[Sammelthread] Aktuelle Nvidia Forceware Treiber (Vista) und Probleme *Sammelthread*Update 19.09.07

aktuelle Treiber findest wie gesagt auf der ersten Seite....


Gruß Dj.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ cacak333, ich hab ein ähnliches Problem .

Kommt aber immer in unregelmäßigen Zeitabständen, naja, hat jetzt erstmal den 162.50 installiert, vielleichts hilfts !

Edit : Hab gerade Source fertig installiert, gleich den Grafikauslastungstest gemacht .

Anstatts 260FPS " nur " noch 211FPS, liegt das an Vista ?

DirectX9 hab ich installiert, gebessert hat sich nichts .

Ein Verlust war mir klar aber das find ich schon ein bisschen heftig !
 
Zuletzt bearbeitet:
so also mit dem 158.45 treiber scheints erstmal zu funktionieren....
vista ist stabil und ich kann filme gucken und spiele zocken...!

habe den hotfix für nvldd... installiert vielleicht hilfts?

nur eine sache ist komisch...hatte den rechner die ganze nacht an...heute morgen war der bildschirm schwar...musste dann reseten per knopf am gehäuse...also so ganz stabil ist es doch nicht!
 
habe den neuen 163.44 drauf läuft sehr gut und im 3d06 ein bissl mehr leistung und alles andere muss ich noch intensiver testen
 
Ist doch wohl der Treiber für Bioshock.

Just a few hours before the hot demo, NVIDIA released ForceWare 163.44 for Windows XP and Windows Vista, bringing improved compatibility for BioShock and PureVideo HD decode acceleration for GeForce 8600, 8500 and 8400 series GPUs (for Windows XP). These are beta drivers, but in case you wish to play the BioShock demo without any problems, then we'd recommend you install them, as we've heard there's a nasty problem on some configurations (with old drivers), which may cause the demo to crash. We've also added a list with the supported video cards, so be sure you check it before downloading the driver you need. You'll probably be happy to find out these drivers also fix the SLI BSOD problem.
 
So habe mal den neuen Treiber 163.44Beta Getestet und ich binn angenehm überrascht hatte im 3D Mark06 satte 70 Punkte mehr und Dirt und Stalker laufen auch spürbar schneller.

Mfg Marco
 
geht mir nicht anders auf meinem Notebook :) , dann werde ich morgen mal in aller ruhe Bioshock ausprobieren!
 
Hi,

hat zufällig jemand den 163.44 drauf und UT2004. Ich hab in dem Spiel damit offensichtlich Antialiasing aktiv ( geschätz 2x ) obwohl ich es im CP deaktiviert hab, sowohl in den globalen Eiinstellungen als auch im Spieleprofil. Ich kriegs um´s verrecken nicht aus grrrrrr.
Ein anderes Spiel hab ich grad nicht drauf....

Edit:
Ach ja: Vista x64 - NVIDIA 7800

dj
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, seit dem 163.44 habe ich nun (wenn ich rechte Maus auf dem Desktop Klicke) die Nvidia Systemsteuerung wieder!
Die vorherigen Treiber hatten dieses Eigenschaft nicht, zumindest auf meinem Notebook.
 
Hier gibt es noch einen getweakten Treiber :

DNA-Force 3.7.16316 x32/x64

Vista 32 Bit :

http://www.3dacc.net/files/dna/DNA-Force_3.7.16316x32.exe

Vista 64 Bit :

http://www.3dacc.net/files/dna/DNA-Force_3.7.16316x64.exe

- Based off of NVIDIA's 163.16 driver.[*] Tuned the tweak base[*] Updated install and unistall routine.
- Added support for most boards, including mobile cards.
- Added a choice of performance, quality, or high quality tweaks to suit the individual's gaming style.
- Removed the Display Driver Service, as it is useless. Per NVIDIA, and I quote:
"The Display Driver Services for the most part provide help files for each feature..."
- Removed the monitoring components, as this driver was coded to work with some HUD software.
- Removed the Control Panel Applet as it is superfluous.
- Removed unused files to reduce overall size.
- Reduced bitmap splash time.
 
ich weiß nicht, ich lasse erstmal den 163.44 drauf! obwohl so ein getweakter Treiber mich auch reitzen würde!
 
hallo...

ich wollte mal ne rückmeldung machen!
ich hatte dieses problem unter vista mit "nvldkk...":

so bei mir war nicht der treiber schuld sondern eindeutig der RAM...
habe diesen mit memtest getestet und er schmiess haufen error´s, habe dann andere RAM riegel eingebaut und vista funzt wieder einwandfrei....
habe verschiedene treiber ausprobiert....es geht nun mit ALLEN stabil...was vorher nicht möglich war!

also für alle die dieses problem haben:
prüft mal die RAM´s, die können unter vista dieses fehler auch verursachen...
unter win xp freezt das system dann ganz...

gruß und danke an alle die geholfen haben (besonders an René ;) )
 
Hallo zusammen :)

Hab da auch mal ein kleines Problem und hoffe das mir jemand helfen kann ;)

Hab grade meinen alten Forceware 158.24 deinstalliert. Also in Programme & Funktionen und Nvidia Drivers angeklickt.

Daraufhin startete der Deinstaller, der Bildschirm wurde schwarz und nachdem die Festplatte nicht mehr ratterte gab es einen Piep vom Mainboard und das wars dann.

Hab resetet, neuen Forceware drauf, wieder neu gestartet und dann wars ok.

Habs dann bei dem Treiber nochmal versucht bzgl Deinstallation aber da kam wieder oben genannter Fehler (sofern es einer ist).

Hab nun den 163.44 drauf und so läuft die Kiste auch 1a aber mit der Deinstallation stimmt ja irgendwas nicht und das macht mir schon Sorgen :/
 
Da würde ich vielleicht mal die Bios Einstellungen überprüfen und mal alle Treiber auf dem neuesten Stand bringen, denn am Forceware wird es nicht liegen!

Ich hatte nach sämtlichen Forceware deinstallationen noch keinen Fehler bzw. piepen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Frage ist was ich im Bios überprüfen sollte.

Das System läuft nun seit Mai durchgehend problemlos nur habe ich seitdem ich das System aufgesetzt habe niemals den Forceware deinstalliert daher weiss ich nicht ob Windows einen Knacks weg hat oder an was es sonst liegen könnte...
Hinzugefügter Post:
Leider funktioniert die Edit Funktion im Moment bei mir nicht aber will euch ja mitteilen was war ;)

Hab einmal Format c: gemacht, Vista frisch drauf, alle Treiber etc und nu lässt sich der Forceware ruckzuck deinstallieren.

Weiss der Geier was das für ein Problem war aber die Ereignisanzeige zeigte mir jede Menge Errors etc.

Naja, auf jeden Fall funktioniert es nun wie es soll :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst beim nächsten mal den Driver Cleaner Pro verwenden, der löscht auch super die alten Forceware Treiber.
 
Hallo, ich hab jetzt auch den 163.44 installiert und bin überrascht, wie viel besser Gothic3 jetzt läuft. Kein ruckeln oder haken mehr. Feine Sache...
 
163.44 läuft sehr gut....

Weiss jemand, wann nvidia den nächsten WHQL Driver bringt?
 
Hallo,

163.44 läuft sehr sehr gut.

ich finde die performance von vista 64 wird
langsam aber sicher immer besser.
 
Habe seit dem ich den 163.44 benutze immer mal wieder nen Freeze auf meinem System beim zocken. Hat jemand solche Sorgen vielleicht auch?

Hatte ich vorher nie.. erst nach dem Treiber. Wie ich feststelle nur bei sehr Graka intensieven Spielen wie Siedler Demo alles auf max und World in Conflict Demo.


So Treiber wieder runter geworfen und den 163.11 wieder drauf. Jetzt ist wieder alles schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit dem Whql hatte World in Conflict bei mir auch immer einen Freeze.Jetzt mit dem 163.44 keine Fehler mehr.Bioshock läuft auch deutlich softer.
 
Bei BioShock hatte ich bisher keinen freeze mit dem 163.44!
andere Games werde ich am W.e testen!
 
Ich habe große Probleme mit dem 163.44er Treiber (Vista x64).
Und zwar ist das Bild das über den TV Out zu meinem Fernseher geht viel zu klein, auf jeder Seite ist ein schwarzer Rand. Mit dem 158.22er wahr es noch so daß das Bild etwas größer als der Fernseher war, wie es bei normalen Quellen (SAT Receiver, DVD Player) auch der Fall ist.

Wie kann ich das wieder erreichen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh