[Sammelthread] Aktuelle Nvidia Forceware Treiber (Vista) und Probleme *Sammelthread*Update 19.09.07

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob er im SLI probleme macht kann ich nicht sagen, aber mit nur einer Graka läuft er bisher super.....
 
Der 165.01 hat leider FPS Einbrüche dafür läuft der 158.18 um so besser.
Aber wie soll es anders sein ein Haken hat das ganze,beim 158.18 hab ich 6-7° höhere idle Temps :(
 
hoffe das laptopvideo2go.com bald die Mod-Inf (158.18) zur verfügung stellt, das ich den Treiber auch auf meiner GO verwenden kann....
 
165.01 geht keine Lüftersteuerung, weder Manuel noch die Automatische, die Karte Grillt bei 100° hier ab dann kommt ""Video Treiber wurde zurück gesetzt...""
 
oha, na dann nehme ich lieber auch die aktuelle von der Nvidia Page......
 
naja ist halt noch ne beta :)


update:

-Post 1 geändert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also, die beiden Treiber 158 & 165 laufen nicht im SLI-Modus mit einer 7950GX2 & Vista 64...

schöne schei.....


mfg.
 
der 165er ist nicht zu gebrauchen...

In Games kann man nun nicht mehr Auflösungen die von der Desktop Auflösung abweichen, nutzen! D.h. OpenGL und D3D geht nicht, per Software funktionierts. Das Problem ist bei CS 1.6 aufgetaucht. Grafikkarte 8800GTX...
 
na toll, und ich wollte mich gerade bei Euch für die Links bedanken. Na ja, zum Glück hab ich DSL flat, da ist mir das Datenvolumen egal. Bleib ich halt beim 101.70 und warte auf den R600 oder R650, wenn NV unfähig ist ordentliche Treiber zur Verfügung zustellen.
 
Kann es sein, das die Leistungsbewertung in Vista nicht mehr funktioniert, wenn man den nvidia 158.18 Treiber installiert hat ? Dieser ist ja nicht digital signiert.

Wenn ich nun die Windows Vista Leistungsbewertung ausführen möchte, dann bekomme ich nur eine Meldung, das diese nicht ordnungsgemäss aufgrund eines Treibers oder ähnlichem ausgeführt werden kann. Was soll denn das ??
 
bei mir funktioniert die leistungsbewertung mit dem 159.18.
aber wie schon beim 101.70 komm ich im vergleich zum 101.65 mit 5.7 in grafik (spiele) nur noch auf 5.3!?!
wie aussagekräftig ist das denn überhaupt??!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne dumme Frage, warum macht der Treiber auf einmal einen übelsten Versions Sprung? Von 101.70 auf 159.xx, bzw. 165.xx? Sonst ging das doch immer langsam voran.
 
Mal ne dumme Frage, warum macht der Treiber auf einmal einen übelsten Versions Sprung? Von 101.70 auf 159.xx, bzw. 165.xx? Sonst ging das doch immer langsam voran.

Zitat computerbase:
Das der Versionssprung nicht nur etwas mit blanker Zahlenspielerei zu tun hat, will nVidia mit einer neuen Version des Control Panels beweisen. Dies trägt die Versionsnummer 1.5, was die Parallelen in Bezug auf die Versionsnummer des Treibers erklärt. Augenscheinlich hat sich dort aber nur die Menüführung geändert.

;)
 
welcher ist denn für vista64 besser mit der 8800GTS!? 158.18 oder 165.01? DANKE

Ich wuerde zunaechst beim 101.70 bleiben.
Da sind mir keine Probs bekannt.

Ansonsten wuerde ich wuerde ich zum 158.18 raten.

Entsafter hat mit dem 165er Probs:

"der 165er ist nicht zu gebrauchen...

In Games kann man nun nicht mehr Auflösungen die von der Desktop Auflösung abweichen, nutzen! D.h. OpenGL und D3D geht nicht, per Software funktionierts. Das Problem ist bei CS 1.6 aufgetaucht. Grafikkarte 8800GTX..."
 
bei mir funktioniert die leistungsbewertung mit dem 159.18.
aber wie schon beim 101.70 komm ich im vergleich zum 101.65 mit 5.7 in grafik (spiele) nur noch auf 5.3!?!
wie aussagekräftig ist das denn überhaupt??!


Ich kriege mit Version:

100.65 und 165.01 immer 1 Punkte bei der Grafikkarte....
8800GTX, DX10 ist drauf. Ich kann alle Games zocken und auch Benchmarks durchlaufen lassen und die Frames sind ziemlich ähnlich zur WinXP Installation, die ich vorher drauf hatte.

Aber eben.. die Leistungsbewertung ist so oder so unwichtig, nur wollte ich mal wissen, ob sonst noch jemand diesen Fehler hat und falls ja, wie man ihn beheben kann.
 
Ich wuerde zunaechst beim 101.70 bleiben.
Da sind mir keine Probs bekannt.

Ansonsten wuerde ich wuerde ich zum 158.18 raten.

Entsafter hat mit dem 165er Probs:

"der 165er ist nicht zu gebrauchen...

In Games kann man nun nicht mehr Auflösungen die von der Desktop Auflösung abweichen, nutzen! D.h. OpenGL und D3D geht nicht, per Software funktionierts. Das Problem ist bei CS 1.6 aufgetaucht. Grafikkarte 8800GTX..."

hab weder CSS noch HL2, aber so besonders toll ist der 165 nicht, den ich gestern probiert habe bei rfactor + tdu...werd mal den 168.18 testen
hab noch testweise 3dmark05 laufen lassen und bin auf über 15.000 punkte gekommen, sollte doch passen @default 1024x768, oder!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich weiss nich ob ihr das Problem kennt aber es scheint bei mir unlösbar:

ich hab Vista Home Premium und ein P5N-E SLI Board. Ich kann leider keine einzige CD/DVD öffnen. Vista läd dann nur ewig wenn ich über den Arbeitsplatz versuche eine eigelegte DVD zu starten. Wisst ihr da ne Lösung ? Dieses Problem scheint wohl nur bei Vista Home Premium zu exestieren ... und naja ohne CD/DVD Wiedergabe ist mein PC sehr nutzlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich weiss nich ob ihr das Problem kennt aber es scheint bei mir unlösbar:

ich hab Vista Home Premium und ein P5N-E SLI Board. Ich kann leider keine einzige CD/DVD öffnen. Vista läd dann nur ewig wenn ich über den Arbeitsplatz versuche eine eigelegte DVD zu starten. Wisst ihr da ne Lösung ? Dieses Problem scheint wohl nur bei Vista Home Premium zu exestieren ... und naja ohne CD/DVD Wiedergabe ist mein PC sehr nutzlos.

im xp gehts und während dem hochfahren, wenn du mal versuchst, testweise von z.b. der xp-cd zu booten, geht das?
 
im xp gehts und während dem hochfahren, wenn du mal versuchst, testweise von z.b. der xp-cd zu booten, geht das?

Huhu, wie meinst du das ? Ja unter XP funktioniert alles problemlos ... der PC bootet teilweise auch langsamer wenn eine CD in einem Laufwerk liegt beim Systemstart. Ich kann doch nicht immer mit der XP-cd booten wenn ich eine dvd öffnen möchte oder ? :)
 
Hat jemand mal eine Verbesserung beim neuen Treiber feststellen können was die Performance bei TDU betrifft?

hab den 165er drauf unter vista64 und hab eigentlich keine verbesserungen...werd noch den 158 heute abend testen, ist der besser??
bin sowieso enttäuscht, wie wenig fps ich in tdu habe mit dem c2d und der 8800gts (30-50fps) unter 1280x1024, details voll, aa 4x, hdr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh