[Sammelthread] Aktuelle Nvidia Forceware Treiber (Vista) und Probleme *Sammelthread*Update 19.09.07

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab den 165er drauf unter vista64 und hab eigentlich keine verbesserungen...werd noch den 158 heute abend testen, ist der besser??
bin sowieso enttäuscht, wie wenig fps ich in tdu habe mit dem c2d und der 8800gts (30-50fps) unter 1280x1024, details voll, aa 4x, hdr

Hmm, eben, ich hab auch solche Einbrüche, ich schieb es halt auf den Treiber.
Immer an der selben stelle...Hab aber Ultimate 32bit, kann da keiner was sagen? Ich meinte auch den neuen Offiziellen Treiber, nicht den 165.xx, dem traue ich nicht.
 
Hmm, eben, ich hab auch solche Einbrüche, ich schieb es halt auf den Treiber.
Immer an der selben stelle...Hab aber Ultimate 32bit, kann da keiner was sagen? Ich meinte auch den neuen Offiziellen Treiber, nicht den 165.xx, dem traue ich nicht.

mit dem 101.70 war ich sehr zufrieden, hoffentlich kommt bald ein whql, zwecks lüftersteuerung unter vista64...immer dieser beta-mist...bis auf die "tollen" treiber und den hohen 2D verbrauch bin ich mit meiner 8800gts super zufrieden, können die daran denn nichts ändern oder wollen die nicht (nvidia)!?
den 158.xx probiere ich noch aus!!
 
Richtig, aber hier gehts ja nicht um TDU, sondern um die Grafik darin...auf das das geruckel mal ein Ende hat.

Aber mal davon abgesehen, TDU ist das beste Renn - Game das ich je gespielt habe...
 
158.xx läuft auf meinem NB leider nicht so dolle (Ruckler etc.), werde morgen mal den 165.xx ausprobieren!!!


Gibt es hier schon irgend welche Erfahrungsberichte?
 
Hi Leute,

hab mir auch mal den 158.18 drauf gemacht. Leider konnte ich danach kein BF2142 mehr zocken. Ich bekomm direkt beim Laden des Spiels die Meldung, dass das Programm nicht mehr funktioniert. Habt ihr ähnliche Probleme mit dem Treiber?
 
Also ich habe unter Vista nun den 158.xx laufen und bin der Meinung das TDU nun "geschmeidiger" läuft.

Die Ruckler sind noch da, aber das liegt ja am Game. Ein anderes Game hab ich noch nicht versucht.
 
Hai

hoffentlich kommt bald ein whql, zwecks lüftersteuerung

So was ähnliches wollte ich auch fragen und zwar möchte ich gerne meinen Grakalüfter unter Vista 32 Steuern kriege das aber nicht so ganz hin habe schon mit nTune versucht da ich nen NForce Brett habe aber da steht dann bei GPU-Lüftereinstellungen "entfällt", und ich kann auch nicht auf "direkte Lüftersteuerung" umschalten.
Gib es nen anderes Tool oder wie kann ich die Probs beheben???

ps: habe gehört das soll mit dem Gainward Expert Tools 5 gehen, kann das aber nirgends finden/downloaden

MFG CiAgeBee
 
Zuletzt bearbeitet:
mmhhh... aber ich glaub nich das die besser sein sollen als der 158er ...

was soll ich davon halten. hat einer die bugfix liste von den treibern ??

MFG

€: ach verdammt der is ja auch gar nich für die 8000er karten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 101.09 soll wohl auch mit der 7600 GO funktinonieren! nur leider erkennt er meine GO nicht!!
 
besteht hoffnung das endlich mal die option zum erstellen von benutzerdefinierten auflösungen wiederkommt -.- ?
 
Mir ist aufgefallen, das bei dem 158.xx sich mein Monitor nicht mehr nach voreingstellter Zeiteingabe abschlaltet und ich kann kein 3D Bildschirmschoner mehr verwenden??

ist das bei euch auch so? oder könnte es an der Mod Inf für lappis liegen?
 
was ist denn jetzt der aktuellste (auch beta) treiber?

158.18? 165.01? oder 101.09.

Hatte bisher 158 und den 165 drauf, beidesmal schwarz-weiß auf dem tv
 
101.09 ist WHQL soviel ich weiß! (allerdings ohne Geforce 8xxx unterstüzung)
158.18 ist WHQL
165.01 ist noch beta (aber soll FPS einbrüche haben)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo danke, also ist der 165 der neueste? Würde ja Sinn machen von der Nummerierung her, aber man weiß ja nie. Hatte die nämlich mit verschiedenen release Daten gefunden. Schade das ich dann immer noch das Problem mit dem schwarz-weiß Bild habe...
 
Jetzt hier noch mal reingestellt:
Hat es hier jemand geschafft mit 2 Geforce der 7er Serie,
unter Vista 64bit ein funktionierendes SLI System einzurichten.
Der letzte Treiber 158.18 soll dieses auch unterstützen.
Im Treibermenü kann dieses auch eingestellt werden,auch wenn es nicht
erwähnt ist, wird dieses erst nach Systemneustart übernommen.
3Dmark 2005 läuft nicht
COD2 läuft nicht
3DMark 2003 läuft mit SLI langsamer als mit einer Karte
UT2k4 läuft.
Es scheint als ob Anwendungen unter D3D8 laufen,Anwendungen unter D3D9
allerdings verabschieden sich mit schwarzem Bildschirm,einen Treiber der sich
zurücksetzt und einer Fehlermeldungmit folgendem Wortlaut:
IDirekt3DDevice9:Presentfailedevicelost(D3DERR_D evicelost).
 
Hast du DX 9c von April drauf?

Ist das der 158.18 WHQL treiber?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh