Also wenn ich in den Tiefen der Foren von HardwareLUXX nicht schon das eine oder andere Mal nützliche Tipps/Hilfestellungen gefunden hätte, geschrieben von Leuten, die das gleiche oder ein ähnliches Problem, wie ich hatten, dann wäre ich nicht auf die Idee gekommen, mich hier zu registrieren.
Weiß nicht, ob ich alleine mit meiner Meinung bin, aber eines fällt mir hier bei Euch - im Gegensatz zum dem Forum, in dem ich weitaus aktiver beteiligt und schon wesentlich länger dabei bin, als hier - schon auf:
Da gibt's unsachliche Kommentare und verbale, aggressive Schlagabtäusche, dass es einen beim Lesen schaudern lässt.
Der eine fordert vom anderen, sachlich zu bleiben und - seiner Meinung nach -unqualifizierte Meldungen zu unterlassen, unterstellt den anderen aber selbst zuvor pauschal:
diesen spruch bringt jeder
der eine hat ebay geschäfte,der andere ernährt 10 kinder wenner am pc sitzt
bla bla bla
was machste wenn du 10 tage im krankenhaus bist?????
Auch das hört sich für mich nicht "sachlich" an.
Punkt 2
Akzeptier was ASUS dir sagt oder LASS ES
Wenn du von ASUS nichts hälst verkauf dein Board,kauf ein anderes und gib RUHE
Punkt 3
Auch das wäre NICHT unüblich das du KEINEN Leihwagen bekommen würdest
zu Punkt 2:
Ein bisschen totalitär, findest Du nicht? Es lebe die Dikatur?
zu Punkt 3:
Wenn ASUS eines Tages Autos bauen sollte, darf man mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass man in besagtem Fall KEINEN Leihwagen bekommen wird.
Bei anderen Autoherstellern sieht das in der Regel so aus, dass man in besagtem Fall EINEN Leihwagen bekommt, wenn ein solcher verfügbar ist.
Geschickte Authohändler geben Dir sogar ein Modell, dass eine Klasse über Deinem aktuellen KFZ angesiedelt ist, um Dir "den Mund wässrig zu machen".
und @Riplex:
Ausserdem hat Asus die komplette Anschrift des Kunden. Seagate und Western Digital machen auch Vorabaustausch, falls mal eine Platte defekt ist.
In meinen 11 Jahren PC-Praxis hatte ich eine kaputte Seagate und zwei kaputte Western Digitals (beides mal Caviar Blue & Click of Death).
In allen drei Fällen gab's KEINEN Vorabaustausch, sondern defekte Platte einsenden und nach ein paar Wochen kam der Ersatz.
Allerdings (davon wird man bei ASUS aber auch weiterhin nur träumen dürfen) hat mir Western Digital beim zweiten Mal ein Modell aus einer anderen, etwas besseren Baureihe geschickt und zudem statt einer 640er eine 750er geschickt. Dafür heute noch "Daumen hoch"!
Anders bei einem eben erst gekauften Produkt und noch dazu so essentiellen Bestandteil des PC's, wie dem Mainboard.
Sollte ich tatsächlich nur eine Festplatte haben, kaufe ich mir zwischenzeitlich eine neue, Speicherplatz kann man immer brauchen. Zug um Zug-Austausch somit kein Problem.
Was aber soll ich mit zwei Mainboards?
Von daher wäre es wohl das Mindestmaß an Toleranz, jemanden zuzugestehen, dass er eben NICHT 5 Tage oder länger ohne PC sein will. Wenn das für Dich, RiMaBo, kein Problem darstellt, akzeptiert man es ja auch.
Und btw: für uns in Österreich würde der Austausch mit Sicherheit noch länger dauern. Denn selbst wenn sich das RMA-Lager in Österreich befindet, heißt das noch lange nicht, dass die neuen Boards auch direkt von dort versandt werden, bzw. die B2-Boards nicht von dort zuerst ins Zentrallager nach Deutschland geschickt werden.
In dem Fall kann's dann locker 10 Tage dauern.
Und man muss kein leidenschaftlicher WoW-Zocker sein, um die Vorgehensweise als inakzeptabel und schlechten Service zu empfinden. 10 Tage keine EMails lesen können (und da gibt's abseits privater Plausch-Emails auch solche, die wichtiger sind und umgehend beantwortet werden sollten) ist auch nicht das Wahre.
Drum all jenen, die mit der Vorgehensweise von ASUS nicht einverstanden sind, kann man nur empfehlen zu überprüfen ob der Austausch über den Händler nicht rascher vonstatten geht und gegebenfalls beim nächsten Kauf überlegen, ob man nicht lieber das Produkt eines Herstellers kauft, der sich in der Sandygate-Sache als kundenorientierter erwiesen hat, bzw. dessen Vorgehensweise der eigenen Vorstellung von Kundenservice eher entspricht.