[Sammelthread] Aktuelle Nvidia Forceware Treiber (Vista) und Probleme *Sammelthread*Update 19.09.07

Wer sich die neuen Nvidia updates durch microsoft zieht oder automatische updates macht, wird bald sein öetztes update gemacht haben...

Danach gehen sie nämlich nicht mehr...

Habe wie selbstverständlich alle updates installieren lassen darunter drei oder vier von nvidia... was neu ist ist natürlich gut...

neustart, internetseiten erscheinen nur halb oder gar nicht microsoft seiten tabu... geht gar nicht...

weitere updates unmöglich...

Schuld ist wohl der neue lantreiber...

Kennt noch jemand das problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich habe mir die Arbeit gemacht und mein Vista von 64Bit auf 32Bit installiert und ich muss sagen das das viel besser läuft damit.Vieles funktionierte nicht was jetzt alles läuft.Jetzt warte ich erst einmal wie das so im nächsten Jahr geht mit der 64Bitars-Version.MfG.........Klaus
 
Das Problem ist doch uralt. Es betrifft so ziehmlich alle Nforce 680i Mainboards. Man darf den Netzwerktreiber vom 8.8 halt nicht installieren. Ich frage mich zwar auch langsam warum MS das noch immer nicht checkt, es ist ja schließlich schon genug Zeit vergangen.
Irgendwo hab ich gelesen, dass der Treiber nur dann funktioniert, wenn man alle alten vorher sauber deinstalliert. Was der Treiber einem dann im Autoupdate bringt, ist allerdings weiter fragwürdig, da man dann ja in den meisten Fällen schon kein Internet mehr hat.
 
Das Problem ist doch uralt. Es betrifft so ziehmlich alle Nforce 680i Mainboards. Man darf den Netzwerktreiber vom 8.8 halt nicht installieren. Ich frage mich zwar auch langsam warum MS das noch immer nicht checkt, es ist ja schließlich schon genug Zeit vergangen.
Irgendwo hab ich gelesen, dass der Treiber nur dann funktioniert, wenn man alle alten vorher sauber deinstalliert. Was der Treiber einem dann im Autoupdate bringt, ist allerdings weiter fragwürdig, da man dann ja in den meisten Fällen schon kein Internet mehr hat.

und wie kann man das dann wieder rückgängig machen ??
 
Uraltes Problem?

Naja schade das die SuFu noch nicht geht...

Was gibts da zu lachen du Strolch?

Funktioniert das oder nicht?
Hinzugefügter Post:
was gibts da zu lachen du Strolch?

Funktioniert das oder nicht?


EDIT Es funktioniert... wenigstens etwas was microsoft richtig gemacht hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
was kann man da jetzt machen das das mit Nforce chipsätzen und Windows Update wieder funzt ??
 
Ich selbst habe auch ein Nforce680i, naja und Hardwaretreiber über MS Update sollte man doch besser lieber nicht installieren.

gruß
truli
;)
 
lässt sich die aktuelle whql 169.25 auch mit atitool heruntertakten (atitool 0.27 beta4) im idle?
 
thx for Info.

schneller oder nicht ... hauptsache WHQL

was ist denn da der unterschied? habe bis jetzt noch keine schlechten erfahrungen mit betatreibern gemacht, ganz im gegenteil . in der regel laufen die betatreiber ja schneller bzw. besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
...scheiss doch auf WHQL...ich hab in der letzten zeit fast nur Beta-treiber genutzt, Probleme hatte ich damit keine...
dass jetzt allerdings schon die .25er Final draussen ist, wurmt mich etwas, mangels DSL... :-(
 
169.25 installiert, für schlecht befunden da keine 2D-Profile unterstützt werden und alten 163.75 wieder drauf :shot:
 
Der Triple SLI ist ja dazugekommen.Das normale SLI bleibt auch weiterhin bestehen oder?
 
2D/3D Profile gehen bei mir. Es dauert nur etwas länger, bis die Grafikkarte umschaltet

kann schon sein, doch wenn ich das System mit dem neuen Treiber hochfahre soll doch bitte der 2D-Modus sofort zur Verfügung stehen und nicht erst nach einem Jahr.

gruß
truli
;)
 
was ist denn da der unterschied? habe bis jetzt noch keine schlechten erfahrungen mit betatreibern gemacht, ganz im gegenteil . in der regel laufen die betatreiber ja schneller bzw. besser.

naja . ich habe schon schlechte Erfahrungen mit nicht WHQL Teibern gemacht. z.b. stürzte mein PC bei den letzten 'Crysis' Beta-Teibern immer ab wenn ich vom Spiel aufs Desktop wechselte. OK, das lag vermutlich am aktivierten DreamScene aber es war ein Problem das mit dem WHQL-Treiber so nicht vorlag.


übrigens ist der neue WHQL schneller als der alte falls es jemanden interesiert ... bei mir unter 3DMark2006 um die 400 Punkte mehr.
 
kann schon sein, doch wenn ich das System mit dem neuen Treiber hochfahre soll doch bitte der 2D-Modus sofort zur Verfügung stehen und nicht erst nach einem Jahr.

gruß
truli
;)

Naja optimal ist was anderes, da muss ich dir schon recht geben. Bedenke aber (ich geh davon aus, dass du den biosmod gemacht hast), dass das kein offizielles feature von NV ist. Dementsprechend wird das auch nicht wirklich supportet
 
Naja optimal ist was anderes, da muss ich dir schon recht geben. Bedenke aber (ich geh davon aus, dass du den biosmod gemacht hast), dass das kein offizielles feature von NV ist. Dementsprechend wird das auch nicht wirklich supportet

:lol: :lol:
 
Tolle Wurst - der 169.25 is ja nur kacke. Nachdem ich den Treiber installiert und neugestartet hab, darf ich kurz meinen Desktop angucken, danach wird der Bildschirm schwarz und nicht mehr erkannt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh