Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

WOW! Habe eigentlich den 42C2 vorbestellt, aber bin jetzt echt am überlegen ob der Alienware nicht das bessere komplett Paket bietet. Vor allem mit den Vorzügen eines richtigen Monitors (DP, Abschalten, Aufwachen etc.)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einziges Manko ist bis jetzt, daß 10bit nur bis 144Hz funktionieren - 175Hz dann nur noch mit 8bit.
 
Dann nehme ich lieber "nur" 144Hz aber dafür 10Bit.
 
Wobei dann der Unterschied zu den 120Hz der LG OLED wieder verschwinden gering ist...
Wenn man auch noch Konsolen anschließen möchte (was ich vorhabe) ist der HDMI 2.0 des Alienware wieder ein Punkt der gegen Ihn spricht eigentlich.

Wird schwierig zu entscheiden was man sich da zulegen soll.
 
HDMI 2.0 reicht für WQHD und 120Hz, was das Format für die Xbox Series X wäre, und der Monitor auch am HDMI-Eingang unterstützt.
PS5 würde nur mit FHD und 120Hz laufen, was schon ziemlich suboptimal ist.
 
Jaja, das schon, mir gings eher um die Darstellung wegen 21:9.

Ist die Frage ob man dann Balken hat oder der Alienware zumindest das Bild stretchen würde wobei beides nicht optimal ist.

Ich zocke auch Regelmäßig ältere Spiele darauf in 4:3 Format und da bleibt beim 21:9 Format nicht mehr viel von den 34" Bildfläche übrig, ist halt kein Standard Anwender Szenario, ist mir klar.

Zu 90% wird darauf der PC laufen, ist halt die Frage ob die anderen 10% so wichtig sind..
 
ist halt auch einfach ein reiner pc monitor. wer sich so einen monitor leisten kann der hat nen oled tv ohne hin daheim würde ich meinen
 
Dell Mail.jpg

:rolleyes2:....
 
LG ist da nicht besser. linus hatte soweit ich mich erinnern kann ein modell auch ewigkeiten bevor wir die möglichkeit hatten das ding zu bestellen..
 
LG ist da nicht besser. linus hatte soweit ich mich erinnern kann ein modell auch ewigkeiten bevor wir die möglichkeit hatten das ding zu bestellen..
naja, bei Amazon kann man soweit ich weiss alle fast alle neuen Modelle von LG vorbestellen. Ist natürlich nicht der Hersteller selbst.. aber ausreichend. :d
 
Huch, dass wäre ja übel…
hätte das praktisch vorausgesetzt in dieser Preisklasse und im Jahr 2022. Mal andere Review abwarten.

Edit: Liegt laut reddit Vermutungen wohl am Gsync Ultimate Modul.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort von Dell ist mal wieder edel, Kunde droht mit Auftrag.
 
In den USA können Leute mit einem "Dell Premier" Accout bereits kaufen, mit nem Discount auf $974 ohne Steuren :fresse:
In den Kommentaren wurde Leuten bestätigt das normale Kunden dort ab 29.03 bestellen können.
Edit in weiteren Kommentaren wird vom 22.03 für UK gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt laut reddit Vermutungen wohl am Gsync Ultimate Modul.
Also anscheinend noch ein Nachteil,HDMI2.1 geht schon nicht und kein DSC.
Ein wunder das 10Bit geht,sonst waren die G-Sync Monitore immer auf 8Bit limitiert.

Also bei LCD hätte ich G-Sync noch verstanden,aber bei OLED ergibt das null Sinn.

Da wurden wohl noch einige Module im Keller gefunden die weg mussten.
 
Textdarstellung könnte Probleme machen wenn man sich die Anordung der Subpixel anguckt(links der Sony QD-OLED TV - rechts LG WOLED):

1646420944679.png
 
Laut Review ist die SDR-Helligkeit nicht gelocked, sehr schön!
@Blood1988

Samsung will ja auch einen bringen, ohne das teure Modul könnte er nochmal ein gutes Stück billiger werden. Stimme zu, dass das Modul gar keinen Sinn macht, dessen einzige Stärke ist adaptives Overdrive, sonst frisst es einfach nur unnötig Strom und Kosten.

Gab es jemals einen G-Sync-Ultimate-Monitor ohne Lüfter? Selbst der Dell FHD 360Hz hat einen, aber kaum hörbar.
 
Der kommt au
ist halt auch einfach ein reiner pc monitor. wer sich so einen monitor leisten kann der hat nen oled tv ohne hin daheim würde ich meinen

Der Monitor kommt auf den Schreibtisch neben meinem 77“ Cx Oled, trotzdem will ich den 77“ nicht blockieren damit die Freundin TV gucken kann während ich zocke.
 
In dem Review sind soviele Fotos des Monitors und wirklich nicht eines, wo man anhand der Spiegelung das Coating bewerten könnte... Das ist echt eine Kunst.
 
wo ist der bestell button. asap :fresse:
 
@thuNDa
Nein, war mir noch unbekannt, danke!

Könnte auch sehr leichtes Semi-Gloss sein (die Buchstaben des unteren, helleren Schriftzugs sind etwas unscharf horizontal). Aber ich schiebe es mal optimistisch auf die OLED-Eigenstreuung, die man auch so von Tablet-OLEDs kennt.

So Tiefschwarz wie der Monitor oft erscheint könnte er sogar wirklich ein sehr hochwertiges AR-Coating haben :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh