HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Lecker!180€ als Tray denk ich
Elektronik & mehr online kaufen | ALTERNATE Online Shop
Online einkaufen beim Testsieger: Mehrfacher Versender des Jahres, Sieger im Webshop-Test! Tolle Neuheiten & Bestseller, ausgezeichneter Service!www.alternate.de
Nein, zusammen mit dem Chipsatz ist die Plattform auf einen Speicherkanal beschränkt.Ist das ein Fehler bei den Chipsätzen das Der H610 nur "EINEN!" Speicherkanal hat ? ???
Nein, zusammen mit dem Chipsatz ist die Plattform auf einen Speicherkanal beschränkt.
Intel productmanagement never cease to amaze me...Nein, zusammen mit dem Chipsatz ist die Plattform auf einen Speicherkanal beschränkt.
sicher? habe gerade mal exemplarisch bei 2 h510 boards geschaut, unter anderem dem günstigsten laut geizhals, da wird mir bei den herstellern dual channel beim ram angezeigt,War doch bei H510 auch nicht anders. Hat es da wem gestört?
Der H610 dürfte vor allem für OEM Officerechner relevant sein, der B660 dürfte der Einstieg für die Selbstbauer sein, wenn man einen Budget Gamingrechner zusammenbaut. Der Einstiegschipsatz ist ja immer eine schlechte Wahl und so viel günstiger sind die Mainboards am Ende auch nicht, so kostet aktuell das günstigste H510 Board ab 57€ und das günstigste B560 Board ab 79€, also gerade mal 22€ mehr.also wird der chipsatz nicht mal für Einsteiger Budget Gaming reichen.
Geizhals schreibt halt nur was Geizhals schreiben will:sicher? habe gerade mal exemplarisch bei 2 h510 boards geschaut, unter anderem dem günstigsten laut geizhals, da wird mir bei den herstellern dual channel beim ram angezeigt,
1 DIMM Pro Kanal * 2 Kanäle = 2 ?Geizhals schreibt halt nur was Geizhals schreiben will:
Intel® H510 Chipsatz – Produktspezifikationen | Intel
Intel® H510 Chipsatz Kurzübersicht über Spezifikationen, Funktionen und Technik.www.intel.de
Je nachdem wie man das nun interpretiert ist das ja irgendwo Dual Kanal.da steht ein dimm pro kanal, das heißt im umkehrschluss aber nicht, dass generell nur ein kanal bereitsteht.
die anderen chipsätze können 2 dimm je kanal, also haben doppelt so viele bänke zu verfügung.
Ja, der H510 hat Dual Channel RAM, erlaubt aber nur ein DIMM pro Channel, beim H610 dürfte es nun umgekehrt sein, ein Channel aber dafür zwei DIMM pro Channel. Da der RAM Controller ja in der CPU steckt, ist dies auch wieder so ein Beispiel dafür wo Features der CPU alleine aufgrund des Microcodes nach Abfrage des Chipsatzes beeinflusst werden.da wird mir bei den herstellern dual channel beim ram angezeigt,
Also auf diesem Bild von Intel steht "System Memory Channels Supported" und dies würde ich nicht als DIMM pro Channel übersetzen.da steht ein dimm pro kanal
Bei reinen Office Konfigs. aber auch irrelevant. Die nutzen generell iGPU oder max. dedizierte Piuxelschleudern 50€ Klasse und wenn es hoch kommt eine Sata SSD dazu.und dann wäre der unterschied zu h610 auf jeden fall schon merklicher.
@FM4E hat das MSI B660 da, ich dann nur den Core i5-12400 auf einem MSI Z690.Glückwunsch! Hoffe es ist kein ES.
B660 Board auch?
Würde mich nämlich mal interessieren, ob das first Release Bios schon eine AVX-512 Unlock Sperre besitzt.
Die DDR4 Version ?@FM4E hat das MSI B660 da, ich dann nur den Core i5-12400 auf einem MSI Z690.
schau mal hier: MSI MAG B660M MORTAR WIFI DDR4 im TestDie DDR4 Version ?
Bei reinen Office Konfigs. aber auch irrelevant. Die nutzen generell iGPU oder max. dedizierte Piuxelschleudern 50€ Klasse und wenn es hoch kommt eine Sata SSD dazu.
Aber das hat ja dann noch Bios mit AVX-512 Option, oder?@FM4E hat das MSI B660 da, ich dann nur den Core i5-12400 auf einem MSI Z690.