- Prozessor
- Intel Core i9-13900K (P-Cores @ 5.70 GHz)
- Mainboard
- ASUS Strix Z690-F Gaming
- Kühler
- Watercool Heatkiller IV & MO-RA3
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 RGB 48GB DDR5-7600 CL38
- Grafikprozessor
- MSI GeForce RTX 4090 Suprim X (@ 2.95 GHz)
- Display
- Dell Alienware AW3423DW QD-OLED
- SSD
- Seagate FireCuda 530 1TB | Corsair MP400 4TB | WD Black SN850X 4TB
- Soundkarte
- Creative Sound Blaster X4
- Gehäuse
- Phanteks Enthoo Primo
- Netzteil
- Corsair HX850i Platinum
- Keyboard
- Corsair K70 RGB MK.2 Rapidfire Low Profile
- Mouse
- Mionix Naos 7000
Hallo Jungs (und Mädels),
ich überlege gerade mir XP x64 zu kaufen, da ich meine vollen 4GB RAM nutzen möchte (und nicht nur 2,75GB), aber gleichzeitig nicht auf meinen Sound verzichten möchte, womit Vista schonmal kategorisch ausscheidet.
Nach Treibern habe ich schon geguckt, da sieht es ja mittlerweile ganz gut aus.
Aber was ist mit Games usw, läuft da alles was auch unter XP x86 läuft oder gibt es auch so große Probleme wie bei Vista?
Und wie siehts allgemein mit der Gesamtleistung und der Stabilität des Systems aus?
Alle Reviews die ich gefunde habe, sind schon ziemlich alt und sprechen noch von großen Problemen, aber das ist jetzt ja wie gesagt alles schon ziemlich lange her - hat hier vielleicht einer das OS am laufen und kann mir sagen wie die Situation JETZT ist?
Schonmal Danke im Vorraus
ich überlege gerade mir XP x64 zu kaufen, da ich meine vollen 4GB RAM nutzen möchte (und nicht nur 2,75GB), aber gleichzeitig nicht auf meinen Sound verzichten möchte, womit Vista schonmal kategorisch ausscheidet.
Nach Treibern habe ich schon geguckt, da sieht es ja mittlerweile ganz gut aus.
Aber was ist mit Games usw, läuft da alles was auch unter XP x86 läuft oder gibt es auch so große Probleme wie bei Vista?
Und wie siehts allgemein mit der Gesamtleistung und der Stabilität des Systems aus?
Alle Reviews die ich gefunde habe, sind schon ziemlich alt und sprechen noch von großen Problemen, aber das ist jetzt ja wie gesagt alles schon ziemlich lange her - hat hier vielleicht einer das OS am laufen und kann mir sagen wie die Situation JETZT ist?
Schonmal Danke im Vorraus