[Sammelthread] Aktuelle Nvidia Forceware Treiber (Vista) und Probleme *Sammelthread*Update 19.09.07

das werde ich, wenn ich bis dahin nicht schon den G90 hab :xmas:
Hinzugefügter Post:


Du machst mir richtig Hoffnung :hmm:
unter Vista 32-bit läuft bei mir SLI


Naja, ich sage nur wie es ist ... vieleicht klappt es ja bei dir ....

und .. unter vista 32 ging die 7950gx2 auch bei mir im SLI ...


mfg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das alte Control Panel bekommt man so:

Zitat:
Original von Blunden@guru3d:

Try this:

REGEDIT

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NvCplApi\Policies]
"ContextUIPolicy"=dword:00000001
"TaskbarUIPolicy"=dword:00000001

;hint: 1 = old panel, 2= new panel, 3= both panels.


hmm, klappt bei mir nicht!
 
Herzlich Willkommen im Forum erstmal!

eigenartige Hardwarekombination:eek: Probier mal mit nur 1GB Ram
eventuell versuchst du es mit einem Biosupdate falls du das noch nicht gemacht hast. Lief XP vorher den ohne Probleme?


XP lief jedenfalls besser als Vista ! Ab und zu gab es mall Probleme aber nur sehr selten ! Konnte jedenfalls alle Spiele spielen !

Hab bisher auch nur die Internationalen Treiber drauf !
 
xp läuft arschloch gegenüber vista. vorrausgesetzt man besitz keine reisschüssel sondern nen gescheiten pc
 
Bitte mal auf die Ausdrucksweise achten! @Rappel
Hinzugefügter Post:
Ntune läuft bisher ganz gut! nur halt wie schon erwähnt ohne Tempanzeige!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun sind auch die internationalen Treiber auch WHQL!
 
auf Vista 32bit soviel ich weiß ja! 64bit weiß ich net!
 
Hat schon jemand die mod inf für den 158.18 WHQL forceware gesichtet??
möchte den Treiber nämlich ganz gerne auf meinem NB ausprobieren!

Laptopvideo bastelt ja gerade an der eigenen Seite, daher wohl nich upToDate
 
ja das würde mich dann auch sehr interesieren.

ich weiß ja nicht, wie es bei Dir läuft, aber SLI ist unter Vista 64bit mit ´ner GeForce7 nicht machbar. Ich kann zwar im NV-Menue das Häckchen setzen bei Multi-GPU, aber beim darauffolgenden Neustart habe ich nur noch einen dunkeln Bildschirm und ich muss über die Systemwiederherstellung oder F8 mein Sys zurücksetzen.
 
naja meldet euch mal falls SLI unter vista x64 funktioniert!!! denn ein kumpel will auch auf Vista x64 aufrüsten!


Gruß
 
XP lief jedenfalls besser als Vista ! Ab und zu gab es mall Probleme aber nur sehr selten ! Konnte jedenfalls alle Spiele spielen !

Hab bisher auch nur die Internationalen Treiber drauf !

Das war mit Xp genauso als das rauskam! In spätestens einem Jahr sind die Vistakinderkrankheiten gegessen und alles wird gut:)
 
Das war mit Xp genauso als das rauskam! In spätestens einem Jahr sind die Vistakinderkrankheiten gegessen und alles wird gut:)

genau. Bin damals auf W2k umgestiegen, weil das stabiler lief als das verk*** Win95/98/98SE. Lieber habe ich ein stabil laufendes BS, als anders herum. Dafür trenne ich mich gerne von alten Spielen. Bis jetzt läuft Vista prima. Man sollte nur beachten, das man nach der Installation noch bevor man seine erste Internetverbindung aufbaut, einen resisten Virenscanner installiert.
 
ich weiß ja nicht, wie es bei Dir läuft, aber SLI ist unter Vista 64bit mit ´ner GeForce7 nicht machbar. Ich kann zwar im NV-Menue das Häckchen setzen bei Multi-GPU, aber beim darauffolgenden Neustart habe ich nur noch einen dunkeln Bildschirm und ich muss über die Systemwiederherstellung oder F8 mein Sys zurücksetzen.

ja, genauso ist das auch bei mir .... leider ^^


vieleicht kommen ja noch brauchbare Treiber demnächst.

hoffentlich .

mfg.
 
ja, genauso ist das auch bei mir .... leider ^^


vieleicht kommen ja noch brauchbare Treiber demnächst.

hoffentlich .

mfg.

die Hoffnung stirbt zuletzt :)

aber ehrlich: meine 7950GX2 ist zwar schnell und ich zocke, sofern das Game dies unterstützt, in 1920x1200 mit allen Details. Aber wenn das Game (oder der Treiber) kein SLi unterstützt (in COH hat mich sogar eine X1950XT abgehängt), dann ist SLi oder Crossfire für mich rausgeschmissenes Geld.
 
ich sag mal so! alle bisher erhältlichen Forceware treiber sind nicht 100% Vista tauglich!!! :(
 
so, habe mal COH installiert + Patch1.5.

min.AVG 9,8FPs,
max.AVG 78FPs,
Durchschnitt 28FPs
:motz:

ich könnt wahnsinnig werden. Hoffe doch sehr, dass bald ein anständig funktionierender Treiber kommt, sonst muss ich mir wirklich noch vor dem R650 und dem G90 eine neue Graka holen.
 
ForceWare Release 158
Version: 158.18
Freigabedatum: 27.4.2007
WHQL-zertifiziert

nun ist es kein beta mehr....
 
Funktioniert jetzt eigentlich SLI mit 2 8800 GTX Karten unter Vista 32/ 64 Bit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
so, habe mal COH installiert + Patch1.5.

min.AVG 9,8FPs,
max.AVG 78FPs,
Durchschnitt 28FPs
:motz:

ich könnt wahnsinnig werden. Hoffe doch sehr, dass bald ein anständig funktionierender Treiber kommt, sonst muss ich mir wirklich noch vor dem R650 und dem G90 eine neue Graka holen.

merkwürdig hab folgende Werte:

min 43
max 190
avg 135

alles unter vista x64
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh