[Sammelthread] Aktuelle Nvidia Forceware Treiber (Vista) und Probleme *Sammelthread*Update 19.09.07

wie schon gesagt:

ich hatte das system komplett auf auto....das heisst:
RAM auf ddr667 - 5-5-5-15 2T
cpu auf 3ghz

und trotzdem kam der fehler.....?

und das was du sagts mit "prime ist keine garantie" und "vista reagiert sehr empfindlich" mag ja alles sein.......
aber wenn das stimmt was du sagts warum habe ich nachdem dieses "nvlddmkm.sys" problem aufgetaucht ist.....ein instabiles XP

also:
(meine jetzige bios einstellung)
boot -> XP -> alles läuft 100stunden ohne probleme
danach
boot -> vista -> irgendwann kommt "nvlddmkm.sys" fehler -> von nun an vista instabil
danach
boot -> XP -> nun ist XP auch instabil

das ist mein einziges ???????
also nach diesem "nvlddmkm.sys" fehler in vista ist die ganze hardware instabil....EGAL welche werte ich im bios NUN ändere (RAM, vcore, multi, timings, FSB)

nur der CMOS hilft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nen CMOS Reset machst und den Speicher auf Standart zurück stellst , erhöhst du wenigstens die Spannung vom Speicher?

4GB brauchen mehr Saft als 2. Hast du schonmal versucht das System nur mit 2GB Standart laufen zu laufen zu lassen?

jo kann dem frosch nur recht geben prime ist keine garantie das auch die 3D anwendungen stabil sind .diese meldung bekomm ich nur wenn ich die karte zu hoch takte und es ist ein unterschied vista zu xp weil im xp kann ich meine karte höher takten als in vista,ich vermute das es an die treiber liegt je nach treiber in vista habe ich unterschiedliche overclock verhalten und in xp eigentlich nicht

also vdimm brauche ich minimum 2,1v sonst bootet mein striker nicht....

das mit den 2gb könnte sein....so war das bei meinem alten board dem p5n-e sli....da habe ich das problem ganz wegbekommen indem nur mit 2gb gefahren bin....aber das ist wohl nicht die lösung....
denn wie gesagt mein XP funzt mit 4gb sogar mein mac osx funzt mit 4gb....
da verzichte ich lieber auf vista als auf 4gb :)

@gamer
also ich takte meine karte gar nicht unter vista....und bekomme trotzdem diesen fehler.....und das nicht bei spielen sonder bei ganz normalen surfen!
ich habe auch irgendwo schon mal gelesen das man seine 8800er runtertakten soll damit der fehler nicht mehr auftritt

Zuletzt bearbeitet:
nein dann gib dem Speicher einfach mehr Saft , das mußte ich auch machen. Wie gesagt da macht dir Vista sofort nen Strich durch die Rechnung. :wink:

Probiere das mal mit non OC und mehr Saft auf den Speicher bei Standart. Also non OC mit 2.2Volt. Das sollte dann eigentlich gehen. Wenn das klappt mußt dir wieder Mühsam austesten was du machen kannst ;)

mmh das glaube ich net mit den 8800er und ich habe auch 4gb ram und noch nie probs mit gehabt ,aber auszuschliesen ist garnichts

danke leute für die mühe...werde das mal testen....!

aber ich glaube das wird es nicht sein....

es liegt definitv am RAM....aber nicht an den volt oder timings sondern eher generell am zusammenspiel VISTA+8800+RAM

ich denke eher ein vernüftiger chipsatzteriber für die NV boards sollte das problem beheben

kann man den deutschen nun installieren oder nicht ???
Nicht das es nur ein spezielles Problem bei gewissen Usern ist, denn ich habe bisher mit keinem Nvidia Treiber und 4Gb RAM Probleme gehabt :confused:

edit//

Habe den Treiber nun auf Deutsch installiert und es läuft eigtl bisher alles super *g*
Keine Probleme !

Zuletzt bearbeitet:
Treiber

hat einer nen Link zum Treiber 167.26 für die 8800gt Vista 64

Habe nämlich folgendes Problem.

Seid ich meine Leadtek 88GT drin habe im übrigen super Karte habe ich folgendes Problem wenn ich Vista hoch fahre dann ist mein Desktop verschoben obwohl die auflösung passt in den Eigenschaften der Grafigkarte ! Wenn ich den Monitor aus und wieder an mache ist das Bild wieder richtig zentriert ! Das Problem ist aber nicht immer sondern ca. bei jedem 3 Start .
Hatte ich mit meiner 88Gts 320 nicht Treiber ist der 169,04 !

Danke für eure Info .

Vielen Dank
Hinzugefügter Post:
keiner nen link:(

Zuletzt bearbeitet:
Schreibe 1000x "Google ist mein Freund", dann bekommst Du einen Link.

Alternativ probiere es doch mal selbst, es funktioniert und ist schneller runter geladen als ein Forumpost zu schreiben. ;-)

Alternativ würde ich aber eigentlich lieber den 169.04 ausprobieren. Ich fand den bisher recht toll...

Der geht bei mir jedenfalls.Ich bekomme heute Crysis nach Hause geschickt und werde das dann ers einmal ausprobieren wie das so läuft.Das Demo läuft also schon.Also mit dem Driver 169.09--MfG.......Klaus

Zuletzt bearbeitet:
generell an. Ist für Multi-Cores...benchmarke das aber nicht, wird schon was nützen. ;-)

Hab im PCG Hardware newsletter gelesen, dass der etwas an leistung verloren hat gegenüber dem 169.04, zumindest bei crysis, dafür wurde aber der wasserbug behoben (also wenn man im wasser steht, solle sich die landschaft nicht mehr drin spiegeln) und die bildquali etwas angehoben. Konnts aber noch nicht testen.

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und habe auch direkt ein Problem.
Crysis startet zwar abeer ich kann nachdem ein Spielstand geladen wurde nur 1 bis 2 Minuten spielen dann kommt die Meldung: Crysis.exe funktioniert nicht mehr. Die Demo lief aber ohne Probleme.

Mein Laptop: T7400 2.16, Vista Ultimate 64bit, 7950gtx, 2GB RAM

Ich habe irgendwo gelesen dass es am Treiber liegen könnte, und wollte mir bei laptopvideo2go den 169.09 mit mod inf runterladen, da der normale glaube ich die 7950gtx nicht unterstützt. Die Seite kann ber nicht aufgerufen werden ( 500 Internal Server Error).

Kann mir jemand sagen ob das Problem wirklich am Treiber liegt, und wenn ja wo ich einen Neuen runterladen kann?

Vielen Dank im Voraus

Soll aber keine Verbesserung fuer das Spiel Crysis darinnen sein,also ich warte noch ein bisschen mit anderen Treiber ausprobieren.MfG....Klaus

wie schon gesagt:

ich hatte das system komplett auf auto....das heisst:
RAM auf ddr667 - 5-5-5-15 2T
cpu auf 3ghz

und trotzdem kam der fehler.....?

und das was du sagts mit "prime ist keine garantie" und "vista reagiert sehr empfindlich" mag ja alles sein.......
aber wenn das stimmt was du sagts warum habe ich nachdem dieses "nvlddmkm.sys" problem aufgetaucht ist.....ein instabiles XP

also:
(meine jetzige bios einstellung)
boot -> XP -> alles läuft 100stunden ohne probleme
danach
boot -> vista -> irgendwann kommt "nvlddmkm.sys" fehler -> von nun an vista instabil
danach
boot -> XP -> nun ist XP auch instabil

das ist mein einziges ???????
also nach diesem "nvlddmkm.sys" fehler in vista ist die ganze hardware instabil....EGAL welche werte ich im bios NUN ändere (RAM, vcore, multi, timings, FSB)

nur der CMOS hilft

Das selbe Problem habe ich auch.
hab auch schon alles treiber durch und es wird nich besser.
Vllt wird es ja mit dem SP1 für Vista behoben.
Habe auch das Streiker extreme,8800GTX 4GB ram

Das selbe Problem habe ich auch.
hab auch schon alles treiber durch und es wird nich besser.
Vllt wird es ja mit dem SP1 für Vista behoben.
Habe auch das Streiker extreme,8800GTX 4GB ram

Hi,
habe genau das selbe Problem wie ihr!
Hab auch schon alles mögliche probiert, alles Hotfixes instaliert, alle möglichen Treiber ausprobiert, die Graka runter getaktet, Spannung meines Rams auf die vom Hersteller empfohlenen 2,1Volt gesetzt etc.
Bin auch mit meinem Latein am Ende! Hab schon bei Alternate angefragt, die meinten in nem anderem PC testen mit nem gegebenfalls anderem Netzteil. Ansonsten mal unter XP fahren lassen... Hallo?? Wofür kauf ich mir ne NX8800Ultra OC Liquid/D3 und lass sie dann mit DX9 laufen??? Wohl eher nicht oder? :motz:
Einschicken und einen Monat auf Ersatz warten, wo eh nichts lieferbar ist sehe ich auch nicht ein.

Wisst ihr wann das SP1 für Vista erscheinen soll?

Ich weiss echt nicht was ich noch machen soll...
Also irgendwie hat fast jeder der dieses Problem hat ein Asus Board oder?
Überall liest man nur von Asus Boards... Vieleicht sollte ich das bei Atelco wieder auf die Thecke werfen. Hat von euch vieleicht jemand noch Ideen?
Schonmal vielen Dank fürs Lesen!
MFG
ShinZun :wink:

Mein System:
Asus Commando
Q6600 (nicht übertaktet)
4 Gig Geil Ultra Ram 4-4-4-12 @2,1V
NX8800Ultra OC Liquid/D3 675 MHz GPU Taktfrequenz / Ram 2300 MHz
Vista64Bit
500W be Quiet Straight Power

Hi,
habe genau das selbe Problem wie ihr!
Hab auch schon alles mögliche probiert, alles Hotfixes instaliert, alle möglichen Treiber ausprobiert, die Graka runter getaktet, Spannung meines Rams auf die vom Hersteller empfohlenen 2,1Volt gesetzt etc.
Bin auch mit meinem Latein am Ende! Hab schon bei Alternate angefragt, die meinten in nem anderem PC testen mit nem gegebenfalls anderem Netzteil. Ansonsten mal unter XP fahren lassen... Hallo?? Wofür kauf ich mir ne NX8800Ultra OC Liquid/D3 und lass sie dann mit DX9 laufen??? Wohl eher nicht oder? :motz:
Einschicken und einen Monat auf Ersatz warten, wo eh nichts lieferbar ist sehe ich auch nicht ein.

Wisst ihr wann das SP1 für Vista erscheinen soll?

Ich weiss echt nicht was ich noch machen soll...
Also irgendwie hat fast jeder der dieses Problem hat ein Asus Board oder?
Überall liest man nur von Asus Boards... Vieleicht sollte ich das bei Atelco wieder auf die Thecke werfen. Hat von euch vieleicht jemand noch Ideen?
Schonmal vielen Dank fürs Lesen!
MFG
ShinZun :wink:

Mein System:
Asus Commando
Q6600 (nicht übertaktet)
4 Gig Geil Ultra Ram 4-4-4-12 @2,1V
NX8800Ultra OC Liquid/D3 675 MHz GPU Taktfrequenz / Ram 2300 MHz
Vista64Bit
500W be Quiet Straight Power

Das SP1 soll ende dezember anfang 2008 kommen.
Hoffe mal das Prob is damit beheben

habe ne frage , wenn ich den 169,09 oder den 169,12 beta installieren tue bekomme ich nachm neustart das Boot Zeichen und aufeinmal wird mein moni in ruhe modus geschickt, woran liegt das komme quasi net in vista rein... muss hier auch über XP gerade schreiben

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Ändern der Auflösung - ist mir erst aufgefallen als ich die Demo von CoD4 installiert hatte. Bei jedem Ändern der Auflösung bekomme ich Streifen auf den Monitor (siehe Screenshot). Meine Grafikkarte ist eine EVGA 7900GT KO, Treiberversion 163.75 (passiert aber auch mit anderen Treibern der 160er Reihe - egal ob älter oder neueste Beta). In einem anderen Forum stand unter Treibern der 150er Reihe passiere das nicht - nur bei NV kann man diese Treiber nicht mehr herunterladen.

Sieht aus als ob der Monitor mit den eingestellten Hz nicht klar käme - was aber definitiv nicht der Fall ist. Nach einem Neustart stellt er die Auflösung problemlos dar.

Wenn dies passiert, muss ich entweder den PC neu booten oder blind den Taskmanager aufrufen, mich abmelden und dann wieder anmelden.

Hat hier noch jemand außer mir das Problem?

Ach ja, unter XP verhält sich Karte normal.

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Ändern der Auflösung - ist mir erst aufgefallen als ich die Demo von CoD4 installiert hatte. Bei jedem Ändern der Auflösung bekomme ich Streifen auf den Monitor (siehe Screenshot). Meine Grafikkarte ist eine EVGA 7900GT KO, Treiberversion 163.75 (passiert aber auch mit anderen Treibern der 160er Reihe - egal ob älter oder neueste Beta). In einem anderen Forum stand unter Treibern der 150er Reihe passiere das nicht - nur bei NV kann man diese Treiber nicht mehr herunterladen.

Sieht aus als ob der Monitor mit den eingestellten Hz nicht klar käme - was aber definitiv nicht der Fall ist. Nach einem Neustart stellt er die Auflösung problemlos dar.

Wenn dies passiert, muss ich entweder den PC neu booten oder blind den Taskmanager aufrufen, mich abmelden und dann wieder anmelden.

Hat hier noch jemand außer mir das Problem?

Ach ja, unter XP verhält sich Karte normal.

witzig... das hat meine evga 7900gt co auch gemacht (nur unter vista). hab sie dann einfach gegen eine 8800 ersetzt. ;)
hab fast zwei wochen mit dem ding herumexperimentiert, mindest 10 treiber ausprobiert und sogar mit evga telefoniert ("uns ist nix bekannt"). ätzend.

witzig... das hat meine evga 7900gt co auch gemacht (nur unter vista). hab sie dann einfach gegen eine 8800 ersetzt. ;)
hab fast zwei wochen mit dem ding herumexperimentiert, mindest 10 treiber ausprobiert und sogar mit evga telefoniert ("uns ist nix bekannt"). ätzend.

OK, dann muss ich wohl doch in den sauren Apfel beissen und mir eine neue Grafikkarte besorgen. Danke, das du mir Bescheid gegeben hast, war schon an meinem Verstand am Zweifeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh