Was ihr beim Kauf von digitalen Inhalten bei Amazon.com zu beachten habt:
Vorab:*Wichtig ist dass scheinbar in letzter Zeit einige User von Sperren des Amazon Kontos berichten. Ich habe so einen Bericht noch nie belegt bekommen, und ich weiß auch nicht ob Amazon das wirklich macht. Sicherheitshalber empfehlen wir einen Zweitaccount.
Möglichkeit 1:
Einloggen könnt ihr euch mit eurem deutschen Amazon.de Account, oder aber ihr legt einen neuen Account bei Amazon.com an. Es gibt immer mal wieder die Behauptungen im Netz, dass Amazon deutsche Accounts mit amerikanischen Rechnungsadressen sperren würde. Ich hab davon zwar noch nix gehört, aber man will ja nicht dass Amazon einem den Account sperrt, nur weil man mal in Chicago IL im McDonalds sitzt und von da aus bezahlt^^ – Also einfach einen Amazon.com Account anlegen und eine Kreditkarte darin als Zahlungsmittel einrichten. Amazon.com schickt für Downloadgames KEINE Rechnungen per Post raus^^
Also noch mal für alle in Kurzform:
1. Amazon.com Account anlegen mit einer Emailadresse
2. Eine Kreditkarte als Zahlungsmittel einrichten
3. Als Zahlungsadresse eine Adresse in den USA (am besten im Bundesstaat IL z.B. in Chicago, da hier keine Steuern anfallen) einrichten
4. Freuen
Möglichkeit 2 (Borderlinx):
Borderlinx ist ein Service um Artikel aus den USA nach Deutschland zu bekommen, um es einmal platt zu sagen. Manche Artikel werden von z.B. Amazon US nicht nach Deutschland verschickt und damit man diese Hürde umgeht, kann man sich bei Borderlinx ein Konto erstellen. Dort bekommt man dann automatisch eine Lieferadresse in den USA genannt, die man verwenden kann, um sie bei z.B. Amazon US einzugeben. Die Anmeldung ist kostenlos und es fallen nur weitere Kosten beim Versand von “physischen” Artikeln an. Die Nutzung für digitale Inhalte ist somit also kostenlos. Von der Nutzung einer Kreditkarte bleibt ihr aber nicht befreit!
Und so geht’s:
Bei Borderlinx euren Namen, eine Emailadresse und ein Passwort eingeben und registrieren. Bestätigungsemail abwarten und auf den enthaltenen Link klicken. In das Konto einloggen, fertig. Nun seht ihr direkt eure US und UK Lieferadresse.
1. Amazon.com Account anlegen mit einer Emailadresse
2. Eine Kreditkarte als Zahlungsmittel einrichten
3. Als Zahlungsadresse die US Adresse von Borderlinx nehmen
4. Freuen
*
Quelle: http://chillmo.com