[Sammelthread] Aktuelle Nvidia Forceware Treiber (Vista) und Probleme *Sammelthread*Update 19.09.07

Wollte mal Fragen, warum der Nvidia Contol Panel Rechts auf der Taskleiste nicht mehr zu sehen ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ist schon lange nicht mehr da! ich finde den wenn ich auf desktop die rechte maus drücke!
 
Super, werde ich bei mir auch mal so einrichten!!
 
Hi
Wenn du das Tray-Symbol meinst dann kann man es in der Nvidia Systemsteuerung unter Anzeige / Häkchen bei Infobereich-Symbol setzen; wieder anknipsen

Ich habs versucht; da passiert nichts. Könnte das evtl. an fehlenden Rechten liegen? :hmm: Kann ich das Controlpanel denn im Administratormodus ausführen?
 
Das alte Control Panel bekommt man so:

Zitat:
Original von Blunden@guru3d:

Try this:

REGEDIT

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NvCplApi\Policies]
"ContextUIPolicy"=dword:00000001
"TaskbarUIPolicy"=dword:00000001

;hint: 1 = old panel, 2= new panel, 3= both panels.
 
unter vista64 kannman mit dem alten panel dennoch nichts anfangen.
keine temp anzeige und einstellungen werden nicht übernommen.

wies bei nem andre os is weiss ich ne
 
Kann mir bitte einer sagen welche der aktuellste beziehungsweise der stabilste und sicherste Treiber für eine 7400go ist? Soll für XP sein.

mfG
 
ok. Nachdem ich auf der Homepage von NV gelesen habe, dass der 158.18 für meine GF7 geeignet ist und auch SLI unterstützt, habe ich heute mal den Versuch gewagt den Treiber zu installieren. Mich hat es etwas gewundert, das mein Vista 32-bit bei der Installation gemeckert hat, obwohl es doch ein WHQL-Treiber sein soll konnte der Hersteller des Treibes vom BS nicht ermittelt werden. Na gut, dennoch installiert und mal COH gestartet. Keine Grafikfehler (bei Beta-Treibern hatte ich bisher immer Texturflimmern, ebenso bei SF1+2), schon mal gut. Die Leistungswerte meiner 7950GX2 waren auch akzeptabel. NV hat also auch an der Leistungsschraube unter Vista gearbeitet, sehr gut ***** 5 Sterne :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
freut mich für dich ...

leider klappt es mit vista 64 nicht bei mir.
ne 7950gx2 die nun seit mehreren Monaten nur mit einer GPU läuft ist , ist .... naja ... da fragt man sich irgendwann warum man die ganze Kohle ausgegeben hat :d
 
freut mich für dich ...

leider klappt es mit vista 64 nicht bei mir.
ne 7950gx2 die nun seit mehreren Monaten nur mit einer GPU läuft ist , ist .... naja ... da fragt man sich irgendwann warum man die ganze Kohle ausgegeben hat :d

argh, das ist nicht gut. Habe mir eine Installations-DVD von Vista 64bit bestellt. Mal sehen wann die kommt und was da drauf ist, hoffe es war kein Fake:

** na toll, jetzt ist die online-seite auch noch down!! ** (mediaOnline.de, haben wohl genug Kohle eingeheimst)

neuer link:

http://www.mediaonline.de/shop/Prod...angId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay

zum Glück waren es "nur" 6,90€ inkl. NN :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich auch irgendwie nen bissel!
Bei station-driver ist der 158.xx WHQL und auf der Nvidia Homepage ist der 158.xx noch beta ???
 
Der 158.xx ist tatsächlich noch beta ... zumindest aber nicht WQHL-zertifiziert. Seit dem das Dingen installiert ist, hat mein Guckkasten nur noch Kammerflimmern ... aber sonst gehts ihm gut :asthanos:
 
argh, das ist nicht gut. Habe mir eine Installations-DVD von Vista 64bit bestellt. Mal sehen wann die kommt und was da drauf ist, hoffe es war kein Fake:

** na toll, jetzt ist die online-seite auch noch down!! ** (mediaOnline.de, haben wohl genug Kohle eingeheimst)

neuer link:

http://www.mediaonline.de/shop/Prod...angId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay

zum Glück waren es "nur" 6,90€ inkl. NN :wall:


wenn dein vista 64 bit da lass es uns mal wissen ob es bei dir dann noch klappt mit der 7950gx2 & sli ...

danke
 
Weiss einer von euch wo man bei Vista Ultimate sehen kann welche Forceware man benutzt (also welche version) ????
 
Schon gesehen ?

Kurz übersetzt: Wenn man ein Problem hat, mit dem internationalen Treiberpaket SLI zu aktivieren, soll man die rein englische Version runterladen/verwenden. ( es geht natürlich um den 158.18 )

Hmhmhm


------------------------------------------
Release Highlights:

* Updated April 23, 2007: NVIDIA has a problem when trying to enable NVIDIA SLI using the international driver kit. If you are having problems enabling this feature, please download the U.S. English driver kit.
-------------------------------------------
 
Habe eine Geforce 8800 GTX mit Windows Vista Home Premium!

Und ich kann überhaupt noch nichtmall ein Spiel spielen !! Andauernd bleibt das Bild stehen, der Bildschirm wird scharz & ich darf einen Neustart machen weil sich wieder alles hingehangen hat!

Habe alle Treiber schonmall draufgehabt aber bisher noch nie erfolg gehabt ! Schreibe das nur weil ich beim Lesen des Thead mitbekommen habe das wohl einige wenigstens Spielen können!!

Zu meinem PC

AMD Athlon 64 X2 4200+
3 GB RAM
Asrock ALiveSATA2-GLAN
 
wird wohl eher ein Hardwareproblem bei dir sein!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig komische Konfig!!
Beste erhältliche Grafikkarte, "langsamer" Prozessor, viel Ram, aber ein billig Asrock Board. Sry, aber das ist ja wohl ein absoluter Griff ins Klo gewesen ^^
 
ich weiss ich weiss :angel:

aber dardurch sollten diese Fehler doch nicht auftreten oder? World of Warcraft läuft immer so ca. 10 - 15 min bis der PC sich aufhängt ! und Command & Conquer 3 & The Movie (diese nur als Demo) laufen allerdings ohne Abstürze !

Hab mall bei Windows den Fehlerbericht kopiert :

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20070325-0623.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: 89B66F38
BCP2: 8E2F36C0
BCP3: 00000000
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 768_1
 
Den 158.18 gibts jetzt auf Nvidia.com als WHQL zum Download!

[e] die International driver sind allerdings noch die beta-treiber. evtl ändert sich das aber gleich noch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon gesehen ?

Kurz übersetzt: Wenn man ein Problem hat, mit dem internationalen Treiberpaket SLI zu aktivieren, soll man die rein englische Version runterladen/verwenden. ( es geht natürlich um den 158.18 )

Hmhmhm


------------------------------------------
Release Highlights:

* Updated April 23, 2007: NVIDIA has a problem when trying to enable NVIDIA SLI using the international driver kit. If you are having problems enabling this feature, please download the U.S. English driver kit.
-------------------------------------------


das ist wohl Käse ... habe eben sogar mal Vista 64 komplett neu installiert und dann direkt den englischen Treiber drauf ....

immer noch das gleiche .... SLI einschalten -> Bild schwarz nach dem nächsten start :wall:


mfg.
 
wenn dein vista 64 bit da lass es uns mal wissen ob es bei dir dann noch klappt mit der 7950gx2 & sli ...

danke

das werde ich, wenn ich bis dahin nicht schon den G90 hab :xmas:
Hinzugefügter Post:
das ist wohl Käse ... habe eben sogar mal Vista 64 komplett neu installiert und dann direkt den englischen Treiber drauf ....

immer noch das gleiche .... SLI einschalten -> Bild schwarz nach dem nächsten start :wall:

mfg.

Du machst mir richtig Hoffnung :hmm:
unter Vista 32-bit läuft bei mir SLI
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine Geforce 8800 GTX mit Windows Vista Home Premium!

Und ich kann überhaupt noch nichtmall ein Spiel spielen !! Andauernd bleibt das Bild stehen, der Bildschirm wird scharz & ich darf einen Neustart machen weil sich wieder alles hingehangen hat!

Habe alle Treiber schonmall draufgehabt aber bisher noch nie erfolg gehabt ! Schreibe das nur weil ich beim Lesen des Thead mitbekommen habe das wohl einige wenigstens Spielen können!!

Zu meinem PC

AMD Athlon 64 X2 4200+
3 GB RAM
Asrock ALiveSATA2-GLAN

Herzlich Willkommen im Forum erstmal!

eigenartige Hardwarekombination:eek: Probier mal mit nur 1GB Ram
eventuell versuchst du es mit einem Biosupdate falls du das noch nicht gemacht hast. Lief XP vorher den ohne Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh