[Sammelthread] Aktuelle Nvidia Forceware Treiber (Vista) und Probleme *Sammelthread*Update 19.09.07

Hast du mal in der Nvidia Systemsteuerung unter "Erweiterte Einstellungen" geschaut?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter "Erweiterte Einstellungen" kann man nur "Erweiterte Optionen" aktivieren, die sind jedoch schon standardmäßig aktiviert.
In der nvdia Systemsteuerung gibt es keine Option die das Problem behebt.
Ist es möglich die Teile des 158.22er Treibers die den TV-Out steuern in den neuen zu integrieren?

Moin!

Wie sieht es aus? Wenn ich das so lese, dann macht sich Hoffnung breit, dass es nun weniger Probleme mit dem neuen Treiber gibt.

Soll ich eine Vista Neuinstallation wagen (mit dem 163.44 Treiber?) oder lieber noch XP drauflassen im Mom.?

MfG

Fr4Tz

Grade frisch gelesen auf Computerbase
Update 29.08.2007 09:08 Uhr: Wie uns James Wang, Technical Marketing Analyst bei Nvidia, soeben mitteilte, sind die von uns festgestellten Performanceverbesserung nicht mit dem scheinbar behobenen VRAM-Bug begründet, da dieser im ForceWare 163.44 immer noch vorhanden ist. So hat man im Treiber zwei Verbesserungen eingebaut, die den VRAM-Bug ein wenig neutralisieren. Nvidia modifiziert in dem neuen Beta-Treiber die Speicherkompression, was in Company of Heroes D3D10 auf einer 256-MB- und einer 320-MB-Karte den gemessenen FPS-Gewinn erklärt. Darüber hinaus verwaltet die G8x-GPU die Texturen in Stalker anders als mit den Vorgängertreibern, was dort den Performancevorteil erklärt. Laut James Wang wird der VRAM-Bug im nächsten offiziellen Treiber-Release behoben sein.

nVIDIA ForceWare X 156.10 erschienen für Geforce GO reihe.

Vista x86

http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=14680

Vista x64

http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=14681&pid=55142&st=0&#entry55142
Hinzugefügter Post:
Grade frisch gelesen auf Computerbase
Update 29.08.2007 09:08 Uhr: Wie uns James Wang, Technical Marketing Analyst bei Nvidia, soeben mitteilte, sind die von uns festgestellten Performanceverbesserung nicht mit dem scheinbar behobenen VRAM-Bug begründet, da dieser im ForceWare 163.44 immer noch vorhanden ist. So hat man im Treiber zwei Verbesserungen eingebaut, die den VRAM-Bug ein wenig neutralisieren. Nvidia modifiziert in dem neuen Beta-Treiber die Speicherkompression, was in Company of Heroes D3D10 auf einer 256-MB- und einer 320-MB-Karte den gemessenen FPS-Gewinn erklärt. Darüber hinaus verwaltet die G8x-GPU die Texturen in Stalker anders als mit den Vorgängertreibern, was dort den Performancevorteil erklärt. Laut James Wang wird der VRAM-Bug im nächsten offiziellen Treiber-Release behoben sein.

Danke für die Info :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Asus EN7950GT unter VISTA 15FPS !!! Anstatt 120FPS

Hie leute,
Ich habe folgendes problem, unter Vista habe ich glatte
100 FPS weniger als wie auf XP habe sämtliche Treiber ausprobiert.

Bsp: Bin in World of Warcraft in Shatrath wo ich unter XP ca. 120 FPS
hatte, bin ich jetzt so auf glatte 20 bis 15 FPS. Ich könnt kotz***.

Kennt jemand evtl. ne Site wo ich nen Treiber laden kann, wo ich dann diese
Problem nicht mehr habe ? Also wo die Treiber nochmal extra konfuguriert werden.

Gruß DazZ

hmm, den habe ich auch bei mir drauf! läuft ohne Probleme...

Sonst mal den 162.22 WHQL ausprobieren! Treiber (links) findest auf der ersten Seite.

ok, werde es dann sofort ausbrobieren,
wo liegt den der unterschied zwischen Force und whql ???

Hiho,
Habe heute den 163.44 für Vista 32 bit installiert, nachdem ich in Armed Assault (Grafikfehler bei der Egoansicht in Fahrzeugen / Crashes / schlechte Performance) und der Cinematic Mod für HL² (in manchen Levels schlechte Performance, obwohl die selben Models in anderen Levels gingen)Fehler hatte, die ich beim Treiber vermutete.
Bei Pariah hatte ich ausserdem den Fehler, dass Effekte der Granaten etc nicht dargestellt werden konnten und das Bild deshalb schwarz flackerte.
Hatte vorher den 162.22 und werde jetzt nochma ein bisschen rumprobieren, ob es mit einem anderen FW läuft.
Hab ne XFX 8800 GTX XXX
Edit
-Pariah Problem war anscheinend weitläufiger bekannt und mit einer Änderung in der ini zu beheben.
-ArmedAssault brauchte das DX von August

Zuletzt bearbeitet:
ne mein nicht.... das einzigste was ich installiere ist den grafiktreiber.
Wo bekomme ich denn den chipsatztreiber her ? DX meinst du Direct X oder ?

DX = Direct X bekommst du HIER z.B.
Chipsatztreiber bekommst meistens auf der Herstellerseite deines Boards!

Also den Chiptreiber finde ich nicht... nichts für Vista.
Habe das Board Asus P5B-E drin.
und an DX lag es auch nicht. habe es gerade installiert und ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
So HIER
der aktuelle Intel Chipsatztreiber!

Aber jetzt bitte wieder :btt:

Treiberprobleme (Chipsatz etc. können z.B. hier gepostet werden!

>>Treiberliste Vista<<

Hier geht es ja mehr oder weniger um Forceware ;)

Zuletzt bearbeitet:
hi ich hab mal ne frage an euch ich nutze zZ den 163.44 läuft soweit ganz gut bloss mit css will er bei mir nicht nach ca 10min zocken bekomm ich ein freeze und dann ein sehr komisches bild wo aussieht als hätte es die graka gefetzt dann absturz aber wie gesagt nur bei css bioshock usw läuft 1 a hat einer von euch die selben probs ?

Ne habe das getahn was du mir gesagt hast, habe beides Installiert
und mein Rechner neugestartet. War nichts jetzt habe ich anstatt 18 FPS wenn ich laufe nur noch 13FPS :(
Weiß nicht mehr was ich machen soll.....

Hmm, eine Idee hätte ich noch!

Auf was hast du denn dein Energiesparmodus stehen?

Stelle mal auf voll Power bzw. "Höchstleistung" und probiere dann nochmal!

Es gab ja vor kurzem diesen SUPERPATCH von MS (siehe Changelog) ich selbst habe den auch drauf, aber ob meine Graka nun unbedingt schneller bzw. stabiler läuft als vorher, kann ich nicht sagen!

hi ich hab mal ne frage an euch ich nutze zZ den 163.44 läuft soweit ganz gut bloss mit css will er bei mir nicht nach ca 10min zocken bekomm ich ein freeze und dann ein sehr komisches bild wo aussieht als hätte es die graka gefetzt dann absturz aber wie gesagt nur bei css bioshock usw läuft 1 a hat einer von euch die selben probs ?

Nein ! CSS rennt perfekt mit der 8800 GTX und dem 163.44.Schau mal ob eventuell Speichertimings oder dergleichen bei dir Probleme machen.Prime95 ist nicht alles.

163.44 der Treiber ist Buggy , hatte auch nur freezes , den kannst vergessen. Das liegt nicht an seinem Rechner sondern an den Treibern. Immer mehr Leute kommen mit Problemen bei diesem Beta. Nimm den 163.18 und gut ist. ;)

Die Freezes treten leider auch nur sporadisch auf, mal lief es ohne Sorgen, mal war gleich tot mal nach ner halben Stunde. Der ist Murks.

Zuletzt bearbeitet:
163.44 der Treiber ist Buggy , hatte auch nur freezes , den kannst vergessen. Das liegt nicht an seinem Rechner sondern an den Treibern. Immer mehr Leute kommen mit Problemen bei diesem Beta. Nimm den 163.18 und gut ist. ;)

Die Freezes treten leider auch nur sporadisch auf, mal lief es ohne Sorgen, mal war gleich tot mal nach ner halben Stunde. Der ist Murks.

aber ich glaube nicht das es unbedingt an dem treiber liegt weil der 163.44 läuft bei mir perfekt halt wie der 163.16 ,merke kein unterschied zwischen den treibern

Wie gesagt es werden immer mehr Leute die Probs melden. Meistens nen Freeze oder BSOD. Mit den älteren Treibern no Probs. Ist deine Karte OC?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh