[Sammelthread] Alan Wake

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zocks nun. Wie zum Teufel soll ich die Nachtschattengewächse alle machen ohne Munition??

Verdammte Kacke, das nervt tierisch! Der untrainierte Alan Wake macht schon nach 20 Meter Sprint schlapp. So eine Susi.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt :)

Was mich nervt, ist wenn mal die Gegner einem zu nahe kommen. Verliert man leicht die Übersicht. Neulich meiner Freundin gezeigt und die fand es genial und wollte auch spielen. War für sie eine interaktive TV Serie :haha:

Wahr, aber die Funzel hat ja derbes Autoaim und eine Fackel ist schnell gezückt.

Guckt ihr dem Alan über die linke oder rechte Schulter? Wenn ich ihm über die linke schaue, komm ich gar nicht klar :fresse: Aber umschalten nervt immer, nach jeder popligen Sequenz wird das wieder zurückgesetzt -.-

Bin inzwischen im letzten Kapitel. Fand das Spiel bisher hammer. Story und Machart gefallen mir einfach. Auch wenn ich gelesen habe, dass das Ende sehr enttäuschend sein soll. In wenigen Spielstunden weiß ichs ja dann ;)

Guckt ihr dem Alan über die linke oder rechte Schulter? Wenn ich ihm über die linke schaue, komm ich gar nicht klar :fresse: Aber umschalten nervt immer, nach jeder popligen Sequenz wird das wieder zurückgesetzt -.-

Habe da nie drauf geachtet und es einfach so gelassen, ist nur Gewöhnungssache.

Habe es durch und möchte es nun loswerden
deal.gif

Ich hab das so gelesen, dass die Story mit dem Hauptspiel beendet wurde und die DLC´s nur die Story aus einem anderen Blickwinkel nochmal erzählen.
Aber irgendwie sollen die späteren DLC´s auch die Überleitung zu Teil 2 werden

gestern angespielt, echt geile atmo. ist für mich definitiv "alone in the dark 6" ;)

Habs jetzt auch durch, das Ende finde ich echt blöd...aber naja wenn ein Teil 2 kommt dann ist es verständlich.

Es wurden zwei weitere Episoden angekündigt, beide werden jeweils 800 MS-Points kosten

Alan Wake Special Feature 1 (of 2): The Signal
In this first downloadable content pack we find Wake tracing a threat unlike anything he's ever encountered before -- and yet one he's intimately familiar with. In order to make sense of it all, he must follow the Signal. - 68 days left

Alan Wake Special Feature 2 (of 2): The Writer
Our second downloadable content pack, "The Writer", finds Wake in strange circumstances; now fully aware of the thing that opposes him, he must survive one increasingly nightmarish situation after another.

Wobei "The Signal" mit dem beiligenden Code (Erstkäufer ftw!) kostenlos zu haben ist.
Mal sehen wie der Umfang sein wird, 800 Points hören sich grundsätzlich vernünftig an. :)

Ja, wenn die Episoden genau so lange sind wie die im Game, geht der Preis schon in Ordnung.

btw. stimmt, der erste ist ja kostenlos :)

So fertig....nun versteh ich auch warum es so oft verschoben wurde...die haben sich bei der Story zeitweise selber nicht mehr ausgekannt:lol: ne im ernst...am anfang recht gut, gute atmo aber zum schluss zieht es sich wie Kaugummi......

Bin jetzt in Episode 6. Die Story ist ja echt ganz ordentlich inszeniert, aber das Gameplay ist halt doch immer recht ähnlich. Bin mal aufs Ende gespannt.

Sagt mal, geht es euch auch so, dass die Effekte total laut, die Stimmen aber endleise sind ?

Ansonsten ganz gutes Spiel, ich verlier bei solchen Spielen nur immer schnell die Lust, wenn ich an einer bestimmten Stelle oft sterbe.

Uhh, ich häng fest. :fresse:

Wie besiege ich den Tornado in Kapitel 6? Ich schieß da ewig mit der Leuchtpistole drauf, bringt aber scheinbar nichts..:( jemand einen Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
Uhh, ich häng fest. :fresse:

Wie besiege ich den Tornado in Kapitel 6? Ich schieß da ewig mit der Leuchtpistole drauf, bringt aber scheinbar nichts..:( jemand einen Tipp?

Mhhhm...da kann irgendwas nicht stimmen, eigentlich müsste der Tornado nach 3 Schüssen aus der Leuchtpistole vernichtet sein:hmm:

Du visierst doch aber schon erst mit LT an, oder?

Muss ich da ganz nah ran, also weiter als zum Behälter mit der Munition?

Na, ok. Jetzt hats geklappt..:) Danke..

€: Bin jetzt durch, insgesamt schon ein ziemlich gutes Spiel, lohnt sich definitiv.

Zuletzt bearbeitet:
Habs fast durch, bin jetzt da wo Alan von Hubschrauber fällt, glaube Kapitel 5. Ein sehr gutes Spiel, etwas kurz aber trotz dessen zu empfehlen.

Woher willst du wissen, dass es kurz ist, wenn du es selber noch nichtmal durch hast? :hmm:
Es kommt noch eine komplette 6. Episode ;)
Ich fand es lang genug, mit meinen ~14h

hab kapitel 5 vorgestern beendet, wenn ichs schaffe zock ichs heute abend fertig. bisher hat es mir echt super gefallen, die story ist so spannend man könnte sie ja quasi 1:1 verfilmen. schade finde ich nur, dass man zu 90% immer nachts unterwegs ist und das man immer so künstlich von den anderen getrennt wird damits schwerer wird aber das sind kleinigkeiten. unterm strich hat sich das warten gelohnt.

ps guckt mal was ich gestern beim aufräumen gefunden hab:

man beachte, PC Action :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh