Aktuelles zur Sandy Bridge Thematik

Dann kauf ich mir Ersatz. Allerdings muss ich dann dem Geld auch nicht hinterherlaufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat schon einer austauschen lassen bei asus
mich würd mal interesieren wie lange das nun in echt dauert
laut mail wird ja sobald das alte da ist das neue verschickt

bzw weiss einer ob ein vorort austausch bei asus möglich ist
 
Deswegen hast du dein Board auch über den Händler getauscht.
Ich kann es mir nicht erlauben 4-5 Tage ohne Rechner auszukommen.



diesen spruch bringt jeder
der eine hat ebay geschäfte,der andere ernährt 10 kinder wenner am pc sitzt


bla bla bla


was machste wenn du 10 tage im krankenhaus bist?????


:rolleyes:
 
Ein Nachtrag zu meinem gestrigen Beitrag:
Wie erwartet stellt sich MIX Computer mit der von ASUS beschriebenen Rückgabe gegen Kaufpreis quer. Bis jetzt ging ich davon aus, dass ASUS die Rückgabe gegen Kaufpreis auch so mit dem Handel vereinbart hat:confused:. Ein Zitat vom Servicemitarbeiter möchte ich noch reinstellen, weil die Aussage imho falsch ist.
MIX Computerversand Servicemitarbeiter schrieb:
Eine Rücknahme des Mainboards ist nicht möglich. Bei dem Sandy Bridge-Defekt handelt es sich nicht um einen Defekt im Rahmen der Gewährleistung. Die Abwicklung erfolgt daher im Rahmen der Herstellergarantie.
Meiner Meinung handelt es sich in diesem Fall natürlich um einen Defekt im Rahmen Gewährleistung, da der Fehler von Intel als Designfehler anerkannt ist und bereits bei der Auslieferung bestand. Eine Abwicklung über die Herstellergarantie wäre somit imho nicht statthaft.

Fazit: MIX Computer hat mindestens einen Kunden verloren (Erstkauf, der berühmte Griff ins K... :fresse2:). Wahrscheinlich wird sich einer der anderen Versender, die sich bei der Sandy Bridge-Austauschaktion herverheben, über ein wenig Umsatz mit mir freuen und das anschließend ausgetauschte ASUS-Board wird verscherbelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte auch noch . . .

. . . erst einmal Hallo an alle hier im Forum. Ich habe mich heute neu angemeldet und bin, wie zu erahnen, auch vom SB-Fehler betroffen. Ich habe mich bei Asus entsprechend im Februar registriert.
Am Samstag bekam ich vom Support eine Mail bezüglich einer fehlerhaften Seriennummer ( Man soll halt doch nicht allen HW-Tools trauen ;-) ).
Okay, Karton vom Board (P8H67-M) rausgeholt, die Seriennummer vom Sticker abgelesen und dem Support als Re-Mail zugeschickt. Das war bisher alles, was in der Hinsicht bei mir passiert ist.
Meine Frage ist, wie lange es etwa dauert, bis ich das schon öfters genannte Mail bekomme über das man den RMA eintüten kann um es mal so zu sagen. Der Grund ist der, daß ich die betroffenen 4 - SATA -Ports fast nicht mehr ansprechen kann ( HD über eSATA ). Kann mir dazu jemand etwas sagen ? Danke erstmal.
 
bzw weiss einer ob ein vorort austausch bei asus möglich ist
Das ist leider nicht möglich. Der Austausch wird nicht hier durchgeführt sondern in unserem RMA Zentrum.


Okay, Karton vom Board (P8H67-M) rausgeholt, die Seriennummer vom Sticker abgelesen und dem Support als Re-Mail zugeschickt. Das war bisher alles, was in der Hinsicht bei mir passiert ist.
Meine Frage ist, wie lange es etwa dauert, bis ich das schon öfters genannte Mail bekomme über das man den RMA eintüten kann um es mal so zu sagen.
Schick mir mal bitte deine eMail Adresse und an welche eMail Adresse du die eMail geschickt hast via PN. Dann überprüfe ich das mal.

Gruß,
Doktor
 
@Max44
Der Board Tausch geht doch relativ einfach, und ob ASUS oder GB oder wer sonst noch, ist doch eigentlich egal. Wenn ich die Qualität eines MB davon ausmache was jetzt mit dem SB Austausch von statten geht, na ja, das ist schon ziemlich arm, wenn nicht sogar sehr unqualifiziert.

Ich kann keinem Kommentar derjenigen, die sich mit der "Austauschvorgehensweise von ASUS" nicht einverstanden erklären, entnehmen, dass sie die Qualität des Motherboards bekritteln würden.
Bisher wurde einzig und allein die Art und Weise wie ASUS die betroffenen Motherboards austauscht und die Dauer bis endlich mal fest stand, wie es erfolgen wird, kritisiert.

Hier geht's also um die Qualität des Kundenservice und nicht um die Qualität des Produkts an sich. Von daher empfinde ich Deinen Kommentar als "unqualifiziert".

Und wenn es Kunden gibt, die aufgrund dieser Erfahrung resümierend bilanzieren "Künftig kein ASUS mehr", dann ist das deren gutes Recht und freie Entscheidung, weil sie dem Thema "Kundenservice" offenbar einen höheren Stellenwert einräumen, als Du.

Noch interessanter finde ich die kolportierte Einstellung der P67-Boards. In dem Fall (wiederum basierend auf eigener Erfahrung) wäre ich nämlich gespannt, ob es nächstes Jahr noch BIOS-Updates für die P67-Boards geben wird, um zum Beispiel aktuelle Sockel 1155-CPU's betreiben zu können.
Dies hätte nicht nur Folgen für die Aufrüstbarkeit punkto CPU's sondern auch für einen allfälligen Wiederverkaufswert, da so ein Board für viele Käufer uninteressant werden könnte, wenn es keine aktuellen BIOS mehr gibt.
Auch auf die Gefahr, dass meine Meinung als "arm und unqualifiziert" abgestempelt wird. :coolblue:
 
diesen spruch bringt jeder
der eine hat ebay geschäfte,der andere ernährt 10 kinder wenner am pc sitzt


bla bla bla


was machste wenn du 10 tage im krankenhaus bist?????


:rolleyes:

Nee, ich bin WoW süchtig ! Das geht dich einen Scheiss an, was ich am PC mache und warum ich den benötige.

Ich sehe nur das Asus von Kundenservice nicht viel hält und das sogar normale Distributoren einen Vorabaustausch auf die Reihe bekommen.

Ihr Auto muss wegen eines Herstellerfehlers für 5 Tage in die Werkstatt, aber einen Leihwagen gibts nicht.
 
Nee, ich bin WoW süchtig ! Das geht dich einen Scheiss an, was ich am PC mache und warum ich den benötige.

Ich sehe nur das Asus von Kundenservice nicht viel hält und das sogar normale Distributoren einen Vorabaustausch auf die Reihe bekommen.

Ihr Auto muss wegen eines Herstellerfehlers für 5 Tage in die Werkstatt, aber einen Leihwagen gibts nicht.



punkt 1

Bleib einfach sachlich wobei du desöfteren schon durch sehr unqualifizierte Wortwahl aufgefallen bist


Punkt 2

Akzeptier was ASUS dir sagt oder LASS ES

Wenn du von ASUS nichts hälst verkauf dein Board,kauf ein anderes und gib RUHE


Punkt 3


Auch das wäre NICHT unüblich das du KEINEN Leihwagen bekommen würdest
 
Zuletzt bearbeitet:
punkt 1

Bleib einfach sachlich wobei du desöfteren schon durch sehr unqualifizierte Wortwahl aufgefallen bist


Punkt 2

Akzeptier was ASUS dir sagt oder LASS ES

Wenn du von ASUS nichts hälst verkauf dein Board,kauf ein anderes und gib RUHE


Punkt 3


Auch das wäre NICHT unüblich das du KEINEN Leihwagen bekommen würdest

Ich sage nur was andere denken aber nicht aussprechen. Asus hat in Punkto Service komplett versagt. Ende !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich in den Tiefen der Foren von HardwareLUXX nicht schon das eine oder andere Mal nützliche Tipps/Hilfestellungen gefunden hätte, geschrieben von Leuten, die das gleiche oder ein ähnliches Problem, wie ich hatten, dann wäre ich nicht auf die Idee gekommen, mich hier zu registrieren.

Weiß nicht, ob ich alleine mit meiner Meinung bin, aber eines fällt mir hier bei Euch - im Gegensatz zum dem Forum, in dem ich weitaus aktiver beteiligt und schon wesentlich länger dabei bin, als hier - schon auf:
Da gibt's unsachliche Kommentare und verbale, aggressive Schlagabtäusche, dass es einen beim Lesen schaudern lässt.

Der eine fordert vom anderen, sachlich zu bleiben und - seiner Meinung nach -unqualifizierte Meldungen zu unterlassen, unterstellt den anderen aber selbst zuvor pauschal:
diesen spruch bringt jeder
der eine hat ebay geschäfte,der andere ernährt 10 kinder wenner am pc sitzt


bla bla bla


was machste wenn du 10 tage im krankenhaus bist?????

Auch das hört sich für mich nicht "sachlich" an.

Punkt 2

Akzeptier was ASUS dir sagt oder LASS ES

Wenn du von ASUS nichts hälst verkauf dein Board,kauf ein anderes und gib RUHE


Punkt 3


Auch das wäre NICHT unüblich das du KEINEN Leihwagen bekommen würdest
zu Punkt 2:
Ein bisschen totalitär, findest Du nicht? Es lebe die Dikatur?

zu Punkt 3:
Wenn ASUS eines Tages Autos bauen sollte, darf man mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass man in besagtem Fall KEINEN Leihwagen bekommen wird.
Bei anderen Autoherstellern sieht das in der Regel so aus, dass man in besagtem Fall EINEN Leihwagen bekommt, wenn ein solcher verfügbar ist.
Geschickte Authohändler geben Dir sogar ein Modell, dass eine Klasse über Deinem aktuellen KFZ angesiedelt ist, um Dir "den Mund wässrig zu machen".

und @Riplex:
Ausserdem hat Asus die komplette Anschrift des Kunden. Seagate und Western Digital machen auch Vorabaustausch, falls mal eine Platte defekt ist.
In meinen 11 Jahren PC-Praxis hatte ich eine kaputte Seagate und zwei kaputte Western Digitals (beides mal Caviar Blue & Click of Death).
In allen drei Fällen gab's KEINEN Vorabaustausch, sondern defekte Platte einsenden und nach ein paar Wochen kam der Ersatz.

Allerdings (davon wird man bei ASUS aber auch weiterhin nur träumen dürfen) hat mir Western Digital beim zweiten Mal ein Modell aus einer anderen, etwas besseren Baureihe geschickt und zudem statt einer 640er eine 750er geschickt. Dafür heute noch "Daumen hoch"!

Anders bei einem eben erst gekauften Produkt und noch dazu so essentiellen Bestandteil des PC's, wie dem Mainboard.
Sollte ich tatsächlich nur eine Festplatte haben, kaufe ich mir zwischenzeitlich eine neue, Speicherplatz kann man immer brauchen. Zug um Zug-Austausch somit kein Problem.
Was aber soll ich mit zwei Mainboards?

Von daher wäre es wohl das Mindestmaß an Toleranz, jemanden zuzugestehen, dass er eben NICHT 5 Tage oder länger ohne PC sein will. Wenn das für Dich, RiMaBo, kein Problem darstellt, akzeptiert man es ja auch.

Und btw: für uns in Österreich würde der Austausch mit Sicherheit noch länger dauern. Denn selbst wenn sich das RMA-Lager in Österreich befindet, heißt das noch lange nicht, dass die neuen Boards auch direkt von dort versandt werden, bzw. die B2-Boards nicht von dort zuerst ins Zentrallager nach Deutschland geschickt werden.
In dem Fall kann's dann locker 10 Tage dauern.

Und man muss kein leidenschaftlicher WoW-Zocker sein, um die Vorgehensweise als inakzeptabel und schlechten Service zu empfinden. 10 Tage keine EMails lesen können (und da gibt's abseits privater Plausch-Emails auch solche, die wichtiger sind und umgehend beantwortet werden sollten) ist auch nicht das Wahre.

Drum all jenen, die mit der Vorgehensweise von ASUS nicht einverstanden sind, kann man nur empfehlen zu überprüfen ob der Austausch über den Händler nicht rascher vonstatten geht und gegebenfalls beim nächsten Kauf überlegen, ob man nicht lieber das Produkt eines Herstellers kauft, der sich in der Sandygate-Sache als kundenorientierter erwiesen hat, bzw. dessen Vorgehensweise der eigenen Vorstellung von Kundenservice eher entspricht.
 
Hat jemand ne Ahnung wann es bei der Mindfactory Gruppe "losgehen" wird ?

Bei Drivecity war es diese Information hier:

DriveCity.de

"Im 2. Quartal dieses Jahres wird eine neue Revision vorgestellt und wir können Ihr Mainboard anschließend kostenfrei umtauschen, sofern Sie das wünschen."

"Sobald die neue Revision verfügbar ist, werden wir einen entsprechenden Hinweis auf unserer Seite platzieren und auf die Möglichkeit eines Austauschs aufmerksam machen."

-

So langsam könnte es ja wirklich mal losgehen.
 
@ Henniheine:

Hatte mein P8P67 Rev. B2 auch von Minfactory und seit ca. vier Wochen ist bei denen die Rev. B3 verfügbar. Ich habe deshalb angerufen und gefragt, ob ich das Board tauschen kann und es dann eingeschickt. Wenige Tage später hatte ich dann mein neues. Rev.

Wenn Du ein paar Tage nicht auf Deinen Rechner verzichten kannst, dann bestell nach 0 Uhr (Versand kostenfrei) ein neues und lass Dir das Geld gutschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider immer noch nichts von ASUS gehört, habe zwar mit Doc ein paar Dinge ausgetauscht, seitdem aber nichts weiteres mehr gehört oder gelesen. Ich werde jetzt mal Ostern abwarten und dann sehen, was ich wie wo mache.
Ist halt nur schade, daß der Service von Asus nicht so dolle funktioniert. Mal von Sandygate abgesehen, wo Asus ja nichts für kann, sind die Produkte an und für sich von sehr hoher Qualität. So sollte der Service auch sein ( zumindest aus Kundensicht ), dann wäre das alles nahezu perfekt.
 
@Doc: Wie sieht es mit Mainboard von Asrock aus? Geht das auch wie bei Asus? Sry ich bin in dem Bereich komplett neu.
 
Hallo,

hat schon jemand sein Board wieder zurückbekommen?
Erhält man eigentlich Statusmeldungen per eMail, wenn das eingeschickte Board angekommen ist und das neue unterwegs ist? Mein Board ist laut DHL am Mittwoch Morgen bei ASUS angekommen, seitdem ist Funkstille. Wollte man die neuen Boards nicht am gleichen Tag wieder rausschicken? Hoffe mal das dies nicht nur eine Floskel war...


mfg
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins habe ich am Dienstag abgeschickt, müsste also auch gestern angekommen sein. Eine Mail habe ich nicht bekommen.
 
Ich habe mein Board . . .

. . . nun auch über den Shop getauscht wo ich es gekauft habe. Okay, ich habe für das neue Board den Kaufpreis jetzt erstmal ausgelegt und das alte mitsamt RMA und allen geforderten Belegen ( Rechnung, Portobeleg ) heute morgen zurückgeschickt. Da ich mittlerweile leider Probs an zumind-
est einem der betroffenen SATA-Ports hatte, wollte ich nun auch nicht mehr warten bis sich seitens das ASUS-Services etwas tut.
Begeistert hat mich das alles jetzt nicht zumal ich mir unter Service schon etwas anderes vorstelle und auch schon erlebt habe. Aber okay, ich habe mich für einen anderen Lösungsweg entschieden und hoffe, daß das mit der Kaufpreiserstattung für das fehlerbehaftete Board nun schnell über die Bühne geht. We will see . . .
 
Hab meins am Dienstag Versendet und es ist am Donnerstag angekommen, ich hoffe das ich jetzt schenllstmöglich ein neues bekomme, da ich auf ein Lifebook S6420 umgestiegen bin damit sich aber nicht halbsogut arbeiten lässt, man weis wovon ich rede ;). In einer Mail steht drin das das Board versendet wird sobald das alte angekommen ist. Also sollte es nach Asus auskunft Mo - Di bei mir eintreffen.

In der Mial stand nit drin das ich was in dem Karton reinlegen sollte also hab ich es ganz normal in einem UMKARTOn verpackt und versendet.

Gruß
 
Ich warte noch auf die 2. Mail. Gebt Gas jungs, so lang kann das doch nicht dauern die Seriennummer zu checken?!

Btw, wenn mit dem Austauschboard etwas ist, übernimmt die Gewährleistung dann Asus oder sollte man den Händler über den Tausch vielleicht informieren?
 
Gerade kam die Mail, dass das Austausch-Board heute zurückschickt wurde. Wenn es morgen ankommt, hat es insgesamt eine Woche gedauert. Letzten Dienstag habe ich es losgeschickt.
 
Meins ist jetzt auch unterwegs, auch gerade die Mail erhalten. :hail:
 
Sehr toll... Die haben gesagt das das neue Sofort nach dem alten losgesendet wird...... wollen die mich verarschen ? sofort heisst Donnerstag bei mir...

OK das war das letzte Asus Mainboard ;)... doof....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh