[Sammelthread] Aktuelle Nvidia Forceware Treiber (Vista) und Probleme *Sammelthread*Update 19.09.07

Hallo zusammen, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Vierter Tag und es geht wieder los. In 5 Minuten wurde der Anzeigetreiber 7 mal wiederhergestellt. SUPER. Jetzt kann ich auch nur noch auf die neuen Updates hoffen und bei meinen Kingston wieder einbauen.
Na ja die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab lieder auch den gliechen fehler :(
bin aber momentan mit dem foxconn support in kontakt und hoffe dass die meine graka austauschen werden...
hoffe mal dass "nur" die graka ein bisschen im a... war
ach übrigens
beim lesen des threads im nvidia-forum fällt mir auf dass eigtl nur asus-mainboards von diesem problem betroffen sind, vl liegt das problem ja doch bei asus??

Zuletzt bearbeitet:
Jo die neuen Patches hab ich heute draufgepapt und hab seit der 162.22 draussen ist alles ohne Probs am laufen. Obwohl ich ein frisiertes Ultimate drauf habe wo ich mit vlite gestutzt habe. Rennt alles einwandfrei. ;)

mfg

na dann lege ich jetzt auch mal los mit dem Forceware Patch!

also ich denk mal, dass meine graka einfach kaputt ist, weil in atitool produziert sie bei artifactscan nur fehler, obwohl ich dass overclocking schon deaktiviert hatte... :(

hi

ich hätt mal ne kurze frage zu den Treibern generell

wo isn der unterschied zwischen treiber von der nvidia page installieren und die treiber vom windows update nehmen???

weil wenn ich die nvidia treiber nehme zeigt er mir bei optionalen updates immernoch neueste GTO treiber an -.-

Ich denke ja nicht dass es gerade gut ist wenn ich das update mache oder?

Weil Treiber über das Windows Center aktualisieren, naja.......

WÄre über paar Erfahrungen sehr dankbar.

mfg

Syb3r

Also ich hab jetzt grad mal den 162.22 er von Nvidia draufgemacht, nun kommt von seitens Vista ständigh ein verfügbares Update -.- bzgl Graka Treibern herausgegeben am 25.1.2007 grrrr

was nun ??

Zuletzt bearbeitet:
na das von Vista ist ja um einiges älter! ich persönlich nehme immer die der Nvidia Page bzw. Laptopvideo

ja und wie schaltest du dieses nervige update ab???

ich bekomm das symbol jetzt garnicht mehr weg bis ich es installiert habe :(

Ich hab nen Problem mit den 64 bit Nvidia Treibern für vista x64!
Bei fasst jedem Spiel kommt nach einer Weile eine Fehlermeldung, dass der Anzeigetreiber ein Problem erkannt hat und beendet werden muss.
Danach geht kein Spiel mehr bis ich neustarte.
Hab mich schon in anderen Foren umgeguckt, hab aber keine Lösung gefunden.
Ich hab den Forceware 162.22, aber bei früheren war das genauso.

habt ihr das denn etwa nicht dass windows immer anzeigt ein update für nvidia sei verfügbar?

das müsste euch doch auch nerven fg*

ahaaaaaaa update ausblenden

interessante option, sry für den post dann fg*

Zuletzt bearbeitet:
Der 162.50 ist jetzt verfügbar :

Vista 32 :

http://www.nvidia.com/object/winvista_x86_162.50.html

Vista 64 :

http://www.nvidia.com/object/winvista_x64_162.50.html

- WHQL Certified driver
- Improved performance on workstation applications.
- Microsoft® DirectX® 9.0c and OpenGL® 2.1 support.
- This driver supports single GPU and NVIDIA SLI™ technology on DirectX 9, DirectX 10, and OpenGL.
- New version 1.5 of the NVIDIA Control Panel
- V-Sync Control through the NVIDIA Control Panel is now supported for DirectX application
Numerous workstation application compatibility fixes. Please read the release notes for more information on product support, feature limitations, driver fixes and known compatibility issues.

Zuletzt bearbeitet:
der 162.50 läuft bisher prima mit mod inf auf meiner GT8600GO!

Thx. Mayday

tach kann mir mal einer eklären, warum nvidiatreiber schlechter laufen wie die vista-standardtreiber? sobald ich en nvidiatreiber draufmache hab ich bildfehler beim vistastart und krasse Bildfehler in spielen ... warum ^^

edit: hab ne 7800Gs und Vista 32Bit Business

Zuletzt bearbeitet:
hatte bisher 163.16 und 163.11 drauf (vor nem halben jahr hatte ich vista schonmal installiert da wars mit den grafiktreibern das gleiche ...) beim windowsstart sind da überall so schwarze streifen und im spiel geht einfach garnix ... ruckelt wie sau bzw startet erst garnet

Okay, zu den Treiber:
Ich kann nur empfehlen, die Treiber im Abgesicherten Modus zu installieren. Bei mir habe ich bemerkt, das dies um einiges schneller geht, mindestens doppelt so schnell und es funktioniert auch problemlos. (Hatte schonmal Fehler)

Und zum Neuen:
Endlich funktioniert das Mikrofon unter Vista 64 Bit! Seit dem Update von dieser Woche geht es wieder.
Leider hat Vista immernoch das große Problem, das einige Programme einfach abbrechen und es angeblich heißt, dass das Programm nicht mehr richtig funktionieren solle...
Naja, ich hoffe das Problem wird noch gelöst.
Bis auf das und paar fehlende Treiber (bei mir TV-Karte) ist Vista eigentlich nicht mehr so schlimm wie am Anfang.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh