bigok:

Spiele selber mit dem 163.11 im Augenblick und ich muß sagen , grade spiele wie CSS und COD und auch alle anderen haben satt an Frames zugelegt steht hier aber auch schon im Thread. Ohne das sich bei 3DMark was getan hat. Also nimm den neuen Beta und freue dich das die Games unter Vista nicht wirklich langsamer sind als bei XP.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke dir aber noch ne frage wenn es vielleicht nicht hir hin gehört wie kann man bei vista die lästige fragerrei abstellen ob er programm öffnen darf oder nicht ??
also treiber 163.11 ist doch der neuste oder??
 
Schau in der FAQ bzw. in der Suchfunktion nach UAC. Dies ist aber ein Sicherheitsfeature und sollte nicht wirklich abgeschaltet werden ;)

Wenn man den PC erst einmal komplett eingerichtet hat kommt diese Fragerei (bei mir zumindest) max. 5 mal pro Tag (und mein PC läuft so einige Stunden ;) )!
 
soweit ich weiß gibts die nur für XP und nicht für vista... ;)
 
Geht eigentlich ne 7950GX2 unter Vista Ultimate64 im Multi-GPU Modus? Ich bekomms irgendwie nicht hin. Wenn ich umstelle auf SLI Modus startet der PC ja neu. Bootet dann einwandfrei und irgendwann wird der Moni schwarz und nochts passiert mehr. Im Hinter grund läuft aber Vista ganz normal. Treiber ist der 162.15 für Vista 64. Thx4help:bigok:
 
Geht eigentlich ne 7950GX2 unter Vista Ultimate64 im Multi-GPU Modus? Ich bekomms irgendwie nicht hin. Wenn ich umstelle auf SLI Modus startet der PC ja neu. Bootet dann einwandfrei und irgendwann wird der Moni schwarz und nochts passiert mehr. Im Hinter grund läuft aber Vista ganz normal. Treiber ist der 162.15 für Vista 64. Thx4help:bigok:


da empfehle ich dir den 160.04 mit dem ging es bei mir problemlos. Das die Neueren nicht funktionieren wundert mich aber. Das es unter Vista 64bit nicht funktioniert, hat aber nichts mit Vista zu tun, sondern mit Deinen 4GB RAM ;) und den inkompatiblen NV-Treibern. Ich sag nur: schei** SLi
 
Schau in der FAQ bzw. in der Suchfunktion nach UAC. Dies ist aber ein Sicherheitsfeature und sollte nicht wirklich abgeschaltet werden ;)

Wenn man den PC erst einmal komplett eingerichtet hat kommt diese Fragerei (bei mir zumindest) max. 5 mal pro Tag (und mein PC läuft so einige Stunden ;) )!

und das ist 5 x zuviel. Ich habe das UAC gleich als erstes ausgeschaltet. Sicherheit hin oder her, meine FW, der Router und die AV-Software sollten alles nötige richten, da muss mir das BS nicht auch noch jede noch so kleine Aufgabe 3 x vorhalten, ob ich das auch wirklich möchte.
Hinzugefügter Post:
naja, das dürfte wohl der beta-treiber sind in den man mal eben das WHQL reingepackt hat... wirklich offiziell ist der treiber schließlich nicht.

muss er offiziel sein um ein WHQL-Zertifikat erhalten zu haben?? und wieso nur "reingepackt"?? Wie funktioniert denn die Freigabe durch MS für zertifizierte Treiber??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meinst dass dir das genug Sicherheit ist dann freu dich, mich persönlich stört es nicht wenn ich vielleicht alle 4h mal einen zusätzlichen Knopf drücken muss. Am Anfang war es sicherlich nervig, vor allem beim Einrichten des Netzwerkes.

Für ein WHQL von MS wird der Treiber sicherlich "ordentlich" getestet, aber wer weiß was die von station-driver machen. Da könnte es auch sein, dass die einfach WHQL dazuschreiben, damit sich mehr Leute trauen den Treiber auszuprobieren. :bigok: :hmm:

Aber wenn es wirklich Unterschiede zwischen Beta und WHQL 162.22 gibt dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren. ;)
 
wenn das mal "nur" alle 4h gewesen wäre. Jede Aktion (kopieren, löschen, Programme starten, Programme installieren etc.) riefen bei mir die UAC auf die Bildfläche und dann kam mind. 3 x eine Sicherheitsabfrage ob ich diese oder jene Aktion auch wirklich ausführen möchte :kotz:

Nein danke.

Ja, das ist mir Sicherheit genug.

Du glaubst jetzt nicht wirklich, das Station-Driver da nur WHQL hinschreibt oder?? Den Unterschied merkst Du schon bei der Installation, denn da wird der Treiber von MS als WHQL-zertifiziert anerkannt, was bedeutet, Station-Driver hat dafür das zertifikat von MS erhalten, oder durfte es aus bestimmten Gründen selber vergeben.

Ich halte mich von Beta-Treibern fern.
 
Naja, wer weiß was die da machen, ist allerdings schon komisch dass viele Treiber die es von offizieller Seite nur als Beta-Treiber gab, später als WHQL bei denen aufgetaucht sind, bei NVidia aber nie (da gabs dann jedenfalls neue Versionsnummern). Aber ist ja auch egal...

Das mit dem UAC ist bei dir aber sehr merkwürdig. Bei mir rufen nur bestimmte Programme diese Sicherheitsabfrage auf (u.a. Spybot S&D) und wenn ich etwas von meiner externen Festplatte löschen will. Ansonsten wüsste ich (außer natürlich bei ein paar Programminstallationen) nichts.
 
da empfehle ich dir den 160.04 mit dem ging es bei mir problemlos. Das die Neueren nicht funktionieren wundert mich aber. Das es unter Vista 64bit nicht funktioniert, hat aber nichts mit Vista zu tun, sondern mit Deinen 4GB RAM ;) und den inkompatiblen NV-Treibern. Ich sag nur: schei** SLi

Geht das mit dem 160.04 auch mit 4GB Ram?
Hinzugefügter Post:
Also mit dem 160.04 geht SLI auch mit 4GB Ram.:banana:
Nur noch ne Frage, was soll ich hier einstellen für die beste Performance?

 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich habe da ehrlich gesagt garnichts umgestellt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh