[Sammelthread] Aktuelle Spiele-Angebote und -Schnäppchen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damals war man ja irgendwie auf dem Trip dass man lieber ne "richtige" cd/dvd version eines spiels kauft die man sich in den Schrank stellen kann... heute finde ich das irgendwie sehr lästig und kaufe lieber steam keys:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Ama sind einige ältere PC Spiele im Angebot

Bei "älteren Spielen" hätte ich eher an GTA San Andreas oder so gedacht :d BF Hardline ist ja gerade mal 1.5 Jahre alt oder?

Wenn der Retail Preis günstiger ist als der Key oder wenn man nur langsames Internet hat dann lohnt sich so eine kultige DVD Box auf jeden Fall. :coolblue:
Ich habe aber auch schon gehört, dass bei manchen Spielen nur das Steam Setup auf der Disc ist und einige Updates sind grösser als das Spiel !? :fresse:

Die typischen Day-One Patches kommen ja bei jedem Spiel noch dazu. Die sind ja auch meist mehrere GB groß. Mit langsamen Internet ist man auch dann aufgeschmissen, es sei denn man kann Tag und Nach laden :d
CD Kaufen bringt mittlerweile wirklich nur noch sehr wenig...
 
Humble Bundle mit den alten Sierra Adventures... Larry fehlt :(
 
Wäre auch sehr komisch wenn die Beta kostenpflichtig wäre ;)
 
Wer Borderlands hat / noch haben möchte (und wie ich noch Steam-Guthaben loswerden muss), das ist aktuell auf Steam mit Rabatt zu haben.
https://www.mydealz.de/deals/steam-borderlands-the-pre-sequel-fur-besitzer-der-vorganger-819651

Wäre auch sehr komisch wenn die Beta kostenpflichtig wäre ;)

Ich hab auch schon für Spiele bezahlt die noch in der Alpha waren (sind), Steam sei dank :d Das hat mittlerweile ganz schön überhandgenommen. Ark bringt ja trotz Beta-Status eine kostepflichtige Erweiterung raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja okay, mit der ganzen Early Access Geschichte kann ich persönlich nix anfangen, zumal das Ganze von vielen Entwicklern auch schamlos ausgenutzt wird.
 
Early Access ist aber nicht immer schlecht. Dadurch haben die Entwickler die Möglichkeit, Spieler direkt miteinzubeziehen und schon früh auf ihre Wünsche einzugehen. Im späteren Verlauf der Entwicklung würde das meist wesentlich schwieriger sein, da das Ganze einfach anders angedacht war.
Zudem haben die Entwickler durch die Unterstützung der Early Access Käufer die Möglichkeit Vollzeit an dem Spiel zu arbeiten ohne sich einen Publisher zu suchen der das Ganze finanziert.
Schließlich müssen auch die Entwickler solcher Spiele irgendwie ihren Lebensunterhalt verdienen.
 
Das ist die eigentliche Idee von Early Access, nur macht es bei einigen Entwicklern den Eindruck, dass diese das als Ausrede nutzen, ein Spiel unfertig auf den Markt werfen zu können um damit Geld verdienen zu können. Dann wird das Spiel irgendwann als Vollversion veröffentlicht (nachdem es sich nicht mehr gut verkauft), obwohl es noch nicht fertig ist und buggy.

Ich habe noch viele Early Access Spiele auf meinem Steam-Account und ein Großteil davon wird wohl nie fertig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die eigentliche Idee von Early Access, nur macht es bei einigen Entwicklern den Eindruck, dass diese das als Ausrede nutzen, ein Spiel unfertig auf den Markt werfen zu können um damit Geld verdienen zu können. Dann wird das Spiel irgendwann als Vollversion veröffentlicht (nachdem es sich nicht mehr gut verkauft), obwohl es noch nicht fertig ist und buggy.

Ich habe noch viele Early Access Spiele auf meinem Steam-Account und ein Großteil davon wird wohl nie fertig werden.

Naja, um Spiele halbfertig auf den Markt zu werfen braucht es ja mittlerweile kein Early Access mehr. Es gibt ja kaum Spiele die ohne Day-One-Patch auskommen, der es halbwegs spielbar macht. Meist werden sie sowieso noch Monatelang gepatcht bis sie wirklich laufen...
 
Meist werden sie sowieso noch Monatelang gepatcht bis sie wirklich laufen...

Das ist doch Quatsch, das betrifft einen extrem kleinen Teil der Spiele, klar gibts Patches - auch direkt zu Beginn - diese sind aber nicht von so extrem wichtiger Natur. Ich hatte in den letzten Jahren kein Spiel welches nicht von Anfang an problemlos lief - außer vllt Warlords of Draenor oder Diablo 3 aber das waren ja Serverprobleme.
 
Battlefield 3&4, Watch_Dogs, Assassin's Creed Unity, Sim City, Batman Arkham Knight und und und.
 
Battlefield 3&4 konnte ich problemlos spielen
Watch_Dogs gekauft und problemlos gespielt
Sim City - Serverprobleme, kein Patch erforderlich
Bleiben noch zwei bei denen ich deiner Meinung bin:

Assassin's Creed Unity und Batman Arkham Knight

Das sind zwei! Spiele der letzten 5 Jahre (dein gewählter Zeitraum) - klingt jetzt nicht so dramatisch wie du es darstellst.
 
Nur weil du es problemlos spielen konntest, heißt es nicht, dass die anderen Millionen Spieler keine Problem hatten. Auch mal über den eigenen Tellerrand schauen. ;)
Battlefield 3 ist bis heute verbuggt, die Fehler haben sie teilweise erst nach 3.5 Jahre in Bf4 gefixxt (kein revive, wenn eine Ammobox/Healkit auf der Leiche liegt).
Watch_Dogs hatte massive Speicherprobleme, wenn man nicht gerade ein High-End Sys hatte (viel da halt nicht auf). Und auch Server-Probleme gehören zu kaputten Multiplayer spielen, wie Sim City, oder Diabolo 3, was ist dass denn für eine komische Ausrede?!
 
Man kann sichs schon zurechtbiegen wenn man lange genug sucht ;)

Ich pick mir mal eins deiner kruden Beispiele raus: Für dich ist es also das Spiel nicht spielbar wenn ich bei Battlefield 3 jemanden nicht wiederbeleben kann weil ne Ammobox drauf liegt - ok dann haben wir andere Anforderungen an ein funktionierendes Spiel und wir sollten diese Argumentation beenden ;)

Überlastete Anmeldeserver sind für mich kein unfertiges und verbuggtes Spiel - wenn das so für dich ist dann tut es mir leid für dich ;)
 
Ich glaube ihr seit etwas vom Thema abgekommen :)
 
Man kann sichs schon zurechtbiegen wenn man lange genug sucht ;)

Ich pick mir mal eins deiner kruden Beispiele raus: Für dich ist es also das Spiel nicht spielbar wenn ich bei Battlefield 3 jemanden nicht wiederbeleben kann weil ne Ammobox drauf liegt - ok dann haben wir andere Anforderungen an ein funktionierendes Spiel und wir sollten diese Argumentation beenden ;)

Überlastete Anmeldeserver sind für mich kein unfertiges und verbuggtes Spiel - wenn das so für dich ist dann tut es mir leid für dich ;)

Das war nur ein einziges Beispiel, ich habe in BF3 Thread mal eine Liste gemacht und ja, wenn man kompetitiv spielen möchte ist das relevant und Server kann man auch vorher testen ("Open-Beta"). Bennden wir es an dieser Stelle. ;)
 
Btt...steigert euch doch immer so rein. Klärt sowas doch einfach mal am Telefon.

Gesendet von meinem SM-T235 mit Tapatalk
 
Da hab ich wohl was losgetreten... War nicht meine Absicht, sorry!

@Topic:
Rocket League gibt es derzeit bei Steam für 15€. Zudem sind auch die DLCs reduziert. 15€ sind für dieses Spiel wirklich ein Schnäppchen, es kann einem eine sehr lange Zeit wirklich fesseln.
Zudem kommen immer wieder große Updates wie z.B. das aktuelle Rumble-Mode-Update, welches einen Modus mit Power-Ups hinzugefügt hat.
 
Neben vielen vielen anderen Angeboten (Arkham Knight complete für 20, einige Bundles), hat Bundlestars grade auch das Darksiders Franchise Paket für 9,99 im Angebot
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh