Aktuelles zur Sandy Bridge Thematik

Ich denke mal nicht, man ist nur registriert und hat ist keinerlei Verpflichtung gegenüber ASUS eingegangen.
 
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könnte sich mal jemand von Asus dazu äußern wann die jetzt anfangen Boards zu tauschen ?
 
Hey Doctor,
über das eingerichtete Kontaktformular ist mein Mainboard nicht mit drauf.
Habe das P8P67 WS Revolution was aber nicht aufgeführt ist.
Wie kann man das ändern.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich eigentlich meinen Umtauschwunsch über ASUS irgendwie Rückgängig machen? Habe mich ja schließlich bei ASUS registriert.

Nein musst du nicht. Es wird, wenn der Austausch startet, nochmal explizit jeder angemeldete Kunde via eMail gefragt.


könnte sich mal jemand von Asus dazu äußern wann die jetzt anfangen Boards zu tauschen ?

Ich kann den Unmut verstehen aber ich kann euch leider noch keine weiterführende Info mitgeben. Sobald ich "von oben" genaue Informationen habe werde ich euch bescheid geben. Solange kann ich nur um Geduld bitten. Ansonsten besteht natürlich nach wie vor die Möglichkeit das Board über euren Händler abzuwickeln.

Hey Doctor,
über das eingerichtete Kontaktformular ist mein Mainboard nicht mit drauf.
Habe das P8P67 WS Revolution was aber nicht aufgeführt ist.
Wie kann man das ändern.?

Wenn du anstatt "Motherboard" den Punkt "Workstation MB" auswählst, kommst du auch zu deinem Board. :)

Gruß,
Doktor
 
Danke glatt Übersehen.
Das andere Problem er nimmt das Datum nicht. Registration Error : This serial was used before.
Egal was ich eingebe kein Datum geht.
mfg
 
Das ist nicht das Datum sondern die Seriennummer die nicht angenommen wird. Schick mir mal die Seriennummer via PN!

Gruß,
Doktor
 
Ich kann den Unmut verstehen aber ich kann euch leider noch keine weiterführende Info mitgeben. Sobald ich "von oben" genaue Informationen habe werde ich euch bescheid geben. Solange kann ich nur um Geduld bitten. Ansonsten besteht natürlich nach wie vor die Möglichkeit das Board über euren Händler abzuwickeln.
Nur leider sagt der Händler zu (sh. Aktuelles zur Sandy Bridge Thematik):
1. Die Rückgabe des Produktes an die Bezugsquelle (Fachhandel, Elektronikfachmarkt, Online Shop) und Rückerstattung des Kaufpreises.
Das machen sie nicht. Das widerspricht angeblich ihren AGBs. Ich kann das Board nur zurückschicken und austauschen lassen.

Wie lange wird denn der Austasuch über Asus dauern? Ich habe keine Lust, länger als ein paar Tage darauf zu warten. Dann kaufe ich mir lieber gleich das Asrock Extreme4, das ich damals schon wollte, was aber nicht mehr lieferbar war.
 
Das müssen sie aber machen! Ichhabe mir erst ein neues Board bestellt, es eingebaut und dann das alte zurückgeschickt und warte jetzt auf das Geld.
Zur Not mußt Du halt ein wenig Druck auf den Händler ausüben.
 
Schön langsam finde ich die Abwicklung aber nur mehr schwach seitens ASUS. Es ist ja wirklich schon einige Zeit vergangen und - so entsteht bei mir der Eindruck - gibt es noch nicht mal nen Plan wann und wie.

Tja, ich merk mir das gut, ALexander
 
Na, da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen....
Ich empfinde es mittlerweile als Frechheit was sich Asus im Sinne des Kundendienstes da erlaubt. Zumal ja Motherboard in der Version 3 bei den großen Online-Händlern überall verfügbar sind.
Ich für meinen Teil habe mir ein P8P67 Deluxe Board geordert und das EVO-Board zurück zu drivecity geschickt, und hoffe nun mein Geld zurück zu bekommen.

Offensichtlich liegt Asus mehr daran, neue Boards zu verkaufen, als gefrustet Erstkäufer im Sinne des guten Kundendienstes zu bedienen.

In Ankündigen von Lösungen noch zufrieden stellend, aber in der Reaktion absolut indiskutabel !!!

Ich kann nur sagen..... DANKE ASUS
 
Warum benutzt du denn das "alte" Board nicht erstmal einfach weiter, die laufen doch zu 99,99% problemlos?
Es gibt da doch keinerlei Zeitdruck, es macht keinen Unterschied ob du das Board jetzt oder in fünf Monaten wechselst..?
 
Zuletzt bearbeitet:
es macht keinen Unterschied ob du das Board jetzt oder in fünf Monaten wechselst..?

Doch das macht einen gewaltigen Unterschied.Weil genug von uns die Hardware sehr häufig wechseln und die alte verkaufen.Nur ist das in diesem Fall so gut wie unmöglich da keiner diese Boards kaufen wird und wenn dann nur mit einem großen Preisabschlag.
 
Gut, ich ging jetzt davon aus, dass man die brandneue Plattform schon ein bisschen länger nutzen möchte als nur ein paar Wochen, was wohl für die meisten Leute auch zutrifft...

...aber auch wenn man das ganze wieder loswerden möchte, gibt es ja eine Möglichkeit, nämlich das Board zurückzugeben - dann sparst du dir sogar den Weiterverkauf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

so wie ich dass sehe, tut sich hier leider null, in Sachen Umtausch von ASUS-MBs
habe mein ASUS P8H67-V am 21.02.2011 auf der ASUS-Seite registriert und auch eine Email erhalten, natürlich hat es sich bis heute nichts getan

HWV schickt vorab kein MB an mich, die neue Rev B3 ist Verfügbar bei denen

so und in den letzten sieben Tagen haben sich leider vier SATA ports verabschiedet
habe nur noch die 2x 6GB SATA ports zur Verfügung, die aber leider nicht langen für meine Hardware


also was tun ?

altes Board ausbauen ? hoffen auf Geldgutschrift von HWV ?
und dann selbstverständlich auf ne andere Marke wechseln ?
Gigabyte ?
weil dass hier ist leider eine Zumutung, was hier von ASUS abgezogen wird
zwei Monate später und es tut sich immer noch nichts, mehr fällt mir dazu nicht ein

gruss Zdenka
 
Bei mir werden die Laufwerke inzwischen auch sporadisch nicht mehr erkannt. HoH macht zum glück einen Vorabtausch wenn man die RMA beantragt weil das Board defekt ist.
 
Genau,
das ist auch der Grund, warum ich nicht auf den Umtausch gewartet, sondern mir ein neues board gekauft habe.
Auch bei mir kam es inzwischen zu Aussetzern bei der Erkennung der Laufwerke.

Von daher zweifele ich die Aussage, dass 99,9% der Board fehlerfrei arbeiten, sehr stark an. Mittlerweile sind einige User hier im Forum, bei denen bereiets Fehler aufgetaucht sind.
 
Hallo Leute,

ich bin neu bei euch, und deshalb erst mal ein Hallo!

Gestern habe ich mein Ersatzboard (Rev. 3) vom Onlinehändler (VV-Computer) bekommen. Seltsam war, dass auf der Verpackung zwar "B 3 Revision" stand, aber drinnen meine eigene Abpolsterung (weil ich das Original nicht mehr hatte) mit dem Board und die schon gebrauchten losen Teile lagen.
Na gut, habe ich gedacht: die haben nur ein neues Board und einen aktuelle Verpackung verschickt.
Nun hat mich aber auch stutzig gemacht, dass auf dem Board steht "P8P67 Rev. 1.02". Das ganze wieder eingebaut und mit Dr. Hardware geprüft; da steht nichts von Rev. 3, sondern Rev 1.xx.
Was ist das jetzt?

Habe das mit der Seriennummer prüfen wollen.
Aber wo finde ich die auf dem Board? Da stehen zwar eine Menge winziger Zahlen und Buchstaben unter einem Strichcode; aber da entspricht nichts (auch nicht die Reihenfolge von Buchstaben und Zahlen) der Seriennummer oder einer sonstigen Nummer, die auf der Verpackung stehen.

Bin ich jetzt veräpfelt worden, oder habe ich doch das aktuelle Board; wie es auf dem Lieferschein steht.

Danke schon mal für eine Antwort.
 
Wenn ich mich gerade nicht täusche steht die Seriennummer auf dem ersten PCI Slot, an der Seite, auf einem Aufkleber. Dort steht dann auch drauf ob es die Rev3 ist.
 
Das kann schon in Ordnung sein, einige Hersteller haben die Boards mit dem alten Stepping gestoppt und dann den neuen B3 Chipsatzt darauf gebracht. Muß nichts bedeuten, kannst Du mit CPU-z auslesen. Im Bios sollte dir die Revision auch angezeigt werden.

Ups, habe fast überlesen das wir hier im ASUS Forum sind, das ganze ist auch ein paar Threads davor erklärt worden, nur mal so zur Info........
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mit dem Asus-Tool SATA Verifer kann man ein B3-Board indentifizieren.
 
Super,

danke für alle Antworten.

Der Tipp zum SATA-Verifier und CPUz war Gold wert!

Mit CPUz hatte ich schon mal versucht, habe aber im falschen Kasten nachgeschaut.
Es ist tatsächlich ein B3-Board. Und ich hatte schon mit den Hufen gescharrt und wollte am Montag einen bösen Anruf tätigen. Die Peinlichkeit ist mir jetzt erspart geblieben; danke euch allen noch mal.

Der Link zum SATA-Verifier hat die Erleuchtung gebracht!
Nur der unter Punkt 2 dargestellte Aufkleber war bei meinem Board nicht vorhanden. Der hätte einiges erleichtert.
 
Hallo Asus? Am 21.02.2011 registriert, Bestätigung mit "Sandy Bridge Registration No" bekommen und seit dem Funkstille?

Ich habe zZ 0 Probleme, alles tutti, aber selbst wenn es sich, warum auch immer verzögert, eine Nachricht an Eure Kunden wäre sicherlich nicht schlecht ...
 
Hier im Forum gibt es doch genug Nachrichten von mir ;)
Nach aktuellem Stand wird es nicht mehr lange dauern. Momentan alles in den letzten Zügen. Wie gehabt, sobald es was definitves gibt bekommt ihr eine eMail (insofern angemeldet) und ich geb auch hier im Forum nochmal bescheid!

Gruß,
Doktor

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:45 ----------

Kurzes Update: Ging schneller als erwartet.
Die Aktion wird wohl heute starten. Dementsprechend bekommt ihr heute via eMail alle weiteren Informationen. Grundsätzlich gilt "first in, first out". Wer sich also zuerst eingetragen hat bekommt auch als erstes die eMail. Also bitte keine Post's a la "Ich hab noch keine eMail erhalten". Wenn ihr die Bestätigungsmail nach der Anmeldung bekommen habt, bekommt ihr auch diese eMail. Der Versand wird aber etwas Zeit in anspruch nehmen.

Grundsätzlich sei auch schonmal erwähnt das es keinen Vorabaustausch geben wird. Näheres dazu dann in der eMail!

Sollte es Neuigkeiten geben sag ich wie immer bescheid!

Gruß,
Doktor
 
Grundsätzlich sei auch schonmal erwähnt das es keinen Vorabaustausch geben wird.
-> Wenn man sich angemeldet hat, aber wegen der fehlenden Möglichkeit eines Vorabtausches nicht mehr über Asus Deutschland umtauschen möchte, soll man sich dann irgendwo ab-melden ?
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Zuletzt bearbeitet:
-> Wenn man sich angemeldet hat, aber wegen der fehlenden Möglichkeit eines Vorabtausches nicht mehr über Asus Deutschland umtauschen möchte, soll man sich dann irgendwo ab-melden ?

In der eMail gibt es einmal die Möglichkeit zu sagen "Ja, Austausch über ASUS" oder "Nein, Austausch bereits erfolgt". Einfach auf den "Nein" Link klicken, dann wirds im System entsprechend vermerkt.

Gruß,
Doktor
 
heute kam email von asus zwecks austausch

"Für den Austausch muss das Produkt zu unserem Reparaturzentrum eingeschickt werden.
Nach Eingang des Produktes wird das Produkt noch am gleichen Werktag ausgetauscht und zurückgeschickt.
Ein Vorabaustausch oder Upgrade auf ein anderes Produkt ist nicht möglich"

Kosten für den Versand werden von Asus übernommen
 
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