[Sammelthread] Aktuelle Nvidia Forceware Treiber (Vista) und Probleme *Sammelthread*Update 19.09.07

Danke, das haben wir schon.
Er läuft nun, aber nun haben wir ein neues Problem..

Das eine ist nun weg, wegen einem Bios Update...nun erkennt er nicht mehr die vollen 4 GB :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der neue 169.04 Beta läuft bei mir im Vergleich zum 163.68 WHQL sehr gut. Die Crysis Demo z.B. läuft auf max. Details (DX10) jetzt mit ein paar FPS mehr.
Aber die größte Verbesserung für mich liegen im Bereich der Ausgabe über TV-Out. Erstens: Beim Umschalten zwischen Einzelanzeige und DualView (und zurück) bleibt die Auflösung meines TFTs jetzt erhalten, früher wurde sie immer auf 800x600 zurückgesetzt. Zweitens: Das Bild ist jetzt wieder ein kleines Stück größer als der Fernsehschirm, vorher war es immer kleiner und hatte immer so schwarze Ränder und man hat sichtbaren Platz verschenkt. Allerdings frage ich mich warum die es immer noch nicht hinbekommen wie unter XP das TV-Out Bild zoomen oder verschieben zu können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hatte ich den 169.04 auch mal kurz drauf doch leioder erkennt der Treiber den 2D Takt nicht, also nicht zu gebrauchen und habe den letzen WHQL Zertifizieren wieder installiert.

gruß
truli
;)
 
169.04 ausprobiert und gleich beim start der crysis demo kam mein lieblings fehler:kotz:
Der Anzeigentreiber nvlddmkm reagiert nichr mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt.
Ohman warum kriegt das Nvidia nicht hin das zu beseitigen:grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe unter Vista 64Bit + GF 8800GT + Crysis Demoe 64Bit.exe und Treiber 169.02 das Problem, dass die 64Bit Version von Crysis nicht läuft. Mit GF8800GTS640MB und 163.69 gings.
 
Bist nicht der einzige, bei dem der 64Bit Mode nicht geht. Geht mir ähnlich und vielen anderen Leuten auch. :(
 
Hallo,

ich habe immernoch folgendes Problem. Ich bekomme nach einiger Zeit die Fehlermeldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Problem wiederhergestellt" bzw. "Der Anzeigetreiber nvlddmkm.sys reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt". Dabei bekomme ich kurz einen schwarzen Bildschirm. Nebenbei wird bei diesem Fehler aber auch meine Grafikkarte herunter getaktet, was bei Spielen zu schlechteren FPS führt. Die normalen Taktraten bekomme ich nur durch einen Neustart wieder hin. Aber da dieser Fehler sehr häufig auftritt, muss ich demnach sehr oft neustarten und das nervt auf Dauer.

Ausserdem hab ich bei vielen Spielen mysteriöse Grafikfehler, welche meistens nach einem Sprung auf den Desktop verschwinden, aber auch nach einiger Zeit wiederkommen.

Zu meinem System:
Windows Vista Ultimate 32-Bit
DFI LANPARTY UT NF4 SLI-DR Expert
2GB RAM G.Skill
AMD Athlon X2 4400+
nVivida GeForce 7900GTX (EVGA 7900GTX Superclocked)
Grafiktreiber: 167.26

Ich hab jetzt schon etliche Grafiktreiber ausprobiert, doch keiner funktioniert richtig.

Vielleicht weiß jemand Rat. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anzeigetreiber-Fehler kommt bei mir nur in Verbindung mit Company of Heroes, ganz egal welcher Treiber.

Ansonsten benutz am besten immer den aktuellen WHQL und keine Beta-Versionen ;)

Bzgl. der Grafikfehler sollte man aber auch in Betracht ziehen dass die Karte evtl. einen Schaden hat.
 
Der aktuelle WHQL Treiber funktioneirt genauso wenig.

Ich kann mir kaum vorstellen das meine Grafikkarte kaputt sein sollte, sonst würden die Grafikfehler ja nicht weggehen wenn ich vom Spiel auf den Desktop und wieder zurück wechsel.
 
Passiert das mit dem Anzeigefehler bei allen Spielen oder nur bei bestimmten?

Lass deine Karte mal auf Standardtakt laufen (auch wenn deine von Hause aus übertaktet ist).
 
Bei Archlord passiert es extrem häufig (Manchmal jede Minute)
Bei World of Warcraft passiert es nur manchmal, wenn ich vim Spiel auf dem Desktop wechsle.
Bei CS:S passiert es in der Regel garnicht, nur da sind manchmale Grafikfehler zu erkennen (z.b. verzogene Texturen, Regenbogenfarbenmuster an der Wand)

Okay, dann werde ich das mal machen.
Ich hab nun wieder den 163.69 WHQL drin.

*Edit: Wweißt du zufällig, wie die Standard Taktraten sind ? Denn bei nTune sind schon die Werksseitig eingestellten Taktfrequenzen eingestellt (GPU 740Mhz, Memory 880Mhz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, weiß ich leider nicht. Hm, wenn die Grafikfehler nur in CSS auftauchen, dann wird die Karte bestimmt nicht zu heiß, dann bringt das mit dem "quasi" runtertakten wohl nichts.

Archlord kenn ich nicht, WoW macht doch immer Probleme ( :p ) und wenn der Fehler bei CSS nicht kommt, dann zock das halt :d
 
Naja, ich wollte eben mal 3D Mark 06 durchlaufen lassen, nach den ersten 5 Sekunden, kam schon wieder die bekannte Fehlermeldung und meine Grafikkarte wurde wieder runter getaktet (GPU 275Mhz; Memory 796Mhz)
 
@powers...wenn sich dein system nicht komplett aufhängt, teste das mal

hab das problem mit vista 64 bit und crysis sp demo auch sporadisch...treiber169.04

wenn ich das spiel über 64bit starte...steht zwar oben in der ecke pre-release demo und die graka pfeift wie gewohnt...aber es geht net weiter....

meine abhilfe....taskmanager aufrufen (strg+alt+entf) und wieder schließen (x)...notfalls nochmal....

bei mir klappt es so...keine ahnung warum

der etwas andere tip:lol: ...ev. funzt es so ja bei anderen auch

gruß silverblade
 
Warum ist das so verdammt verschieden,bei mir geht der 169.04 gut nur das er nicht der Renner ist-habe alles auf Mitteinstellungen,ander geht das nicht fluessig,und das bei meiner Grafikkarte,ist doch ein Witz oder.Mvh.....Klaus
 
Vor dem Kauf hatte ich ehrlich gesagt aber auch mehr erwartet von einer GTX und vor allem von den Treibern (die in letzter Zeit wirklich ein schlechter Witz sind).
 
Hab den neuen Treiber 2x runtergeladen und 2x hat er mir gesagt das die Datei fehlerhaft ist. Haben anscheinend mehr Leute das Problem. Geladen von der US nvidia Homepage. Vista x64.
Hinzugefügter Post:
Hab mir jetzt den Englischen gezogen. Der funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie läuft er? Muss mir für COD4 noch einen neuen aussuchen, hab bisher noch den 163.44beta. Man dieses treiber hin und her....
 
163.75 der Treiber ist ja nen alter Hut, der lief als Beta schon sehr gut und geändert haben sie ja nix.

Außer das er jetzt WhQL Zertifiziert ist. Kann ich empfehlen das Ding.

Wobei man mit dem 169.04 im Augenblick auch sehr gut fährt. :wink:
 
Vor allem bei Crysis ist die Leistung wirklich besser mit dem 169.04.
 
dieses "nvlddmkm.sys" problem habe ich ständig....

egal welcher treiber.....mal ist es weniger, mal häufiger!
das ist kein nvidia treiber problem sondern VISTA-NVIDIA bzw. nur VISTA problem!

ich habe schon alles durch......das ding bekomme ich nicht weg....ausser ich benutze gar kein vista....dann ist es weg!
das komische ist.....sobald "nvlddmkm.sys" auftaucht wird das ganze system instabil und ich bekomme freezes und BSOD´s
danach boote ich in XP und auch dort ist es instabil....freezer ohne ende!

NUR EIN CMOS RESET bringt das ganze system wieder ins gleichgewicht!

vor diesem "nvlddmkm.sys" kann ich im XP 10stunden jedes spiel zocken....
sogar im vista läuft alles prima...
aber sobald ich einmal dieses verdammte "nvlddmkm.sys" sehe, weiss ich das ich nen CMOS reset machen muss :(

könnte :kotz:
da es nvidia, vista bzw. wer auch immer es nicht auf die reihe bekommt mit diesem blöden fehler!
 
Machst du nach dem Reset wieder OC?

Hört sich sehr danach an das dein System instabiel ist.
 
Machst du nach dem Reset wieder OC?

Hört sich sehr danach an das dein System instabiel ist.

ja mache ich....

aber dann erkläre mir warum mein system 10stunden prime stabil ist.....10stunden blend stabil ist...
warum bekomme ich nach dem CMOS reset und dann wieder im oc´ten zustand unter XP NIE fehler, freezes oder BSOD´s....

ich bekomme nur instbilität wenn unter vista dieser "nvlddmkm.sys" fehler auftretet....erst danach habe ich auch unter XP probleme....

man muss nur nach "nvlddmkm.sys" googlen und dann sieht man das alle die gleichen symptome haben....

außerdem hatte ich den fehler auch schon im non oc zustand.....glaub mir ich habe alles schon durch....vista+meine hardware ist der eigentliche fehler

P.S ausserdem hatte ich vorher das gleiche problem mit dem Asus P5N-E (NV 650i) + OCZ 8500 SLI RAM......habe nun das gleiche problem mit dem striker (NV 680i) + OCZ 9200 Reaper RAM....ich weiss echt nicht mehr weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein Prime Kandidat :fresse:

Lernt bitte endlich das Prime keine Sicherheit für ein stabieles System ist. Vista reagiert auf diese Sachen sehr empfindlich , grade bei Speicher. Unter Xp läuft es Wochenlang und bei Vista ist beim booten schon ritze.

Dein System ist instabiel und wenn ich mir deine Speicher Einstellungen anschaue mit welchen Werten du fährst bei 1T dann weiß ich schon wo es herkommt. Da würde ich fast drauf wetten.


Prime ist keine Garantie. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh