[Sammelthread] Aliens vs. Predator 3 [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenndann ist doch "nur" der Verkauf und die Werbung innerhalb DE verboten, nicht aber das Spielen. Schade, dass ich min. noch 6 Semester vor mir habe, bis ich endlich aus DE kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an..

Wenn es auf der B-Liste der Indizierungen steht, dann...

Zitat:

Die Titel dürfen somit nicht mehr öffentlich beworben, nicht an Personen unter 18 Jahren verkauft, weder im- noch exportiert und nicht im Versandhandel verkauft werden. In die »Liste B« werden Spiele aufgenommen, die nach Ansicht der BPjM nicht nur jugendgefährdend sind, sondern auch einen strafrechtlich relevanten Inhalt haben.

Allerdings ist diese Einschätzung für Gerichte nicht bindend. Erst wenn es zu eine bundesweiten Beschlagnahmung kommt, dürfen die Spiele auch nicht mehr an Erwachsene verkauft werden.

Somit dürfte man das Spiel gar nicht besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Dürfen die mir das Aktivieren meines gekauften Spiels verbieten? Kommt mir halt etwas "komisch" vor.

du kannst es ja aktivieren, aber im land für das es vorgesehen ist.

Wie gesagt, deswegen hab ich ganz am Anfang hier gefragt ob das Spiel auch für uns in Deutschland spielbar ist

Zuletzt bearbeitet:
Nur ich weiß ja jetzt noch nicht, ob die mir das Aktivieren in DE erlauben. Von daher kommts mir wie ne art "Vertragsbruch" rüber, da ich für was gezahlt habe, aber keinen Wert/Leistung erhalte.

Left4Dead 2 wurde doch auch in der uncut Version verboten (also sogar auf B-Liste, oder) trotzdem kann man es noch spielen.

Ist das jetz wirklich ne offizielle Steamaussage? Wenn ja, ist sowas denn überhaupt rechtens? Ich hab ja wiegesagt dafür bezahlt und für meinen bescheuerten Wohnort kann ich doch wohl recht wenig!

dann hauste dir halt nen proxy rein und peng :fresse:

meine schwester fährt im märz nach england und würde mir das spiel mitnehmen, ne freundin von ihr ist bereits in england. die günstigste methode ist das spiel bereits jetzt über amazon.co.uk in england zu bestellen oder? weil im laden in england wirds nach release über 20 pfund kosten oder?

@RunenBlut: Ja das mit dem Proxy werde ich sowieso machen. Aber brauche ich den nur bei der (ersten) Aktivierung oder aber auch beim Spielen?

Leute - das Spiel erscheint hierzulande doch gar nicht!
Damit ist jedes Wort über Indizierung und co. hinfällig.
Was hier nicht erscheint, wird hier nicht geprüft, oder?

Ergo: Aus dem Ausland kaufen und gut is' - das wird auch zu aktivieren sein.
Denn nur, weil es hierzulande nicht erscheint, heißt es nicht, dass man es hier nicht haben darf ;)

Leute, macht euch doch nicht gegenseitig verrückt. Die E-Mail, die Fairy Ultra zitiert hat, wird nicht vom "Steam Support Team" sein oder sie bezog sich auf die Online-Version. Natürlich muss die Retail-Version von Aliens vs Predator über Steam aktiviert werden, da dieses Steam als Kopierschutz und den ganzen anderen Kram nutzt.

@Bela B. Du musst nur für den Kauf eine ausländische IP habe. Die Daten kannst du auch über eine deutsche IP runterladen. Falls du eine Retail-Version aktivieren möchtest, brauchst du nicht einmal eine ausländische IP.

Wie Nucleus schon geschrieben hat:
Es ist hier nicht gleich verboten es zu besitzen, nur weil man es in Deutschland nicht kaufen kann.

@Flatline: Deutschland ist nicht das einzige deutschsprachige Land, das es gibt. Und nur weil es in Deutschland nicht verkauft wird, heißt es nicht, dass es keine deutschsprachige Version geben wird. Außerdem werden sowieso alle Versionen Deutsch unterstützen, da es - Steam sei Dank - nur eine einheitliche Version geben wird. Paradox, nech? Es ist also egal, ob du es in England, in Österreich, in Russland oder sonst wo kaufen wirst.

So, jetzt habe ich's - glaub' ich zumindest :)

Zuletzt bearbeitet:
Ah, okay. Mein Fehler. Jedoch gibt's auch österreichische PS3-Spieler.
Also um die Frage noch einmal zu beantworten: Ja, die österreichische PS3-Version ist auf Deutsch - und uncut ;)

Ähm, der Steamsupport hat mir folgendes geschrieben:
Hallo Herr XY, vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team. Leider akzeptieren wir keine CD-Keys von Einzelhandelskopien dieses Titels und die Steam Vertriebsvereinbarungen mit dem Hersteller sehen dies auch für die Zukunft nicht vor. Sie können diesen Key leider nicht auf Steam registrieren. Sie können jedoch das Spiel unter Ihrer "Meine Spiele" Liste auflisten lassen, indem Sie auf die Schaltfläche "Steam-fremdes Spiel hinzufügen" klicken und Spiele, Anwendungen und Programme Ihrer Wahl hinzufügen. Bitte folgen Sie diesem Link, um weitere Informationen zu Einzelhandels-CD Keys für Steam zu erhalten: Title: Retail CD Keys URL: http://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7480-WUSF-3601 Beste Grüße, Steam Support Team Bitte schreiben Sie uns innerhalb von 7 Tagen, um eine beschleunigte Antwort auf weitere Fragen zu erhalten.

Laut der Meldung kann man die Retail-Version anscheinend gar nicht über Steam aktivieren. Sehr strange, da ja AvP egal in welcher Version Steam als Kopierschutz verwendet.

Mmh, sehr merkwürdig. Ich zitiere mal PCGames.de:

Update vom 26. Januar 2010:
Wie Valve und Sega bereits gestern mitteitlten, werden Napoleon: Total War und Aliens vs. Predator Steamworks nutzen. So müssen beide Games online via Steam aktiviert werden. Was schon im Sommer vergangenen Jahres berichtet wurde, hat Valve nun bestätigt: Beide Spiele setzen auf die Steam-Cloud. Die ermöglicht es unter anderem, Tastatureinstellungen und Savegames online zu speichern. Darüber hinaus gibt es Steam-Achievements, Steam-Leaderboards, Matchmaking, Statistiken und mehr. Da Steam als Kopierschutz verwendet wird, gibt es keine Installationsbeschränkungen. Auch die DVD muss nach der Aktivierung nicht mehr im Laufwerk rotieren.

Und das ist nicht die einzige Quelle, die das sagt.
Entweder irrt sich das Steam Support Team, die Pressesprecher von Valve und Sega oder massig Onlineartikel über AvP, die vorheriges publizieren. Ich behaupte einfach mal das Steam Support Team, um noch mehr für Unsicherheit zu sorgen ;)

Ich denke mal das die PC Games da nen Fehler gemacht hat. Call of Duty 4 kann man auch in Steam einbinden. Das mit dem Steam Cloud ist eigentlich nur bei Spielen die Valve selber entwickelt und rausbringt. Siehe L4D oder L4D2. Man wird AvP3 ganz normal spielen können.

Heute erst hat Sega auf der offiziellen Seite zu Aliens vs. Predator angekündigt, dass die Demo in Kürze erscheinen wird, nun ist auch schon das Datum bekannt: der 4. Februar. Jetzt am Donnerstag wird die Demo zum neuen AvP Game erscheinen, jedoch nur auf den Plattformen PSN, Xbox Marketplace und Steam für die jeweiligen Systeme. Mit der Demo soll man auch online den Multiplayer Modus spielen können. Jetzt bleibt nur abzuwarten, ob wir in Deutschland auch ohne Umstände die Demo runterladen können oder ob wir ausgeschlossen werden.

genau das ist die frage, ich denke nein.

also setzt das spiel nicht steam vorraus? wenn dem so ist storniere ich meine uk bestellung wieder, ich wills auch auf deutsch stellen können. :shake:

jup, das geht leider nicht anders wegen alternsnachweis, musste ich auch

Sag mal Roach,

wie lange hat das bei Dir gedauert, bis das auf World-of-Video in Deinem Kundenkonto registriert war ?
Ich hab gestern Mittag ein paar Filme bei meiner Videothek abgegeben und gleich das Formular mitgenommen. Der Mitarbeiter da hat dann meinen Ausweis kontrolliert, dem Rest ausgefüllt und unterschrieben, ich hab dann auch noch meine drei Kreuze dort gemacht. Er hat es dann direkt gefaxt und gemeint, dass ich normalerweise in 15-30 Minuten eine Email bekomme, wo mir die Registration in der Videothek bestätigt wird. Bis heute ist noch nichts angekommen und auch in W-o-V kann ich die Bestellung noch immer nicht an die Videothek liefern lassen :(

Wegen 1 Tag - also echt ^^
Ich habs Freitag abgegeben, Montag war ich freigeschaltet. Warts halt ab

Ja ich mein ja nur.
Wenn jemand zu Dir sagt "Das dauert 15-30 Minuten" und nach 24h hat sich da noch immer nix getan, dann wundert man sich halt :rolleyes:

Die meinte auch zu mir " heute noch " und ich dachte nur " na da bin ich mal gespannt ". Wird zwar manchmal vlt. klappen aber die haben auch was besseres zu tun als die ganze Zeit vorm Fax zu warten und Leute freizuschalten.

Sag mal Roach,

wie lange hat das bei Dir gedauert, bis das auf World-of-Video in Deinem Kundenkonto registriert war ?
Ich hab gestern Mittag ein paar Filme bei meiner Videothek abgegeben und gleich das Formular mitgenommen. Der Mitarbeiter da hat dann meinen Ausweis kontrolliert, dem Rest ausgefüllt und unterschrieben, ich hab dann auch noch meine drei Kreuze dort gemacht. Er hat es dann direkt gefaxt und gemeint, dass ich normalerweise in 15-30 Minuten eine Email bekomme, wo mir die Registration in der Videothek bestätigt wird. Bis heute ist noch nichts angekommen und auch in W-o-V kann ich die Bestellung noch immer nicht an die Videothek liefern lassen :(

samstag abgegeben,dienstag drauf hatte ich die mail im kasten

Ich denke mal das die PC Games da nen Fehler gemacht hat. Call of Duty 4 kann man auch in Steam einbinden. Das mit dem Steam Cloud ist eigentlich nur bei Spielen die Valve selber entwickelt und rausbringt. Siehe L4D oder L4D2. Man wird AvP3 ganz normal spielen können.

Bis jetzt war es so. :)

Für sein Game nutzen kann es trotzdem jeder Hersteller. Finds ansich nicht schlecht, ausserdem ist alles besser als GFWL. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Die Idee hinter Steam Cloud ist ganz gut. Aber ich selber nutz es nicht weil ich nur an meinem Rechner zocke. Ich vermute auch mal das es mit der Uncut Version von AvP3 keine Probleme gibt. Sonst hätten die ganzen Läden die das schon vorbestellt haben riesige Probleme. Dark Messiah gabs in Deutschland damals auch nicht Uncut. Hab das damals auch vorbestellt und es läuft ohne Probleme Uncut auf meinem Steam.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh