[Sammelthread] Aktuelle Nvidia Forceware Treiber (Vista) und Probleme *Sammelthread*Update 19.09.07

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@gamer68:

hast Du gesehen, das die Perfomance-Hotfixes von MS auch für die von Dir gebenchten Spiele sind??

Zitat NV-Page:

" Hotfix for GeForce customers running DirectX 9 and DirectX 10 applications:
http://support.microsoft.com/kb/940105. This hotfix resolves abnormal application behavior such as crashes and extremely low frame rates when running some 3D applications at very high graphics settings. This issue is not limited to, but has been most commonly noticed on high-end graphics cards and the following applications: Battlefield 2, Battlefield 2142, Civilization IV, Company of Heroes, Half-Life 2, Lord of the Rings: The Battle for Middle Earth II, Supreme Commander, and Tom Clancy's Rainbow Six Vegas."

vlt. liegt es ja daran, oder hattest Du die Hotfixes schon drauf?

LEIDER HABE ICH DIE SCHON DRAUF,aber wie schon gesagt spiele laufen jetzt alle 100% zwar nicht besser aber sie laufen ,das einzigste was ich noch habe ist beim höhertackten geht der shader nicht mehr höher aber das wurde ja schon beschrieben von HAL
ps.ich habe gestern 8mal den treiber neu installiert und jetzt läuft er

lol und ich habe weniger pkt aber ich denke das liegt daran das der shadertakt nicht mehr höher geht

Bei mir ist mit GPU Takt bei 648 Schluß aber Shader weiter hoch ziehen auf 1620Mhz haben mir dir 14K Punkte ermöglicht. Der Quad tut sein übriges ;)

Muß sagen das es wirklich richtig gut läuft jetzt mit Vista 64bit also schlechter ist der Treiber auf keinen Fall. :bigok:

@gamer68:

hast Du gesehen, das die Perfomance-Hotfixes von MS auch für die von Dir gebenchten Spiele sind??

Zitat NV-Page:

" Hotfix for GeForce customers running DirectX 9 and DirectX 10 applications:
http://support.microsoft.com/kb/940105. This hotfix resolves abnormal application behavior such as crashes and extremely low frame rates when running some 3D applications at very high graphics settings. This issue is not limited to, but has been most commonly noticed on high-end graphics cards and the following applications: Battlefield 2, Battlefield 2142, Civilization IV, Company of Heroes, Half-Life 2, Lord of the Rings: The Battle for Middle Earth II, Supreme Commander, and Tom Clancy's Rainbow Six Vegas."

vlt. liegt es ja daran, oder hattest Du die Hotfixes schon drauf?

ist das irgendwie ein total neues Hotfix? Oder gabs das schon per autoupdate??

Neu ist das nicht, aber es kommt halt nicht per Autoupdate.

jo die meinte ich auch ,bei jedem neuen treiber den du drauf packst sind die taktraten diese die im bios der sind

Also bei mir macht der 163.67 auch Probleme. Bei Company of Heroes unter Vista 64bit hatte ich extreme Performanceeinbrüche, die traten aber nur manchmal auf. Beim Freund von mir ist CoH mit dem Treiber abgestürzt (ebenfalls Vista 64bit). Wir haben nun wieder den 163.44 drauf und es läuft ohne Probleme. Die MS Hotfixes sind bei uns installiert.

Die Mod Infs für den 163.67 sind nun verfügbar, bei Laptop GO!

Gleich mal testen!

Bisher läuft er gut! Spiele werde ich am W.e mal testen.

und wie läuft der 163.67? habt ihr gute erfahrungen gemacht?

die Meinungen gehen hier ziemlich weit auseinander. Bei den einen scheint er Probleme zu bereiten, andere (wie ich) berichten das er gut funktioniert (ob nun besser als der 163.44 sei dahingestellt).

bei mir läuft er mittlerweile auch aber im durchschnitt 1fps schlechter und wenn du OCen möchtest dann geht der shadertackt nicht mehr höher weil der RT den treiber nicht mehr so unterstützt

*Ich habe hier mal ein bischen aufgeräumt*

Bitte beim Thema bleiben!

Grafikfehler bei Spielen

weiß nich ob es hier rein soll oder doch eher ins notebook forum :d

ich habe n asus c90 notebook mit ne 8600m gt ... 2gb ram ... e6600 ... alles nicht übertaktet und vista 64 ultimate ...

problem:

wenn ich spiele zocke wie company of heroes und ich zB in der online lobby bin oder im spiel fängt mein game an zu stoppen ... sound hängt sich auf etc ... nach paar sekunden geht es dann wieder normal weiter .... wenn ich das spiel dann beende bekomme ich in windows eine fehlermeldung:

"anzeigetreiber nach fehler wiederhergestellt" blabla ... dann die datei die wiederhergestellt wurde ... weiß nimmer weiter weil es auf die dauer auch ziemlich nervt das das spiel immer hängt etc ... komische nur da der fehler im windowed WoW nicht auftritt sondern nur bei fullmode games ...

treiber etc sind auch eigentl auf dem neusten stand ... wäre über hilfe und tips sehr verbunden ;)

dank im voraus

Hi ich habe Vista x64 bit und Spiele eigentlich nur CS 1.6 und ab und zu warsow. CS 1.6 läuft auf openGL. Welchen Treiber sollte ich nehmen und was hat es mit dem Hotfix KB940105 auf sich ? Gibt es eine möglichkeit unter Vista Spiele in 640x480 mit 100 bzw 120 hz zu spielen ?

mfg

QuaK3R

Zuletzt bearbeitet:
habe die forcware 165.01 von laptopvideo2go

dachte immer die höchste nr wär auch die neuste :d

welche empfielt sich denn ?!

Nein nimm die aktuelle 163.XX + Mod Inf! Beschreibung findest im ersten Post!

Mit dem Fehler stehst du nicht alleine da andymk. Ein Freund von mir hatte den Fehler auch sehr oft bei CoH. Er hat eine 8800GTS und bei ihm lag es wohl daran, dass er Forceware 163.44 ohne KB940105 verwendet hat. Das Update ist aber ab 163.44 zwingend erforderlich. Nach meiner Erfahrung sollte man für CoH aber eh 162.22 verwenden. Damit lief CoH bei mir ne ziehmlich lange Zeit ohne irgend einen Fehler. Bei 163.67 hatte ich häufig Fehler.

also ich habe mit dem neuen treiber auch so meine probleme, nämlich eine höhere temperatur (163.77). ungefair sind es zum .44er locker 5-6 grad unterschied, was wohl an dem shadertakt liegt der nun nicht mehr herunter getaktet wird wie ich es so im überfliegen mitbekommen habe, was bezweckt nvidia damit? irgendwie habe ich keine lust auf diesen temperatursprung, kann man dem irgendwie entgegen treten und diesen takt senken im idle?

bis jetzt hab ich den kühler noch nicht abgenommen gehabt wegen der garantie, aber irgendwie sind mir 68 grad im idle bei 150mhz gpu/180mhz vram zuviel. und andere haben ja deutlich kühlere platinen abbekommen :d

hi@Alle!,
also der neue nvidia beta treiber lüppt sehr gut.
Vorallen Dingen lüppt jetzt auch wieder Bioshock, wo der alte treiber versagte!!

Hallo,
ich habe den 163.44 drauf und ein paar Probleme.

- Die Siedler 6 Demo: Meine normale Desktopauflösung ist 1280x1024 (19" TFT). Wenn ich unter dieser Auflösung die Demo starte sehe ich nur ein hektisches buntes Wirrwarr auf dem Schirm. Ist so als ob das Bild durchlaufen würde - nur sieht man anstatt des Bildes eine Grüngelbe Fläche. Läßt sich schwer beschreiben. Mache heute Abend mal ein Bild mit der Digi. Wenn ich nun aber die Auflösung auf 1024x768 stelle kann ich die Demo ganz normal starten - und auch in den Optionen auf 1280x1024 stellen :stupid:

- BMW M3 Challange startet unter 1280x1024 genauso wie Siedler 6 Demo. Unter 1024x768 läuft alles - nur kann ich hier nicht auf 1280x1024 stellen (dann flackerts wieder).

Habe einige Treiber probiert - bei allen das gleiche. Andere Games funktionieren tadellos (CC3 z.B.). Hoffe ihr könnt mir helfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh