Nein,
ich nutze nur eine Karte, welche mit 800 statt 608Mhz läuft und habe die fps auf 35 genagelt, welche ich auch konstant halte, das reicht mir völlig und es ist flüssig, mit 30fps ruckelt es. Würde ich sie im SLI laufen lassen, würde ich sie untertakten um schlichtweg Strom zu sparen
Das komplette System läuft mit Undervolting, selbst bei moderater Übertaktung, so habe ich trotz SLI bei 99% Auslastung beider Karten um knapp unter 400W Verbrauch aus der Dose bzw. ca.350W, welches das System wirklich verbraucht. Somit bleibt es auch kühler, weshalb ich die Lüfter mit 150rpm laufen lassen kann.
Um Lautstärke geht es mir nicht, die Lüfter drehen sowieso nie schneller als 400rpm, (180mm), habe ja nur 4 davon für den Mora 3. Da ich jedoch mit fps Limit spiele, von Spiel zu Spiel unterschiedlich, Mass Effect z.B. mit 60fps, da es drunter ruckelt, lasse ich die Karten immer so laufen, dass eine oder beide gut ausgelastet sind mit dem entsprechenden Takt dazu. Mehr Hitze als nötig möchte ich nicht produzieren und unnötig Strom für fps, welche ich nicht benötige, bringen mir auch nichts außer Stromverbrauch. So kann ich das System zwischen 290-400W selbst mit SLI halten, egal was ich zocke.
Genug OT
Episode 1 habe ich im Spiel gestern durch gehabt, macht mir wieder enorm viel Freude! Ich freue mich schon darauf, wenn ich durch bin und die beiden DLC spielen kann, soll ja insgesamt 3-4H Spielzeit beides zusammen bringen, sofern ich das richtig in Erinnerung habe. Nightmare könnte ich auch schon für 10€ kaufen (25% Steamrabatt), aber da es eher ein Actionshooter ist, warte ich, bis es irgendwann mit 50-75% off angeboten wird. Habe eh noch genug Spiele hier. Witcher 2/Deus Ex HR/LA Noire, PS3 ist sogar für 1 Jahre verliehen, weil ich eh nicht zum Spielen komme.
EDIT
Habe mal im Screen beigefügt, wie ich spiele.
- i5-2500K@2.3Ghz@0.876V
- 2x GTX470@450Mhz@0.875V
- ca. 250-280W verbrauch bei konstanten 40 fps, die ich festgesetzt habe
Wozu also 40-70fps haben, wenn es nichts bringt, außer Mehrbedarf an Strom, mehr Hitze, die Grafikkarten stärker belastet werden, wie auch die CPU?Mit der Kühlleistung oder Lautstärke hat das also nichts zu tun
Anhang anzeigen 192348