[Sammelthread] Alan Wake

Die schalten nur einen Sammelerfolg frei, wenn du alle findest.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frage mich was diese Erfolge überhaupt in einem Spiel zu suchen haben, oder das sinnlose Suchen von irgendwelchen Flaschen, welche mit dem Spiel rein gar nichts zu tun haben, außer jemanden auf zu halten oder missverständlich etwas suchen zu lassen, was man sowieso nicht benötigt?! Ich wäre wirklich froh darüber, wenn man diesen Mist deaktivieren könnte.
 
Ich frage mich was diese Erfolge überhaupt in einem Spiel zu suchen haben, oder das sinnlose Suchen von irgendwelchen Flaschen, welche mit dem Spiel rein gar nichts zu tun haben, außer jemanden auf zu halten oder missverständlich etwas suchen zu lassen, was man sowieso nicht benötigt?! Ich wäre wirklich froh darüber, wenn man diesen Mist deaktivieren könnte.

es gibt leute deren hobby es ist, sämtliche errungenschaften in einem spiel zu schaffen. ich hab die flaschen auch ignoriert, war nie mein ziel davon alle zu haben.
 
Hi

Stecke in Level 2 beim Holzfäller fest:
Habe nur 34 Schuss. 3 Schuss für Schrotflinte und 2 Leuchtraketen.
Wie spiele man das Game richtig, da die Taschen-Lampe immer gleich erlischt.
Die beiden ersten Gegner erledige ich aber scheitere immer beim Riesen Holzfäller...
Wie seid Ihr vorgegangen, ansonsten Klasse Game!

Hier ein Screenshot welche Stelle ich meine.
 

Anhänge

  • Alan Wake.jpg
    Alan Wake.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 90
Du kannst die Taschenlampe doch aufladen, genügend Batterien gibt es in der Regel? So lange drauf halten, bis die Dunkelheit erlischt und 1 Schuss mit der Leuchtpistole sollte dann eigentlich genügen!
 
ich hänge auch in der 2. episode fest auf dem lovers peak weg. hab keine ammo mehr, keine batterien und hab keine chance gegen mehrere zombies. schienbar gibts nichtmal cheats :d ....tja was nun, hate gehofft man kann sich ein paar leuchtpistolenammos dazuschummeln
 
man muss in dem game mit ammo usw. sparsam sein, ansonsten hilft nur flucht ins nächste licht

Gesendet von meinem Milestone mit der Hardwareluxx App
 
Ihr habt echt Schwierigkeiten? Auf welcher Stufe spielt ihr? Hardcore?

Als ich auch normal spielte, wusste ich gar nicht mehr wohin mit der Munition, was meistens darauf hinaus lief, dass ich Leuchtpistolen/Schrotflintenmunition und Blendgranaten aufbewahrte, bis auf ein mal die Episode auch schon zu Ende war und ich nichts davon genutzt habe ;)

Noch ein Tipp, ihr müsst nicht zwingend ALLE töten. Ws ist in vielen Situationen hilfreich zu laufen, im Lauf die Kamera zu drehen und zu schauen, was hinter einem passiert, mit der Taschenlampe zu blenden, langsam zu laufen und sich wieder zu erholen und anschließend eine Leuchtfackel zu werfen um mit Volldampf zur nächsten Lichtquelle zu kommen.

So könnt ihr in jedem Abschnitt 1-2 Munition sichern und hättet für schwierige Passagen genügend Vorrat. Es lohnt sich auch abseits der Wege nach Kisten zu suchen, wo oftmals Granaten oder Munition für Leuchtpistolen oder aber auch Leuchtfackeln zu finden sind.

Wie gesagt, ich hatte nie Probleme und kam am Ende manchmal mit 5-10 Schuss für die Leuchtpistole am Ende einer jeden Episode an und ca. 15-20 Schuss für Jagd/Schrotflinte, habe die meiste Zeit über als hauptsächlich den Revolver genutzt und mit Leuchtfackeln gearbeitet. Daher verstehe ich nicht, wie man sogar zu wenig davon haben kann, ich konnte an JEDER Station nicht komplett auffüllen, weil zu viel vorhanden war, das nahm mir sogar ein wenig die Spannung ab, da ich nie in Bedrängnis geriet zu wenig haben zu können :fresse:

Aber eine Freundin von mir, welche das Spiel auf der Xbox zockte (dort ist das Spiel glaube ich sogar noch einfacher gehalten), bekam auch irre Schwierigkeiten mit der Munition und lief immer leer aus. Denkt dran. So lange euch nur 1-2 Schattenwesen gegenüberstehen und ihr den Rest killt, könnt ihr fast ohne Probleme mit etwas Blenden und laufen davonkommen, da ihr praktisch jedem Angriff ausweichen könnt, sofern sie nicht gleichzeitig angreifen.
 
jagut ich spiel erst am anfang und habe zunächst alle zombies getötet da ich dachte es gibt immer wieder genug ammo und batterien aber das ist wohl nicht so und merke langsam auch das davon rennen wohl die lösung sein wird. hätte ich das eher gewusst....ich überlege gerade ob ich noch mal von vorn anfange da ich nun auch feststecke
 
Zuletzt bearbeitet:
WO bekomme ich die Leuchtpistole, bzw. wie feuere ich damit einen Schuss ab.
IST DIESE JENE WO ICH NOCH 34 Schuss habe, oder eine andere Waffe ?

Den großen Holzfäller wie killen, da bereits auf der Holzplattform weitere Gegner auf mich warten!
Geschafft. Hatte ich mir doch die Tastaurbelegungein wenig verstellt.
Nun bin ich Level 3 , vorher konnte ich das erste Mal die Leuchtpistole vor Ende des Levels 2 austesten. Dann ist es nimmer schwer....
 
Zuletzt bearbeitet:
WO bekomme ich die Leuchtpistole, bzw. wie feuere ich damit einen Schuss ab.
IST DIESE JENE WO ICH NOCH 34 Schuss habe, oder eine andere Waffe ?
Wenn du 34 Schuss hast, dann ist das der normale Revolver. Die Leuchtpistole musst du ganz einfach finden ;) Die gibt es gelegentlich in den normalen roten Boxen, ansonsten mal nach den versteckten weißen Kisten Ausschau halten.

Meistens kann man alle Gegner killen, es gibt aber ein paar Stellen, wo immer neue spawnen und da sollte man sich dann nicht allzu lange mit aufhalten.
 
habs mir heute für 14€ mal fürn PC gegönnt und bin von der grafik echt hin und weg!
das spiel sieht ja schon auf der Xbox360 geil aus, aber die PC version ist echt heftig
aufgebohrt worden und dabei ist die performance deutlich besser (alles max, 4xAA,
16xAF, fullHD = min 29, avg 35-50fps)...auf der Xbox360 läuft es gefühlt mit 20-30fps
und ruckelt stellenweise ganz schön!

hab grad beide versionen nebeneinander laufen gehabt und der unterschied ist echt
enorm! in manchen szenen ist AlanWake für mich grafik-referenz...wenn das dunkle
aufzieht und das bild durch so unschärfe effekte verzerrt wird...großes kino :love:!

bugs sind mir bisher auch nicht aufgefallen...vielleicht die beste konsolen portierung
dieser generation!


 
ich hab nun auch das hauptspiel durch und bin auch hin und weg. die grafik ist super und die atmosphäre hammer. hab ständig gänzehaut gehabt. und mit den waffen und munition wirds je weiter man kommt immer besser. bis teil 2 war es doch sehr knapp aber ab da hatte ich immer mehr als benötigt. am besten fand ich die stelle auf dem gehöft der 2 alten rocker. mit der rockmusik zusammen und dem feuerwerk war das der hammer. muss aber sagen das ich überrascht bin wieviel grafikleistung das spiel zieht.
jetzt spiele ich noch die 2 erweiterungen und freu mich schon.
 
bin gerad in kapitel 4 ...
Ich geh NIE WIEDER IN DEN DUNKLEN WALD!!!

Hab vorhin fast ne Herzattacke bekommen, als irgendwo son Hackebeil auf mich zu flog.
 
nachts kommt die grafik schon super, aber tagsüber finde ich das "art-design" noch viel
gelungener! vorallem die wohnwagensiedlung, hat so einen extrem edlen, realistischen look!

schade das man nicht tagsüber ein wenig die spielwelt erkunden kann :heul:!



 
Zuletzt bearbeitet:
da muss ich dir voll und ganz zustimmen. hätte es auch gut gefunden wenn hin und wieder auch levels bei tage spielen würden. leider ist es bei the writer und der anderen erweiterung nicht anders.
klar ist das böse ja nur im dunkeln unterwegs aber man hätte ja eine art "von a nach b" levels einbauen können die ein wenig adventure und geschicklichkeit bieten ohne ständig von zombies bedroht zu werden. zum ende hin wird es dann auf dauer doch etwas einseitig aber insgesamt hätte ich nicht erwartet das es so spannend und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
man muß sparsam mit muni sein,mehr licht einsetzen u. mehr wegrennen.also nicht magazin verballern u. dann taschenlampe boosten.

am tag wirds zwischendurch o. in sequenzenn.aber wer will das tagsüber u. ohne nebel spielen?das macht die atmosphäre in den game doch aus!

wers durch hat kann ich nur das addon nightmare empfehlen!das hat zwar ~75% weniger nebel u. ist vom "leveldesign" etwas eintönig, ist aber deutlich aktionlastiger.zudem gibts echt geile sounds zwischendurch wenns rund geht.ich mags einfach horden von gegnern gegenüber zu stehen mit meinen schießprügel u. die gegner werden dann zum sound "tanzender weise " mit uzi platt gemacht.:xmas:

das gameplay hat auf jeden fall alles fehlende zu alan wake wieder wett gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, endlich geschafft.
Hat mich schon einiges abverlangt dieses enorme TopGame.
In jeder Hinsicht fesselte mich dieses Spiel wie kaum ein anderes.
Nach geschätzten 18-20 Stunden bin ich nun durch,- und hat dauerend Spass gemacht,
auch wenn einige Fruststellen, zwecks Munition und meiner tollpatschigen Steuerung (Pfeiltasten udg.)
Hoffe auf einen 2-ten Teil, das Addon Nightmare werde ich mr später mal ansehen.

TOP GRAFIK, SOUND UND EXTREME KLARE und faszinierende SPRACHAUSGABE, kurzum: Gänsehaut Pur !!!
Solche Games braucht man dauernd!!

Wertung 9,5 von 10 auf der Richterskala!
Grandioses und SammlerGame!
 
Zuletzt bearbeitet:
pfeiltasten? ich würde jedem dringend dazu raten, das spiel mit pad zu zocken! fühlt sich um einiges
runder an (wurde ja auch dafür entwickelt)!

bin grad im 5. kapitel angekommen...gab die tage sogar nochmal nen patch! gibt jetzt einen neuen
regler für die gras-entfernung, leider ist sie auf max genauso hoch wie vorher, soll vorallem für
schwächere systeme, zum runterdrehen, gedacht sein!

American Nightmare ist auch großes kino (bisher nur auf Xbox360 gezockt)... es ist jetzt mehr ein
MaxPayne mit mystery story, aber das passt auch ganz wunderbar! vorallem darf man sich den
psycho bösewicht Mr. Scratch, nicht entgehen lassen!

für teil 2 hoffe ich vorallem auf eine teilweise frei begehbare welt! so im stile von Deadly Premonition
(wers nicht kennt, umbedingt mal ansehen)...für ne dichte atmo kann man dann ja immer mal wieder
lineare abschnitte einstreuen! ob sie jetzt wieder auf horror oder eher auf aktion-mystery machen
sollten bin ich mir nicht sicher...mir gefallen beide ansätze und Remedy hat mich noch nie enttäuscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss ja nicht ob ihr die version mit den 2 erweiterungen the signal und the writer dazu habt aber die kann ich euch dann noch empfehlen. passen wunderbar mit hinten dran. bei american nightmare bin ich mir nicht sicher da es wohl nur eine action orientierte erweiterung ist und mir wäre das zuviel des bösen. ich hab das spiel mit der klassischen pc steuerung gespielt und fande die steuerung ok. auch ab dem 3. level war eigentlich immer genug ammo vorhanden. gibt ja zum ende zu genug gasflaschen die helfen. bin auch hin und weg, war eines der besten spiele die ich je gezockt habe. hab ja lange die nase gerümpft wegen der ewigen pc verarsche aber naja, dass spiel lies mich drüber weg sehen : )
 
Zuletzt bearbeitet:
also die erste zusatz episode gabs schon von anfang an gratis dazu (war als code beim
Xbox360 original dabei) und ich glaube, dass aufm PC bei allen versionen, beide episoden
mit drinn sind!

ich finde das spiel auch verhältnissmäßig leicht! habs auf der Xbox360 auch schon in
alptraum durch und hatte keine größeren probleme, munitionsmangel oä.! gibt paar
knifflige stellen, an denen man das ein oder andere mal sterben kann, aber insgesamt
hat man soviele möglichkeiten durch zu kommen, dass einem immer irgendwas einfällt
(und seien es gasflschen ;))!

"war eines der besten spiele die ich je gezockt habe!" würde ich direkt unterschreiben!
keine ahnung warum das bei den kritiken nicht ganz so gesehen wurde, aber geschmäcker
sind ja zum glück verschieden! schade dass Steam keine verkaufzzahlen bekannt gibt!
 
Was mir auffällt ist, dass es Schlieren bei schnellen Drehungen (am Körper/Kopf) gibt.
Rest der Effekte/Grafik ist super dürfte mit meinem sys auch kein prob sein.
Habt ihr diese Schlieren auch?
 
dieses schlieren beim rumdrehen ist gewollt! kann man event. ausstellen, aber ka wie der effekt heißt!
 
Mit Schlieren meine nur die um den Körper nicht sie bei seinen träumen und Kämpfen - wenn das auch gewollt ist dann ok!
 
Leute sind in der Normalen version ( keine Limited bzw collectors Edition) auch die beiden Add ons dabei ?
wollte gerade die ordern is mir aber zu teuer.
29 Euros sind ok, wenn die dabei sind.
 
Danke Dir werde es mal ordern, habe ja nun zwei Wochen Urlaub da kann ich nachts n bissl Zocken :)
 
hab bei ebay letztens nur 15€ für die collectors download version bezahlt. jetzt sinds sogar nur noch 10€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh