zu teuer ist bekommst du deutlich günstiger bei gleicher leistung .
Gute Qualität war schon immer etwas teurer und wenn ich damit wieder 2 Jahre lang komplett Ruhe habe – ohne einen Ausfall – wie jetzt beim letzten System, dann zahle ich gerne ein paar Euros mehr dafür.
Ich mache den GEIZ-IST-GEIL Wahn eh nicht mit. Immer nur Billig rechnet sich auf Dauer nicht.
I5 anstatt i7 reicht locker aus den musst du erstmal ausreizen den i5 aufpreis lohnt sich nicht .
Zwischen i5 und i7 sind es 90 Euro Unterschied.
Das hat auch der Besuch des G.O.P Varietés am Wochenende gekostet.
Da war das Geld nach 3 Stunden "weg". Man sollte immer mal die Relationen beachten.
90 Euro Aufpreis auf 2 Jahre gerechnet sind gerade mal 3,75 Euro jeden Monat.
Die verqualmt ein Süchter an einem einzigen Tag.
Ich fahre auch ein Auto mit „zuviel“ PS und habe es nie bereut. Ein paar Reserven zu haben, hat noch nie geschadet. Es sei denn, man schraubt sich gerne alle 6 Monate was neues zusammen. Ebenso das Spielchen mit neuen Beta-Versionen von Betriebssystemen. Das habe ich früher gerne gemacht, aber als Berufstätiger ist die Zeit knapp und mittlerweise ist mir Zuverlässigkeit und Konstanz wichtiger als ständig was neues.
Aber das muss jeder selber wissen. Daher kann ich deinen Standpunkt auch verstehen.
der ram da reicht der ganz einfache 1333 locker aus in der
pc-games hardware war dazu jetzt erst ein test .
Der von mir genannte ist einfacher 1333er, nur „angeblich“ extra für Sandy-Bridge gemacht, wie auch immer das funktionieren soll. Und ob ich jetzt 140 oder 170 Euro für 16 GB zahle, ist mir wurscht. Der RAM wird bei den üblichen Versendern auch zu sehr unterschiedlichen Preisen angeboten. Von daher einfach klug bestellen.
kühler völlig überteuert der ekl brocken kühlt genau so gut
fürs halbe geld und leise dazu .
Das „leise“ hängt in erster Linie vom verwendeten Lüfter ab und nicht vom Kühlkörper. Der EKL Brocken kühlt nicht genauso gut, sondern etwas schlechter.
Und wenn, soll nur das beste rein (wo es bezahlbar ist).
Aber danke für die Vorschläge!
Ich denke, jeder setzt etwas andere Prioritäten.
Ansonsten würden wir ja auch alle das gleiche kaufen.