[Sammelthread] Aktuelle Nvidia Forceware Treiber (Vista) und Probleme *Sammelthread*Update 19.09.07

@ René

die Links vom FW163.16 funktionieren nicht, hast scheinbar die links falsch kopiert :wink:

Gruß
Chris

Jetzt dürften sie wieder gehen, danke für den Hinweis ;)

Edit: Einige Links funktionieren wohl nach einer gewissen Zeit nicht mehr!! sind wohl dann vom Server verschoben bzw. gelöscht worden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

wie schalte ich unter vista die klassische oberfläche wieder ein ?

und wo kann ich übertaktungen dauerhaft einstellen? nach jedem neustart is wieder standarttakt
 
wie schalte ich unter vista die klassische oberfläche wieder ein ?

Rechte Maus auf Desktop -> Anpassen -> Fensterfarben und darstellung -> Eigenschaften für klassische Darstellung....


und wo kann ich übertaktungen dauerhaft einstellen? nach jedem neustart is wieder standarttakt

Versuch mal die aktuelle RivaTuner!
 
Hallo.

Ich habe auch ein kleines Problem mit den ganzen Treibern.

Hatte vorher den 162.22 drauf, lief alles ganz problemlos.
Jetzt wollte ich mir für Bioshock den 163.44 installieren, ganz nach Lehrbuch halt: erst den alten Treiber deinstallieren und da trat das Problem schon auf.
Der Bildschirm wird während dem deinstallieren schwarz und nach ner Weile fängt das Mainboard zu piepsen an. Rechner reagiert nicht mehr.
Genau dasselbe passiert auch wenn ich den 163.44 einfach drüber installieren möchte, Bildschirm wird schwarz und Rechner bleibt hängen.
Wenn ich dann resette, zeigt er mir aber nach dem Neustart doch an, dass der 163.44 drauf ist, aber ob die Installation dann komplett ist, wage ich zu bezweifeln.

Kennt das Problem jemand?

Ich nutze Vista Ultimate 64

Mfg, Hausl
 
hat hier jemand Probleme mit dem 163.44 und nicht reaktivierbarem Monitor?? ich habe den 163.44 drauf und als Energielevel "Ausbalanciert", sodass mein Monitor nach ca. 20 min. abschaltet. Leider tut er das auch während ich im Spiel bin und dann geht nichts mehr. Nach ca. 1 min. startet der Rechner neu.
 
bei meinem Lappi funkt das mit deiner Einstellung! Liegt das vielleicht daran das ich eine Mod Inf verwende?
 
bei meinem Lappi funkt das mit deiner Einstellung! Liegt das vielleicht daran das ich eine Mod Inf verwende?

k.A. hab´s erstmal abgeschaltet. werde es dann nochmal testen ob es jetzt funktioniert. Was mich so stört ist, das Vista den Bildschirm, obwohl ich am spielen bin, abschaltet.

*
 
wie kann ich unter vista64 bit den Nvidia treiber löschen ohne das rückstände zurückbleiben? und welcher ist der beste treiber für eine 8800GTX im moment?
 
naja du löscht ihn wie unter xp ,aber es bleiben immer treiber reste über aber solange du bei nvidia bleibst wirst du nie ärger bekommen ,ich benutze den 163.44 aber der 163.16 ist auch gut
 
Hallo.

Ich habe auch ein kleines Problem mit den ganzen Treibern.
Der Bildschirm wird während dem deinstallieren schwarz und nach ner Weile fängt das Mainboard zu piepsen an. Rechner reagiert nicht mehr.
Kennt das Problem jemand?

Ich nutze Vista Ultimate 64

Ja ich kenne das Problem zu genüge. Sei froh, wenn der Rechner danach hoch fährt, ich habe auch schon 2-3x ein zerschossenes Windows gehabt, das er beim booten einfach neu bootet, ein gebootetes Windows ohne Desktop...natürlich funktionierte auch nie der abgesicherte Modus, Reparaturfunktionen oder sonstwas. Seitdem habe ich immer ein Image der Systempartition.

Einzige Lösung für einen reibungsfreien Ablauf:
1) Deinstallieren der Treiber im ABGESICHERTEN Modus.
2) Reboot.
3) Neuen Treiber installieren.

...1-2x hats bei mir ja auch funktioniert, aber wer nicht auf neu installieren steht, macht es lieber gleich im abgesicherten Modus. Sollte vielleicht mal im 1. Thread erwähnt werden, wer das oben beschriebene Problem hat. Spart ne Menge Zeit!
 
Zitat:
Zitat von Hausl
Hallo.

Ich habe auch ein kleines Problem mit den ganzen Treibern.
Der Bildschirm wird während dem deinstallieren schwarz und nach ner Weile fängt das Mainboard zu piepsen an. Rechner reagiert nicht mehr.
Kennt das Problem jemand?

Ich nutze Vista Ultimate 64

Ja ich kenne das Problem zu genüge. Sei froh, wenn der Rechner danach hoch fährt, ich habe auch schon 2-3x ein zerschossenes Windows gehabt, das er beim booten einfach neu bootet, ein gebootetes Windows ohne Desktop...natürlich funktionierte auch nie der abgesicherte Modus, Reparaturfunktionen oder sonstwas. Seitdem habe ich immer ein Image der Systempartition.

Einzige Lösung für einen reibungsfreien Ablauf:
1) Deinstallieren der Treiber im ABGESICHERTEN Modus.
2) Reboot.
3) Neuen Treiber installieren.

...1-2x hats bei mir ja auch funktioniert, aber wer nicht auf neu installieren steht, macht es lieber gleich im abgesicherten Modus. Sollte vielleicht mal im 1. Thread erwähnt werden, wer das oben beschriebene Problem hat. Spart ne Menge Zeit!

Hey super. Danke für den Tip. Aber als ich nach dem deinstallieren im abgesicherten Modus den Rechner neu gestartet hatte, kam die Meldung dass ich nochmal neu starten soll. Dann war auch die Anzeige wieder normal und ich sah dass er den Treiber 162.22 ganz allein installiert hat. Wie das?!?!?

Mfg, Hausl
 
Hey super. Danke für den Tip. Aber als ich nach dem deinstallieren im abgesicherten Modus den Rechner neu gestartet hatte, kam die Meldung dass ich nochmal neu starten soll. Dann war auch die Anzeige wieder normal und ich sah dass er den Treiber 162.22 ganz allein installiert hat. Wie das?!?!?
*
Mfg, Hausl

evtl. über automatische Updates?? oder Windows merkt sich den Treiber und da er ja nach dem ersten Neustart fehlt, bügelt dein BS den letztbekannten Treiber einfach wieder drauf.

*
 
merkt sich den Treiber und da er ja nach dem ersten Neustart fehlt, bügelt dein BS den letztbekannten Treiber einfach wieder drauf.
Genau...aber eigentlich kommt ja erstmal das Fenster "neue Hardware gefunden bla..." - Das natürlich abbrechen und/oder nicht neustarten. Einfach den gewünschten Treiber installieren.

Erweitern wir die Anleitung also:
1) Deinstallieren der Nvidia Treiber im ABGESICHERTEN Modus.2
2) Reboot
3) Falls Grafikkarte vom Hardwaremanger gefunden wird diesen abbrechen wenn möglich und/oder zumindest nicht neustarten
4) Gewünschten Treiber installieren
5) Reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
THX @René für den Link.

soweit läuft er gut, nicht schlechter als der 163.44 denke ich.

CPU z.Zt E6600 auf 3GHz getaktet (im Spiel zeigt er aber nur 2,4GHz Standardtakt an??) rest siehe Sig:

FEAR: 40/54/88 FPs im Perfomancetest
Lost Planet: Snow: 34FPs Cave: 47FPs
GoH: 29/49/3 FPs

jeweils Average/Max/Min-Werte. Alles auf Maximale Details.

mmh?? Gamer68 sieht das anscheinend anders....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find den absolut schrott ,das ist seit 8mon das schlechteste an treiber was nvidia auf dem markt geschmissen hat
gründe für meine meinung
1.cod2.moh airborne demo,bf2142,bf2,supreme comander laufen alle schlechter bzw bei gewissen stellen in zeitlupe
2.beim übertackten meiner graka geht der shadertakt nicht mehr paralel höher mit dem gpu tackt
3.3d06 läuft auch schlechter so 1000pkt ins gesamt,das ist aber ein punkt der mich eigentlich am wenigsten interessiert
 
das sind bei mir leider fakten ,und rede nicht von 1-5fps im spiel sondern wo ich vorher 100fps hatte ,habe ich mit dem 163.67 nur 20-40fps
 
dann stimmt aber etwas anderes bei Dir nicht. Meine Ergebnisse siehst Du ja und da hat sich nichts ins Negative geändert (bei LP eher sogar mehr FPs). Bildfehler konnte ich auch nicht ausmachen. Habe aber eben nur schnell die Spielebenches durchgejagt. Aber sei doch mal ehrlich: solche gravierenden Verschlechterungen durch den Treiber alleine??

Wo benchst Du in BF1942?? Dann könnte ich es mal auf die Platte hauen und gucken. Gehe jetzt aber gleich erstmal 10km joggen und dann wird die Quake Wars Demo geladen, halt schonmal einen Upload-Slot für mich frei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lasse frames beim zocken mit laufen aber bei fehlende 60fps da brauch ich kein bench und die tatsache das der shadertakt nicht mehr mit höher geht ist ja auch noch vorhanden ur ich habe die 5 letzten treiber alle noch hier und installiert da gibst höchsten ein unterschied von 1-3fps nur eben der neue will überhaupt nicht laufen
@edit nach 5maligen installieren habe ich es hinbekommen das er in games so läuft wie der 163.44 aber der shader takt geht immer noch net höher parallel mit dem Gpu takt beim übertackten mit RT
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deiner Info Gamer68:

Gelesen bei NVNEWS:

Guys, I've got very good news for G80 owners. I've just examined overclocking interfaces of newly released 163.67 drivers and I was really pleased to see that NVIDIA finally added an ability of independent shader clock adjustment. As you probably know, with the past driver families the ForceWare automatically overclocked G80 shader domain synchronicallly with ROP domain using BIOS defined Shader/ROP clock ratio. Starting from 163.67 drivers internal ForceWare overclocking interfaces no longer scale shader domain clock when ROP clock is adjusted and the driver now provides completely independent shader clock adjustment interface. It means that starting from ForceWare 163.67 all overclocking tools like RivaTuner, nTune, PowerStrip or ATITool will adjust ROP clock only.
However, new revisions of these tools supporting new overclocking interfaces will probably allow you to adjust shader clock too. Now I've played with new interfaces and upcoming v2.04 will contain an experimental feature allowing power users to definie custom Shader/ROP ratio via the registry, so RT will clock shader domain together with ROP domain using user defined ratio.
And v2.05 will give you completely independent slider for adjusting shader clock independently of core clock.
 
also mein englisch ist nicht gut genug um das zu übersetzen ,aber wenn ich das richtig verstehe muss ich auf RT2.04 warten bis es wieder geht .oder liege ich falsch
 
Beim 2.04 sollen dann endlich Core und Shader unabhängig zu regeln sein allerdings Beta hallt und dann mit dem 2.05 Final.
 
Sehr schön! dann lohnt sich ja das warten...

Hmm, immernoch keine Notebook treiber da :(
 
So mein Feedback zum neuen 163.67 und Vista 64Bit, ich sage allererste Sahne. Läuft alles super keine Zicken wie beim 163.44 und ich habe die 14k bei Penismark geknackt :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh